1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Händler für Anfänger

THEMA: Händler für Anfänger
Startbeitrag
tomi0512 - 15.08.20 22:12
Hallo zusammen

Welche Händler im Frankfurter Raum könnt Ihr mir Empfehlen ich beginne eigentlich fast bei Null. Hatte Früher mal Felischmann Spur N Piccolo Analog würde gerne nun natürlich Digital wieder anfangen.

Ich selber lebe in Hofheim am Taunus.

Gibt es vielleicht auch einen Stammtisch in meiner Nähe.

Gruß

Thomas

Hallo,
schau mal hier : https://www.bahnstrasse22.de/
Das war früher "Modellbahn Bieger".
MfG Ic 118/119
Hallo Thomas,

guter Plan, dein Wiedereinstieg!

Der Rhein-Main-Stammtisch findet jeden dritten Freitag im Monat in Wiesbaden statt, wir freuen uns auf deinen Besuch! https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_sho...hein%20main#x1188620

Händler kann ich dir keine empfehlen, mangels Angebot bestelle ich fast ausschließlich online, wenn sationärer Einkauf dann nicht in der Region.

Viele Grüße,

Simon

Hallo,

Felischmann Spur N Piccolo gibts aber schon lange nicht mehr

Gruß
Uwe
Meder OHG
Berger Straße 198
60385 Frankfurt am Main
Hallo Thomas,

ich wohne so ca. 70km westlich von Frankfurt/M. Da gibt's in Mainz-Weisenau die Märklin-Firma Theis, die führen in geringem Umfang Minitrix.  Weiter westlich ist die Luft dann ganz dünn.
Ich mache deshalb 90% der Einkäufe online und bin nur recht selten bei den Theisens oder bei einem der Gebrauchthändler.

N steht halt für Nischenprodukt.

In Frankfurt bzw. Ostfrankfurt (OF) kenne ich mich nicht aus.

Grüße
Zwengelmann

Hallo,

Bieger  in der Bahnstraße in Hofheim ist auch meine erste Anlaufstelle.
Recht gut sortiert und immer für ein Fachgespräch zu haben. Gebrauchtes hat es dort auch.
Für Gebrauchtes außerdem der ebayshop  von (auch) bieger, in der Marxheimer Post

Aus Flörsheim auch einfach zu erreichen

Grüße
Erich

Hoi zusammen,

das Problem, das ich damals als Anfänger bei Händlern gesehen habe, ist, dass dir der Händler einfach das verkaufen will, was er führt und wo er sich evtl. besser auskennt.
Ich bin also dann dazu übergegangen, mir in diversen Foren Wissen anzueignen und meine Entscheidungen selbst zu fällen.
Dann erst ab zum Händler und ihm gesagt, was er mir bestellen soll.

Lg Alex
Hallo Thomas

Als Neueinsteiger würde ich die Einladung zu einem Stammtisch annehmen.

Dort sitzen Kollegen mit Erfahrung die dir gute Tips für alle Belange geben können. Und vllt hat der eine oder andere auch etwas günstig abzugeben.

Also mit dem Kauf nix überstürzen.

Brummi
Hallo Thomas

Vom Meder würde ich mich fern halten.
Sind schlampig, sehr unprofessionell.
Hatte nur schlechte Erfahrungen mit defekten Artikeln und Thema Garantie.

LG Christian
Hallo Thomas,
wenn du dir erstmal bisschen was anlesen willst, darf ich dir meine Seite empfehlen:
https://www.1001-digital.de/pages/digital-einstieg.php

Viele Grüße
Carsten
Hallo Thomas,

Modellbahnhof Steine in Offenbach am Main.

https://www.mhi-portal.eu/maerklin/mhp/de_DE/H%....%20Stefan%20Steine/

Hat Fleischmann, Hobbytrain im Programm und viel Moba-Zubehör.
MfG
Bernd

Edit: Fehler beim Schreiben!

Moin,

es gibt keine Händler für Anfänger, nur Händler die verdienen wollen.
Manche mit vernünftiger Beratung, viele nicht.😉

Hier bekommst Du eine sachkundige Beratung, wenn nicht wieder welche am Rad drehen wie derzeit im Reisezugwagenbeleuchtungsthread.😈

Gruß Kai

Hallo Kai,

wer will nicht verdienen.

MfG
Bernd

Hallo Thomas,

auch ich kann Dir bei den lokalen Händlern nur den Bieger empfehlen.
Und wenn es um eBay geht: Suche 'mal nach spbieger. Ich konnte da schon so manches Schnäppchen machen, da ich ja keine Versandkosten einkalkulieren muss - Du dann erst recht nicht.
Da ich vor Corona tgl. von Limburg nach Frankfurt mit DB Regio unterwegs war, war es natürlich null Problemo, abends 'mal in Hofheim einen Zwischenstopp zu machen. Bin da seit über 30 Jahren Kunde und hatte noch keine Probleme. Ebenso beim Meder, gut zu erreichen mit der U4 Bornheim Mitte.

Ach ja: Die Bieger-eBay-Sachen gibt es (so kenne ich das vom letzten Besuch) in Hofheim auf der Post
Unverkennbar am Flügelsignal vor dem Haus, wo ich immer mein Fahrrad anbinde, wenn ich dort was abhole.

Gruß,
Georg

PS @#6: Den Post mit der Post habe ich übersehen, sorry.

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Antworten.
@Simon ich glaube ich kann an dem Freitag Stnad heute teilnehmen.
@Georg der Bieger ist bei mir um die Ecke, die Post 5 Minuten der neue Laden 10 Minuten zu Fuss.

War auch schon da und werde mich auch wohl da zum kauf eines Startersets beraten und einlassen,

Gruß

Thomas
Hallo Thomas,

dann viel Spaß
Der Chef und auch die angestellten dort haben nach meiner Erfahrung Ahnung von der Materie. Das betrifft auch den Wert von gebrauchten Artikeln, wenn sie 'mal fragen: "Was bieten Sie denn dafür?" Keine Mondpreise diesbzgl. und der Keller in der Ubierstraße war früher immer ein Schlaraffenland.

Gruß,
Georg
In Taunusstein gibts nen Top-Händler, aber nicht die ganze Gebrauchtware wegkaufen. Ist der dortige Spielwarenhändler hat ein Kaufhaus oder so
Hallo Thomas,

wofür speziell möchtest du den Händler haben?

Das große Problem was ich so sehe, der Wissensstand des Personals speziell in Spur N ist deutlich geringer als bei H0. Natürlich gibt es ausnahmen.
Dazu kommt das jeder nur "sein" Programm einigermaßen gut kennt und verkaufen möchte.

Wenn die lästigen Corana Einschränkungen mal zurückgehen sind Stammtische nicht verkehrt. Da ist dann doch immer "Fachpersonal" vorhanden, gerade auch für die Kleinigkeiten die der ein oder andere durch jahrelanges Modellbahnerleben erfahren hat.

Wenn du dich vorab informiert hast, ist es natürlich gut eine Händler vor Ort zu haben der einem die gewünschten Artikel auch schnell besorgen kann. Manchmal kann das internet mit den diversen OnLine Quellen doch deutlich günstiger und auch schneller sein.

Gerade wenn es dann um nicht mehr lieferbare Artikel oder auch ETs geht.

Man sollte sich da breit orientieren und sich aus verschieden Quellen bedienen.

Ein aus meiner Sicht guter Händler:
Fachkompetenz - ein solides Grundangebot der diversen Hersteller - eine interessante Gebrauchtabteilung zum bummeln - diverse Sonderangebote die man vor Ort findet - eine ordentliche Internetpräsenz (nachschauen was vorrätig ist, damit man nicht umsonst hingeht) - Guten Service bei der Beschaffung der ETs zu fairen Preisen, d.h. kein exorbitanten Aufschlag dafür das er die Sachen besorgt und ich die dann vor Ort abhole, da kann der Online Handel nämlich günstiger sein.

Gruß Detlef
Hallo ,
in der Ubierstrasse bei Bieger ist kein Ladengeschäft mehr, sondern nur noch die möglichkeit in Ebay ersteigertes abzuholen. In der Bahnstrasse ist der Laden neu angesiedelt und wird dort von Herrn Dau, ein sehr kompetenter Mann und langjährig ehemaliger Angestellter der Firma Bieger; weitergeführt. Also mal reingeschaut.
Gruss Richie


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;