1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Probleme mit ET60.4 und BR39

THEMA: Probleme mit ET60.4 und BR39
Startbeitrag
Der_Bär - 13.08.20 10:06
Guten Morgen liebe N-Bahner Gemeinde.

Zunächst möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Stefan und bin, ende Anfang 30 :D.
Ich bin mir der Spur N seit meiner Kindheit durch meinen Vater vertraut. Nachdem ich jetzt mich wieder dazu entschlossen habe, eine kleine Platte aufzubauen kamen natürlich unerfreulich einige Probleme auf.

Vor einem Jahr hatte ich einen kleinen Kreis mit der Fleischmann MultiMaus aufgebaut. Aufgrund von viel Arbeit, Stress und weiteren Interessen hatte ich dann alle Loks erstmal eingemottet. Bis dahin liefen alle Loks einwandfrei.
Seit letzter Woche Bastle ich nun an meiner Platte. Der erste Kreis liegt und die Testfahrten, vorerst mit der MultiMaus, sollten beginnen.
Ich bemerkte das bei meinem Triebwagen ET60.4 (FLIRT RRX) der Firma Liliput nicht so wollte wie ich. Der Zug fuhr zum erneuten Einfahren ca. 15min bei mäßiger Geschwindigkeit in eine Richtung. Nach dem Richtungswechsel dann dass Desaster. Der Triebwagen ruckelte bis der Decoder sich abschaltete. Spannung weg und wieder dran, der Zug leuchtet, selbes verhalten in jeder Richtung. Kurzes Ruckeln, dann Decoder aus. Ich habe es dann noch einmal, wie auch immer geschafft, dass sich der Zug erneut in Bewegung setzt. Erneut 15min. sauberes fahren bis zum Richtungswechsel. Und wieder zuck, zuck, licht aus, Decoder aus. Ich nahm den Zug dann genauer unter die Lupe und ich habe erkannt, dass der Zug versucht anzufahren, aber nur ein Motor reagiert.
Ich tauschte dann den Decoder aus, aber leider keine Besserung. Ich schaute auf der Platine des Zuges nach losen Adern oder Brandstellen, auch hier sieht alles sauber aus. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte?

Mein zweites Problem das ich habe, betrifft die Fleischmann Digital 67139, BR39.
Diese Lok läuft mit der MultiMaus von Fleischmann tadellos jedoch mit der ECoS, die ich seit gestern besitze, hat die Lok Aussetzer beim Fahren. Sporadisch fährt Sie für ein paar Sekunden und dann ist die Spannung kurz weg und kommt wieder, sehr stotternd fährt die Lok mit der ECoS, während Sie mit der MultiMaus sauber ihre runden Fährt.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, damit ich etwas weiter komme.

Vorab Danke und viele Grüße
Stefan

Hallo Stefan
Das Problem mit dem FLIRT wurde hier schon mal behandelt.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....b2=&sb3=#x918961
Vielleicht hilft das weiter.

Gruß Steffen
Hallo Stefan

Der Link funktioniert nicht.
Ich hatte bei Suchen "FLIRT RRX" eingegeben.
Da werden mehrere Antworten angezeigt.

Gruß Steffen
Moin,

der vollständige Link soll wohl der hier sein:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...b2=&sb3=#x918961

Obwohl es eigentlich auffallen könnte, daß da mitten im Link viele Punkte sind, ist es offenbar nicht allen bekannt, daß hier lange Links nur abgekürzt dargestellt werden. Wer dann einfach den Link aus einem Beitrag kopiert, ist für den Fragenden keine Hilfe...

Gruß
Kai
Hallo Ihr beiden,

schon mal danke dafür. Das hilft mir weiter :)

Von ESU habe ich die Empfehlung bekommen, die Protokolle die die Zentrale sendet nach und nach abzuschalten. Jetzt habe ich nur noch DCC an und die BR 39 Dampflok fährt wunderbar.

Viele Grüße
Stefan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;