1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Wieder Brücke bei Abbruch auf Gleise gefallen

THEMA: Wieder Brücke bei Abbruch auf Gleise gefallen
Startbeitrag
BoggieWoggieBoy - 29.08.20 11:41
Hallo!

Schon wieder ist eine Brücke bei Abbrucharbeiten auf die Gleise gefallen, diesmal in Wuppertal:

https://www.spiegel.de/panorama/wuppertal-bruec...6-96ec-1db42d5e7658#


Grüße
BWB


Edit: "r" ergänzt.


Profis! Hat wieder der billigste den Zuschlag bekommen. Und der hat halt zugeschlagen. Das muß so!

Ich hatte das Vergnügen 10 Tage Rhätische Bahn zu erleben. Da klappt es irgendwie. Jede Menge Baustellen im Netz, aber alle unter rollendem Rad. Wenn Bahnhof umgebaut wird, baut man halt quasi einen Bahnhof vor den Bahnhof. Derzeit z.B. in Preda und Bever. Einfach genial! Züge kreuzen dann halt "draußen". Da baut man auch reichlich an Brücken, Lawinengalerien, usw. Von Störungen im laufenden Betrieb hab ich bisher nichts gelesen... Fahrplan ist drauf abgestimmt, alles lief nach Plan. Viele Bauzüge im Netz unterwegs mit Kränen, Schotter, Tübbings usw.

Gruß
Klaus
Das gehört in OT und nicht in Vorbild
... ist sowieso ein Schreibfehler im Titel
bei Abbuch... Ist das ein Ort?
Hallo Hans-Jürgen!

Vielleicht handelt es sich ja auch um eine "Abbuchung" der Brücke.

Herzliche Grüße
Elmar
Interessant.
Nein, nicht das eigentliche Thema, sondern mit welch vorhersagbarem Reflex die immer gleichen wenigen Nasen hier Forenpolizist, Weltschmerzjammerer und Dummschwätzer mimen.

Man kann die Niveaulatte noch so tief anlegen, immer findet sich jemand, der erhobenen Hauptes drunter durch geht.


Jürgen H.

Jürgen, sei vorsichtig mit Deinen Titulierungen.
Ich ziehe mir zwar den Schuh nicht an, muss mich aber dennoch angesprochen fühlen, da Du mit Deinem Post ja einen Rundumschlag auf alle Vorherigen ausübst.
Interessant und neu ist allerdings der Begriff "Weltschmerzjammerer"... den kannte ich noch nicht. Auch sehe ich keinen Post in diesem Faden, auf den der zutreffend wäre.
Immerhin hat der Threaderöffner den Hinweis verstanden und kommentarlos darauf reagiert.
ER hat's verstanden.

Gruß aus Nordertown
Zitat

Nasen hier Forenpolizist, Weltschmerzjammerer und Dummschwätzer mimen.



Das hast Du perfekt hinbekommen! Genau auf Deinen Kommentar haben wir ja hier gewartet. Intelligent und sachgerecht wie immer! Fehlt nur noch ein Hinweis, wie eigentlich üblich bei Dir, daß es aus rein finanziellen Gründen bei einer Aktiengesellschaft nie besser gehen kann. Es kommt schlicht auf den maximalen Gewinn an und der wird bei Betriebsstillstand ja nun mal erreicht. Also freu Du Dich auf Deine erhöhte Dividende. Ach nee, muß ja versteuert werden und da geht bei Dir das Gejammer wieder los

Gruß
Klaus
Hallo Jurgen

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

vorhersagbarem Reflex die immer gleichen wenigen Nasen hier Forenpolizist, Weltschmerzjammerer und Dummschwätzer


scheint ja bestens auf deinen eigenen Beitrag zu passen.

LG Christian
Elmars Beitrag hat sich leider zeitlich überschnitten.

Jürgen H.
Hallo Leute,

irgendwie sind Brücken, die beim Abbruch auf Gleise fallen oder für Filmaufnahmen gesprengt werden sollen, Themen, die hier im Forum besser nicht erwähnt werden.  

https://www.youtube.com/watch?v=Z8gBitP-Rlg

Die Ursache für diesen Unfall war wohl, dass das Brückensegment beim Herausheben zerbrochen und dann auch die Gleise gefallen ist.

Streckensperren bedeuten Umleitung von Zügen und dies ist dann durchaus interessant, wenn Züge so auf Strecken kommen, wo man sie im Normalbetrieb nicht sieht.

Eine Streckensperrung wegen Brückenbaustelle wäre auch ein interessantes Motiv um auf der Moba Gleise am Anlagenrand enden zu lassen und Züge über die Nebenstrecke zu führen.


Grüße
BWB


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;