1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Beleuchtung bei neuen G1700 Modellen,H2948,H2949,H2935

THEMA: Beleuchtung bei neuen G1700 Modellen,H2948,H2949,H2935
Startbeitrag
Peter D. - 22.08.20 13:56
Hallo,
habe mir drei neue Modelle der G1700 / Am843 geholt.H2948 SNCB, H2949 Lineas und H 2935 SBB Cargo -Uristei.

Bei dem Lineas Modell ist mir beim analogen Einfahren aufgefallen das die ws  bzw. rt. Leuchten doch teilweise sehr unterschiedlich und schwach leuchten und auch unterschiedlich beim vorw. und rückwärts fahren.
vorw. ob-ws = Fernlicht
         unt-ws= Standlicht
         rt= Standlicht
"angelehnt am Auto"

Beim rüchwärts fahren ähnlich

Beim SNCF Modell ist es nicht ganz so extrem.
Beim SBB-Uristei Modell ist es vorne und hinten ws aber auch in unterschiedlichen Stärken.

Ist das bei euren Modellen auch so ?
Die sollten doch im besten Fall alle gleichmäßig hell leuchten, oder?

Gruß Peter

Hallo,
ich hole den Faden nochmal hoch.

Hat sonst keiner diese Modelle ?

Wie Eingangs beschrieben sind die unteren Leuchten in rt oder ws mehr als mickrig.

Das kann doch nicht richtig sein, oder?

Peter
Hallo Peter,

ich habe keine der Loks aber technisch sollten sie alle drei identisch sein (die SBB-Lok kann daher nicht das Schweizer Rücklicht).
Wenn du nichts dran basteln willst bleibt dir nur noch der Weg zum Händler.

Grüße
Markus
Hallo Markus,
doch, bei der SBB kann man das ch. Rücklicht schon schalten.

Aber wie geschrieben muss man das schon von der Helligkeit suchen.

Peter
Hallo zusammen,
komme nochmal auf mein damaliges Problem zu spechen.
Hatte alle 3 Loks zu Lemke eingeschickt und jetzt eine Gutschrift über meinen Händler bekommen.

Würde mir trotz dieses Erfahrung gerne die 3 Loks wieder zulegen

Meine Frage an die Besitzer der 3 Loks:
Wie ist die Beleuchtung an euren Fahrzeugen ?
- ist die Lichtstärke vorne oder hinten gleichmäßig je Seite

Es geht mir nicht um die Lichtbilder Ch/D der einzelen Modelle.

Danke für eure Antworten.
Gruß Peter
Hallo Peter,
Lokgehaeuse entfernen und evtl. Klebeband/Schaumstoffreste an den LEDs vorsichtig entfernen. Das bringt gleichmaessig mehr Helligkeit.

Viel Glueck
AD
Hallo Peter,

die haben eine next-18-Schnittstele. Hast du vielleicht D&H-Decoder benutzt? Mir war so, dass da aux 3 und 4 statt der Susi zu aktivieren waren.

Liebe Grüße
André
Hallo AD,
nichts da mit Gehäuse entfernen das ist mir zu frimelig. Das bekommst du nachher nicht wieder ordentlich hin.

Andre,
ja habe D&H eingebaut. Das funktioniert ja auch alles. Nur wie gesagt eine LED leuchtet ganz schwach und die andere sichtbar heller vorne je Fahrtrichtung unten die 3. oben schon wieder anders hell.
Hab 3 & 4 aktiviert.

Peter
Hallo Peter,

Ich habe zwei Stück der alten bzw. ersten Serie. Damals wurde dieses Thema auch angesprochen. Bei meiner MRCE habe ich das gleiche Problem, eine Lampe leuchtet schwächer als die anderen beiden Lampen, bei der HGK ist alles gut.
Damals wurde geschrieben,  dass es an den kleinen LEDs liegt, weil die separat vorne angesetzt sind. Die MRCE kam erst vor 3 Wochen neu vom Händler, aber ich gebe sie nicht zurück, da ich sie unbedingt haben wollte. Bei echten Loks kommt es ja auch vor, dass eine Lampe mal schwächer leuchtet.

Schöne Grüße
Manuel

Edit: meine beiden sind analog


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;