1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Digikeijs DR5000 LED Short leuchtet

THEMA: Digikeijs DR5000 LED Short leuchtet
Startbeitrag
zumbi - 19.08.20 23:12
Hallo zusammen

Ich bin immer noch am Aufbau meiner Anlage. Wenn ich nach den letzten Erweiterungen meine DR5000 einschalte, geht sie sofort wieder auf stop. Die LED short leuchtet permanent. Laut Handbuch "...kontinuierlich ein Track-Out Okay". Ich verstehe nicht was das bedeutet. Wo liegt das Problem, ist es einfach ein Kurzschluss?

Danke & Gruss
Dani

Hi Dani,

ich gehe davon aus, dass irgendwo ein Kurzschluss ist. Das kann viele Ursachen haben. Bei mir war es einmal eine Lok, die zu weit gefahren ist und dadurch auf eine falsch gestellte Weiche aufgefahren ist und einmal ist ein Stück Metall quer über die Schiene gelegen. Ist leider eine ziemliche Sucherei gewesen.

Herby
Hallo,

short = short circuit, engl. Kurzschluss.

Vermutlich sollte das besser so lauten:
Short: blinkt - Kurzschluss
           kontinuierlich an - Gleisausgang OK

Ganz klar ist das aber nicht einmal in der holländischen Anleitung.

Grüße, Peter W.
Hallo,

alte Motorradfahrerweisheit: Der Fehler ist dort, wo Du zuletzt geschraubt hast.

Irgendwo hast Du einen "Kurzen". Oder alternativ hast Du nun diverse zusätzliche Digitalstromverbraucher und die Last ist einfach zu hoch.

Also erstmal systematische Kurzschlußsuche.

Grüße
Zwengelmann
Hallo Dani!

Hast Du bei den letzten Erweiterungen eventuell eine Kehrschleife, die auf den ersten Blick nicht erkennbar ist, eingebaut?

Zeige uns doch mal Deinen Gleisplan.

Beste Grüße

Boris

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Tipps.Ist wohl wirklich ein Kurzschluss. Habe den Problem-Abschnitt (Bild) gefunden. Sobald ich die Kabel aus diesem Abschnitt an meinen Belegmelder anschliesse wechselt die LED auf rot... Die Ursache ist leider noch unbekannt...

Gruss
Dani

Die von zumbi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;