1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Leistungsfähiger Analog-Trafo mit Fernbedienung gesucht

THEMA: Leistungsfähiger Analog-Trafo mit Fernbedienung gesucht
Startbeitrag
TomMannheim - 16.08.20 14:01
Hallo zusammen,

welchen Analog-Trafo würdet Ihr empfehlen?

Einer meiner beiden alten Trixtrafos aus den 80ern macht Probleme. Da ich eine relativ große Anlage betreibe sollte er leistungsfähig sein und vor allem keinen Ärger mit den digitalen Zwangsdecodern machen und am liebsten noch eine Fernbedienung haben.

Bin gespannt!

Grüße Tom

Von Uhlenbrock gibt es den Analogen Fahrregler "Iris" mit Fernbedienung:

https://uhlenbrock.de/de_DE/produkte/analog/I00...Info=0004.4.I000C36B

Gruß Andreas
Zumindest beim Stichpunkt "Extreme Langsamfahrten durch Loksteuerung mittels Pulsweitenspannung" bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob das auch für eine Lok mit Digital(zwangs)decoder passt.

Grüße Michael
Hallo,

lasst die Finger davon. Ich hatte mir einen Trafo von Fa. Weiss bei C* gekauft, den man mit einer RC-5 Fernbedienung fernsteuern kann. Das Ding hat eine total verkehrte Regelung, geht viel zu schnell hoch. Bei 2 H0 Loks oder wenn man schnell am Regler dreht, wird bereits Überstrom ausgelöst, dann hilft nur Stecker ziehen, warten bis das Relais abfällt und einstecken. Steckt man zu früh ein, ist das Teil unbedienbar. Gute Idee, schlechte Programmierung. Ich hätte den Trafo innerhalb der Garantiezeit reklamieren sollen, habe die Paketkosten gescheut.

Decoder reagieren sehr unterschiedlich auf PWM.

Grüße, Peter W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;