1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Suche Beurteilungen über Hobbytrain G1700

THEMA: Suche Beurteilungen über Hobbytrain G1700
Startbeitrag
gerkle - 06.08.20 14:28
Hallo,

gibt es jemanden unter euch, der Erfahrung hat mit dem Hobbytrain G1700 (H2935)?

Ich suche eine Rangierlok, die auch sehr gute Langsamfahreigenschaften hat. Diese Lok hat ja eine Decoderschnittstelle und einen Glockenankermotor. Außerdem eine Kupplungsaufnahme nach NEM 355. Diese benötige ich für den Umbau auf DAPOL-Kupplungen.

Freundliche Grüße,
Gerd

Hallo Gerd,

fährt sehr schön angenehm und ist gut regelbar. Allerdings nicht die stärkste. Zum Rangieren im Bahnhof kein Problem, aber wenn Du 20 Wagen in der Steigung fahren willst ist sie nicht die erste Wahl.

In Bezug auf die Kupplung: Die NEM-Aufnahme ist vermutlich nicht ganz normgerecht: Die Steckkupplungen, die ab Werk beiliegen sind etwas verlängert. Es liegen normale Kupplungen bei und bei mir mit R300m aufwärts ist das kein Problem, aber ich weiß nicht, ob die Länge bei Dapol ein Problem darstellt. Aber da gibt es ja auch unterschiedliche Längen.

Viele Grüße

Dirk
Hallo Gerd,
ich habe die Lok. Die Laufeigenschaften sind durch den Glockenanker-Motor viel besser als z. B. bei der PIKO G1206 oder der BRAWA Gravita.

Das Zerlegen ist etwas fummelig, da das Führerhaus beim Öffnen gerne an den Geländern hängenbleibt und diese eingeklebt sind. Die Vorbauten abzubekommen (für weitere Basteleien) war dann ziemlich knuffig. Die Geländer sind aus Kunststoff.

Ach so, noch was: In den Tank soll eigentlich ein Lautsprecher eingebaut werden können. Ich habe den Tank aber nicht abbekommen und wollte das Modell auch nicht beschädigen. Da es aber ohnehin von den bekannten Marken mit gutem Service keine Sounddecoder gibt, die da reinpassen, ist das momentan auch kein Thema für mich.

Viele Grüße,
Torsten

Kann mich nur bei die beiden Herren anschließen. Fahrt super, schaft bei mir sogar 7 doppeltaschenwagen mit Trailer auf Flächen Ebene durch r2. Auch wann es ein bisschen schleuderte.

Mfg Joost van Dijk
Hallo und guten Abend,

danke für eure Beschreibungen. Habe mir deshalb eine Lok bestellt und hoffe, dass die Dapol-Kupplungen passen, damit ich richtig rangieren kann. In meiner Versuchsanordnung klappt das ganz gut.

Grüße,
Gerd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;