1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Hilfe beim Einbau von Standardkupplung in einen Wagon

THEMA: Hilfe beim Einbau von Standardkupplung in einen Wagon
Startbeitrag
Zotty73 - 23.08.20 10:00
Hallo Forenfreunde,
gibt es in Magdeburg oder naher Umgebung einen Spur N Freund der mir 2 Standardkupplungen an einen älteren Roco Wagon bauen könnte. Ich hab gestern 3 Stunden probiert, aber ständig ist mir die Feder rausgeschnipst wenn ich den kleinen Deckel aufsetzen wollte. Ich babe alle Teile der Kupplungen hier, benötige nur Hilfe beim Einbau. Wenn es also einen Eisenbahnfreund gibt, der mir da helfen könnte...Bitte melden.

Grüße Simone

Hallo Simone,

probier es mal so aus:
Bau die Kupplung mit Feder zusammen. Fixier das provisorisch mit zurecht geschnittenen Thesa-Film, das in Richtung Kupplung übersteht. Dann die Abdeckung drauf und Thesa-Film abziehen. So sollte es klappen.
Beste Grüße
Klaus
Hallo,

ich klebe die Feder schon mal mit dem Hin & Weg-Kleber an der Kupplung an. Aber Achtung, nur ganz ganz wenig Kleber nehmen! So fliegt nichts davon.

VG Christian
Vielen Dank für Eure Hilfe, eine Kupplung hab ich nun tatsächlich dran...Bei der 2. ist ein Stückchen von der Abdeckung abgebrochen...Hab ich aber schon bestellt...Im nächsten Versuch klappt es dann hoffe ich...Grüße Simone


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;