1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Welche Artikelnummer hat dieser Silberling Steuerwagen GFN ?

THEMA: Welche Artikelnummer hat dieser Silberling Steuerwagen GFN ?
Startbeitrag
820 - 24.08.20 19:46
Hallo,

habe heute einen Silberling Steuerwagen bekommen, auf dem Zugziel steht Essen HBF, er hat KKK, doch ich habe ihn nicht in der N Datenbank gefunden.
Im Innern befindet sich ein Fleischmann Decoder, CV 8 = 155. Ob er dort originalverbaut ist weiss ich auch nicht. Und das Wechsellicht leuchtet leider nicht. Mit dem Twin Center einen Decoder Reset gemacht, doch nichts leuchtet. Birnchen sind ganz. Hat jemand Rat ?

Viele Grüße

Die von 820 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo P.,

der stammt aus der Startpackung 937181. Zum eigentlichen Problem kann ich nichts sagen.

Viele Grüße

Bernd
Hallo P.!

Ich habe einen Steuerwagen in dieser Farbgebung mit der Bestellnummer 8120. Allerdings hat der weder das S-Bahn-Symbol auf der Front noch das von Dir fotografierte Zuglaufschild.
Vielleicht hat es ja mal eine Sonderserie gegeben?

Herzliche Grüße
Elmar

Edit: Bernd war schneller und präziser.
Hallo,

wie Bernd schon schrieb stammt der Steuerwagen aus diesem Set:

https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-art...=326&ShowState=3

Bitte prüfe mal ob die beiden Federbleche in den Drehgestellen vorhanden sind. Ohne die leuchtet nichts (aber es sollte auch eine Fehlermeldung beim auslesen des Decoders kommen).

Als 8120 gab es den Silberlingsteuerwagen das erste Mal. Später kam dann der 8140 und dann der 8140K. In meinen 8140K habe ich selbst ein Decoder eingebaut. Wie der Decoder in der Startpackung 937181 im Steuerwagen aussieht kann ich dir nicht sagen,

Grüße
Markus
Das ist echt schon witzig.

Über Jahre hört man nichts von diesem Wagen und dann kauft man einen solchen vorige Woche bei ebay Kleinanzeigen und will mehr darüber wissen. Hier fand ich nichts und konnte das "Rätsel" dann irgendwann lösen.

Mein Wagen ist noch nicht bei mir angekommen und nun sehe ich hier, dass es hier zeitgleich auch einen Glücklichen gibt.

Mein Verkäufer bekam dem Wagen im analog-Betrieb auch kein richtiges Wechsellicht beigebracht. So wird bei mir der Dekoder wohl ausgebaut werden und auf analog mit Dioden umgebaut werden.

Gruß

Michael
Hallo,

vielen Dank für die Antworten, nun weiss ich was ich da gekauft habe und warum die 3 Waggons ohne Schachteln sind. Original aus dem Startset.
Der Steuerwagen leuchtete nicht auf dem Analoggleis, der Verkäufer meinte es wäre defekt, hat mir einen anderen Preis für das gesamte 3er Set gemacht. Erst zuhause wurde klar dass es ein digitaler Steuerwagen ist. Und nun funktioniert auch das Wechsellicht nach einigen Programmierversuchen.
Ein schöner Zug, schöner Lichtwechsel.

Viele Grüße


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;