1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Kreativ3.De / Schweiz & Liechtenstein

THEMA: Kreativ3.De / Schweiz & Liechtenstein
Startbeitrag
Lokalbahnfuzzy - 14.08.20 09:41

Hallo zusammeN,

viele kleine deutsche Online-Shops liefern nicht ins Nicht-EU-Ausland, da Mehrwertsteuer, Zollbestimmungen und rechtliche Voraussetzungen für diese Webshops vom Kostenaufwand häufig nicht im Verhältnis zum Nutzen stehen. Außerdem sind oftmals die Portokosten der Paketdienstleister exorbitant hoch wenn Lieferungen außerhalb der EU gehen sollen. So ist das auch mit unserem Online-Shop modellkreationen.de und wir haben deshalb die Direktbestellung nur für einige EU-Mitgliedsstaaten zugelassen. Damit gingen bisher Modellbahner aus der Schweiz leider leer aus.

Nun wurden wir von einer Modellbahnerin darauf hingewiesen, dass es mit MeinEinkauf.ch einen Dienstleister gibt, welcher genau diese Verzollung usw. durchführt und den Weiterversand in die Schweiz oder Liechtenstein übernimmt. Hierfür wird eine deutlich geringere Gebühr vom Dienstleister erhoben als die eigentlichen Auslands-Portokosten nahmhafter deutscher Paketdienste. Somit spart sich der Besteller das hohe Porto. Für den Shopbetreiber gilt damit quasi eine deutsche Lieferadresse und für den Besteller damit auch die deutschen Lieferbedingungen mit niedrigerem Bestellwert für portofreien Versand.

Ich finde diese Idee gut und wir haben gestern unseren Webshop mit eigener Landingpage bei MeinEinkauf.ch einstellen lassen: https://meineinkauf.ch/bestellen/kreativ3de-schweiz

Die letzte Bestellung über diesen Dienstleister hat problemlos funktioniert und das Paket war nach 4 Tagen bei unserer Kundin. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Das würde mich persönlich interessieren. Da mir einige hervorragende Modellbauer aus der Schweiz bekannt sind hoffe ich mit diesem neuen Service eine brauchbare Lösung gefunden zu haben. Vielleicht ist das auch eine sinnvolle Möglichkeit für andere Modellbahn-Shops?

Liebe Grüße und frohes BastelN
wüNscht euch
JürgeN / Kreativ3.De
https://www.modellkreationen.de/

Hallo Juergen

Ich wollte das neulich machen, aber der Deutsche Shop haette dabei die Deutsche Mehrwertsteuer nicht abgezogen. Damit bliebe das fuer mich eine Notloesung fuer extreme Faelle. Da ich grenznah wohne, ordere ich lieber an eine Deutsche Anschrift und fuehre dann selbst aus. Viele Deutsche Haendler erstatten dann auch die Mehrwertsteuer zurueck.

Ist aber dennoch schoen, dass ihr das anbietet - das hilft den Schweizern, denen der Weg zu weit ist oder die lieber auf ihrer Seite der Grenze bleiben.

Gruss
  Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;