1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Verpackung/Box für Lokomotive selbst basteln

THEMA: Verpackung/Box für Lokomotive selbst basteln
Startbeitrag
Santorin - 21.08.20 13:29
Hallo,

ich habe aus einer Startpackung eine Fleischmann Digital BR 64 erworben. Im Netz gibt es leider keine Org. Verpackung und wenn, dann nur zu horrenden Preisen.

Habt Ihr schon mal solchen Einleger oder Box selbst erstellt?

Frank

Hi.

Die Boxen kann man (leider ohne Inlay) bei Fleischmann für relativ wenig Geld bestellen.

kuckst du hier:

https://www.fleischmann.de/uploads/service/down...groessen_NEU.doc.pdf

Grüße
Andreas
Hallo Frank,

man nehme eine beliebige Plastik Schachtel mit den Mindesmaßen der Lok, eher etwas mehr "Luft". Z.B. von einem D-Zugwagen. Aus dem "Abfall" von Verpackungsmaterial z.B. eines DVD-Players die milchige dünne Schutzfolie und von der Geräte Stabilisierung (weißes Material) zurechtschneiden und in die Plastikschachtel einpassen.
Quasi umsonst...

Gruß aus Nordertown
Hallo Frank,

Alles über günstige Klarsichtschachteln findest du hier: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1184387 . Einleger kann man sich selbst aus Schaumstoff oder Styrodur basteln.

Viele Grüße
Moin Frank,
ich hatte das Problem vor ein paar Jahren ebenfalls, da habe ich aber über Jürgen "jojo" Zufall problemlos eine EVP mit Inlay und Pappeinlage bestellen können. Leider ist vor rd. einem Jahr Jürgens Ehefrau verstorben, was mir unglaublich leid tut, seitdem hat er sich hier aus dem Forum zurückgezogen und möchte sich auch nicht mehr mit der Ersatzteil-Beschaffung beschäftigen.

Mag sein, dass es nach all den Umstrukturierungen nicht mehr möglich ist, komplette Verpackungen zu bekommen, alleine schon, weil das dann u. U. Sondernummern sind und Du erstmal bei Fleischmann jemanden finden musst, der sich auskennt.

Jürgen hat mir durch seine Kontakte so einige Ersatzteile besorgen können, die in keiner Liste stehen...

Viele Grüße,
Torsten
Es gibt bei Fleischmann nur die Umverpackungen die man bestellen kann, keinerlei Inlays.

Hier die wichtigen Bestell Nummern :

66777710 N-Wagen-Schachtel A 107 x 37 x 25 105 x 35 x 23 8
66777712 N-Wagen-Schachtel B 192 x 37 x 25 192 x 35 x 23 8
66777714 N-Lok-Schachtel A 97 x 65 x 25 95 x 63 x 23 8
66777717 N-Lok-Schachtel B 194 x 65 x 25 192 x 63 x 23 8
66777719 N-Set / Triebzug 223 x 145 x 25 221 x 143 x 23 12
Hallo Frank,

alternativ gibt es von Auhagen auch Schachteln in verschiedenen Größen mit Schaumstoffeinlagen, siehe

https://www.auhagen-shop.de/?cat=c113_AU-Boxen-...amp;utm_campaign=url

Preise im Webshop gelten jeweils für 10 Stück.

Gruß, Jost
Hallo guckst du hier.
Aus Kalender Rückseiten eine Schachtel gebastelt und aus Styrodur die Einlage mittels Heißdrahtschneider gefertigt. Zur Schonung der Lackierung eine weiche Einlage unter das Styrodur gelegt und fertig ist die neue Schachtel.
Gruß elber

Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke für Eure Tipps.

Aber manchmal sieht man ja den Wald nicht ........

Habe einfach mit einem scharfen Messer die Styropor-Verpackung der Startverpackung zersägt .....

Nun hat die BR 64 wenigstens einen Schutz. Leider hängt hinten die Kupplung etwas raus. Egal.

Nochmals Danke


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;