1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Geräusche für Soundprojekt gesucht

THEMA: Geräusche für Soundprojekt gesucht
Startbeitrag
AS15 - 17.08.20 15:05
Liebe Kenner der ÖBB!

Mir ist eine Garnitur des Cityshuttle der ÖBB von Jägerndorfer günstig zugelaufen. Da ich digital fahre, muss noch in den Steuerwagen ein Decoder hinein. Jetzt überlege ich, zusätzlich zu einem Funktionsdecoder ein Soundmodul oder gleich einen Sounddecoder einzubauen, weil es z.B. recht nett wäre, wenn im Schiebebetrieb die Hörner nicht aus der schiebenden Lok sondern wie beim Vorbild aus dem führenden Steuerwahgen kämen. Zusätzlich könnte man noch die Geräusche der öffnenden und schließenden Türen u.a. aufspielen.

Allerdings stellen sich mir einige Fragen: welche Hörner passen, wo kann man solche als wav oder mp3 herunterladen? Gibt es irgendwo schon Geräusche von den Türen zum Download?

Hat irgendjemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen

Anita

Hallo Anita,
Arnold Hübsch hatte auf seiner Webseite einige Dateien zum Download. Eine weitere Quelle wären die "full feature"-Projekte bei Zimo. Da wirst du aber wahrscheinlich ein bisschen buddeln müssen, um die zu finden. Außerdem gabs mal ne Webseite mit Sounds für den Microsoft Train Simulator / MSTS. Dort könnte man sich auch die WAVs rausfischen.

Viele Grüße
Carsten

Edit: Auf Arnolds Seite find ich die Sound-Downloads leider nicht mehr.

Folks!

Alles noch da unter:
http://sounds.huebsch.at/

Ob das Gesuchte dabei ist weiß ich nicht. Habe in letzter Zeit nur wenig hinzugefügt. Die meisten Leut' die aufnehmen glauben damit reich werden zu wollen. Da ich das zu freiem Download stelle kann ich nix dafür zahlen. Abgesehen von den professionellen Leuten die Sounds machen glaub' ich kaum daß man da viel verdienen kann. Erst das fertige Projekt in dem dann noch mehr Zeit steckt ist  Geld wert.
-AH-
Hallo.

http://sounds.huebsch.at/Sound_Script/SoundList1.pl  ?

Ups, Arnold war schneller.

Viele Grüße
Dieter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;