1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Feinstaubalarm aber muss das Heute noch so sein Video

THEMA: Feinstaubalarm aber muss das Heute noch so sein Video
Startbeitrag
twingo - 23.08.20 20:21
Hi !

Im OT Bereich wird gerade über Benzin, Diesel oder E Antrieb diskutiert.

Aber hier fährt für war eine richtige sorry Dreckschleuder im Jahre 2020 durchs Land.

https://www.youtube.com/watch?v=0Z4P6oSgpZ0

Gruß Thomas

Ganz einfach: Wenns nicht russt hats keine Leistung.
Hallo,

das Problem ist, dass heutzutage jeder Hysteriker laut losbrüllt, wenn irgendwo etwas auftaucht, was andere Hysteriker als gesundheitsschädlich einstufen OHNE dieses fachlich relevant einstufen zu können, speziell irrelevante Einzelfälle.
Dass Milliarden Autos , zig tausende Schiffe usw. mehr Schaden anrichten geht in die Spatzenhirne eben nicht rein.

VG Christian
Moin,

wieviel Umweltschaden verursacht der Bau einer neuen Lok?
Ich denke an den Abbau der verschiedenen Metalle, Verarbeitung der Metalle, Plastikteile werden auch benötigt, viel Energie und viel Wasser wird gebraucht, und und und.....

Wie lange muss die neue Lok fahren bevor dieser Umweltschaden im Vergleich zur alten Lok "wieder drin" ist?

Ich weiß es leider nicht, aber bei PKWs sind es angeblich durchschnittlich ca. 8 Jahre.

Bei einer Lok?

VG
Christof

Lokomotiven gibt es im Vergleich zu PKW's / LKW's eher wenige..... heutzutage fährt jeder ehemalige Güterwagen eines Güterzuges als einzelne private Dreckschleuder über die Landstraße.
Abgesehen davon pusten die tausende Containerschiffe auf den Weltmeeren einiges mehr an Feinstaub in die Luft.
Ah, Dieselbomber sowjetischer Bauart, ich liebe sie.

Was sie allerdings nicht haben ist ein Feinstaubproblem. Was da rauskommt ist deutlich gröber...
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Bimmelbähnler

Was sie allerdings nicht haben ist ein Feinstaubproblem. Was da rauskommt ist deutlich gröber...



Das stimmt zwar, zeugt aber trotzdem von einer mehr als bescheidenen Motorsteuerung....

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Hallo.
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Bimmelbähnle

Was da rauskommt ist deutlich gröber...


Und lauter! Das Ding ist ja am Dauerhupen und eigentlich auch noch eine Lärmschleuder. Das hört sich für mich nicht an wie normaler Betrieb sondern wie eine gestellte Vorbeifahrt mit einem Lokführer, der einen auf dicke Hose macht...

Grüße
Werner K.
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: kkStB

das Problem ist...
...Hysteriker...
...losbrüllt...
...Spatzenhirne...



Gruss
  Peter
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das stimmt zwar, zeugt aber trotzdem von einer mehr als bescheidenen Motorsteuerung....

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard



Das stimmt, M62 qualmen zwar etwas mehr als die heimischen Produkte, aber was der raushaut scheint mir dann auchch nicht so ganz normal
Hallo Zusammen,

im Drag Racing Qualmt es auch schon schwarz.
https://youtu.be/ygbVUEn_mHc?t=23

Gruß
Hans-Werner
Was wieder mal zeigt, wie doof die Menschen doch sind ...
Hi !

[quote 3= kkStB= ]das Problem ist, dass heutzutage jeder Hysteriker laut losbrüllt, wenn irgendwo etwas auftaucht, was andere Hysteriker als gesundheitsschädlich einstufen OHNE dieses fachlich relevant einstufen zu können, speziell irrelevante Einzelfälle.
Dass Milliarden Autos , zig tausende Schiffe usw. mehr Schaden anrichten geht in die Spatzenhirne eben nicht rein.[/quote]

Auf wen beziehst Du denn Deinen Text ?

Fragt sich Thomas
Hallo,
ist das jetzt der echte Feinstaub, der sich in den Lungenbläschen absetzt, oder doch eher der Grobstaub, der in der Lunge gefiltert wird und den man dann aushustet?
Gruß
H-W
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: Hans-Werner

im Drag Racing Qualmt es auch schon schwarz.



Hallo Hans-Werner,

Ami's sind entschuldigt, die wählen ja auch Trump!!!  

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Ist doch ganz einfach, die Lok kommt aus Russtland....🚂🚂🚂🚂

Duck und wech
Kai
Matthias, muss ich dir etwa den Joke erklären?
Klasse :) Aber das hat mit Feinstaub glaub nix zu tun, was die Kiste da rausbläst könnte man wahrscheinlich mit nem gewöhnlichen Küchensieb auffangen :D

Findet eigentlich noch jemand diese polnischen Glubschaugen an den Loks so abgrundtief hässlich? Ich hab mich immer gefragt, warum die solche Abscheulichkeiten an die Loks bauen.

Viele Grüße
Carsten
Zitat

warum die solche Abscheulichkeiten an die Loks bauen.



Carsten, hast Du schon mal gesehen, dass ein hässliches Auto geklaut wird? Eben. Und mit den Loks ist es nicht anders...

Grüße,
Rico
Hi Carsten !

Diese Frage habe ich mir auch schon immer gestellt, egal ob Dampf, Diesel oder E - Lokomotiven diese riesigen Lampen sind einfach nur hässlich.

Gruß Thomas
Hallo Rico,
das wär natürlich ne Erklärung :D

Hallo Thomas,
vor allem glubschen die bei der Trommel ja auch noch so weit nach vorn. Als wär die extrem kurzsichtig und bräuchte entsprechend dicke "Aschenbecher".

Viele Grüße
Carsten
Hallo alle Leser,

Bravo, russische Lok in Polen. Super! Danke an Putin und Duda.

DIESEL ist sauberer als ELEKTRO-Auto, sagte deutscher Professor Hans Werner Sinn.

https://www.youtube.com/watch?v=IW-w873LoHI

Unglaublich !?!

Gruß
Wilhelm
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

, aber das unterstützt aktuell mit Waffengewalt von einem Agressor vermeintlich geschaffte Fakten die er weiter zementieren möchte und so gern weiter getragen sieht und es dauerte nicht lange, bis Falschinformationen weitergetragen werden ...



Das ist ja wohl der größte Schw...sinn seit langem.
Hallo,

Zitat

Nö ich habe deine Aussage klar und deutlich verstanden, es traf lediglich meinen Humor nicht, aber das interessiert nicht. Hab ja nichts gegen politisch unkorrekte Witze, aber das unterstützt aktuell mit Waffengewalt von einem Agressor vermeintlich geschaffte Fakten die er weiter zementieren möchte und so gern weiter getragen sieht und es dauerte nicht lange, bis Falschinformationen weitergetragen werden ...



Schweigen... Philosoph bleiben... blakeks... ich wiederhole mich...

Grüße,
Rico
Glück auf,

also das ist wirklich Grobstaub. Aushusten und gut ist.

Das mit den Lampen ist recht simpel. Je weiter vorn die Lampe, um so weiter vorn der Lichtkegel. 😀
Im Tierreich ähnlich.
https://www.br.de/nachrichten/amp/wissen/warum-...oen-leuchten,RdjYOJa

Hässlich isses, allerdings so sehr, dass es schon wieder sehenswert ist.
meint, Felix B.

Ähm, Leute... Was wird das denn wieder? Diesel sauberer als Elektro, Gefasel von Aggressor und Bla? Ich empfehle euch dringend mal aus der Sonne zu gehen. Das hat hier nicht wirklich was verloren.

Viele Grüße
Carsten
@26,

ich bezog das auf #16 und dein politisches gefasel was nicht im geringsten mit meinem Text @15 was zu tun hat.... ausser Du interpretierst es da rein.
Ich distanziere mich von deiner Aussage.
Ansonsten siehe @28. Danke Carsten.

Kai
Mein Gott Matthias:
da steht RussTland, nicht Russland ... nix politisch sondern ironisch, lustig oder was auch immer
Hallo Matthias,

früher, als ich meine Nächte noch auf wilden Studentenparties verbrachte, wurden Leute wie Du meist schon sehr früh am Abend freundlich aber bestimmt gebeten, die Party zu verlassen. Notfalls auch nach dem Prinzip "4 Mann, 4 Ecken, Tür machen wir nicht extra auf", insbesondere wenn es sich um Leute handelte, die so gefühlt der Cousin vom Kumpel vom Mitbewohner des eigentlich Eingeladenen waren, und die nur auf der Party waren, weil man sie nicht auf dem Weg abschütteln konnte.

Grüße,
Rico

@ 33

*gähn*
@30 u. 33

jetzt wirds pubertär. 👎
Rico, wie immer ein Künstler an der Orgel und anderen Tasteninstrumenten ;)

Viele Grüße
Carsten
Hi !

Hier noch mal die gleiche Lok allerdings unter Last mit einem Zug, da finde ich den Abgasausstoß sage ich eigentlich als normal https://www.youtube.com/watch?v=suM8KyT4FCU&t=60s

Aber ich bleibe dabei, dass in den ersten Video gezeigte Verhalten des Lokführers geht garnicht.

Und hier noch was lustiges, mit dem Titel nun aber schnell, zum Glück hat er keine Kopfhörer auf. 😂🤣😅😆😎
https://www.youtube.com/watch?v=IqRVT7Z1xZA&t=120s

Gruß Thomas

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Glück auf,

also das ist wirklich Grobstaub. Aushusten und gut ist.



Meine Rede mit dem Grobstaub. Beim Aushusten, jein, wenn man lang genug an der Bahnstrecke lebt/leben muß, dürfte man vermutlich ein größeres Asthma-Risiko entwickeln.

Zitat

Das mit den Lampen ist recht simpel. Je weiter vorn die Lampe, um so weiter vorn der Lichtkegel. 😀
Im Tierreich ähnlich.
https://www.br.de/nachrichten/amp/wissen/warum-...oen-leuchten,RdjYOJa

Hässlich isses, allerdings so sehr, dass es schon wieder sehenswert ist.
meint, Felix B.


Es verleiht der Lok ihren eigenen Charakter, aber ich gehöre auch eher zur Fraktion, welche die originalen M62-Scheinwerfer bevorzugt. Ich sehe gerade, Fleischmann hat eine BR120 für KW40 angekündigt. Jetzt will ich noch ne 2TE10! :)
Ich kenne die Baureihe und deren typischen Alltag nicht. Aber kann es sein, daß für eine Foto/Filmaktion an der Motoreinstellung gedreht und verstellt wurde, gerade um diese extra zähe Drecksfahne zu bekommen?

Olaf
Hallo

''Aber woher soll auch ein Düsseldorfer wissen wo Luhansk liegt '' zur zeit wieder fast in Russland xD

LG Stephan

Hallo Olaf die Lok hat einen Zweitakt Diesel die bläst halt nur Dreck raus uneinstellbar viel, aber zieht dir den Bahnhof leer samt Lokleitung

die meisten Loks stammen aus ''Woroschilowgrad''

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


uneinstellbar viel


Nja, kann man das so stehen lassen? Das Teil wird halt total verschlissen sein und keinen schert es. Ich nehm mal an der Motor geht "etwas im Überschuss" (oder Luftmangel, alles ist relativ). Stellen die mir da einfallen zum reparieren und/oder einstellen wären da mal die Lager im Rootslader als auch der Kolben. Dann noch Einspritzpumpe und Abgasventil. Aber wahrscheinlich wäre Austausch (Motor oder ganze Lok) die richtige Lösung des Problems.

Grüße,
Harald.
Hallo Harald das war auch nicht ganz erst gemeint, aber so genau wie heute haben sich die Motoren damals nicht einstellen lassen.

LG Stephan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;