1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: 101 Rheingold + Wagen

THEMA: 101 Rheingold + Wagen
Startbeitrag
n-toni - 08.08.20 15:08
Hallo zusammen,
Zu der roten Rheingold 101 Trix 16081.002 gibt es einen passenden 5 teiligen IC Wagenzug. Dieser hat aber unter den Fenstern einen zusätzlichen grauen Streifen.Ist diese Lackierung im Original vorhanden oder hat man nur der Lok einen entsprechenden Fantasiezug spendiert? Ein passendes Foto im Original habe ich von den Wagen noch nicht gefunden. Von der Lok gibt es aber Bilder. Sorry wenn die Frage etwas naiv klingt aber bei der DB kenne ich mich nicht so gut aus.
Viele Grüße
Toni

Hallo Toni,

von der rot/weißen und der blau/weißen 101 gibt/gab es ein Vorbild. Die Wagen sind reine Phantasieprodukte, ähnlich auch wie die Piko V200.1 als Rheingold-Lok. Daher wirst du keine Vorbildaufnahmen der Wagen finden.

Grüße
Markus

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: n-toni

Ist diese Lackierung im Original vorhanden oder hat man nur der Lok einen entsprechenden Fantasiezug spendiert?



Letzteres.

Gruß, Victor
Hallo Markus und Victor,
Danke für die schnelle Antwort. Lok ist mit Vorbild, Wagen Fantasie also nicht kaufen. Dann halte ich lieber weiter nach dem Trix Set 15860 ausschau.
Viele Grüße
Toni

Hallo Toni,

das 15860 ist eher unpassend da der Zug nur in den siebziger Jahren so fuhr. Zur 101 passt eher das Set 15871:

https://www.trix.de/produkte/details/article/15...rpdb_pi1%5Blang%5D=1

https://www.bahnbilder.de/bilder/101-112-1-rheingold-mit-dem-1210721.jpg

Grüße
Markus
Hallo Markus,
prima,danke für den Tip,denn den "verkehrsweißen IC" habe ich aus früherer Produktion.
Der dürfte von der Zeit her dann besser zur Rheingold 101 passen.
Viele Grüße
Toni
Hallo zusammen,
also alles moderne ranhängen außer dem Rheingoldset der wilden 13.
Danke für eure Hilfe.Werde mir das Wagenset jetzt nicht mehr kaufen.Ist zwar ein relativ gutes Angebot für 129€ Kann ich aber gut für andere Neuheiten verwenden die es im Original tatsächlich gibt.
Viele Grüße
Toni


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;