1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Kostenlose Besuchertage bei Dieter Bertelsmann Höllentalbahn

THEMA: Kostenlose Besuchertage bei Dieter Bertelsmann Höllentalbahn
Startbeitrag
cdb - 30.08.20 23:17
Hallo Modellbahnfreunde,

Hier kann man kostenlos zu den Besuchertagen zu der berühmten H0 Höllental Bahn.
Ist zwar Spur H0 aber ich denke ein MUSS für jeden Eisenbahn Fan.
Erbaut von Dieter Bertelsmann und Josef Brandl.
Ich habe mir jedenfalls schon ein Ticket für den 5 Dez. um 1300 Uhr reserviert.
Diese Anlage wollte ich immer schon mal sehen.

Hier der Link.
https://diebahninderscheune.com

Viele Grüße Claus



Danke für Tipp. Kannte ich bisher noch nicht und klingt interessant.

Das werde auf jeden Fall für nächstes Jahr mit in die Vorschlagsliste für unsere Vereinsausflüge www.eisenbahnfreunde-hammelbach.de aufnehmen.

Grüße Andreas

Hallo zusammen,
wir waren während unseres diesjährigen Schwarzwaldurlaubes als eine der ersten unter Coronabedingungen dort. Sehr nett, sehr persönlich, man spürt förmlich das Vertrauen gegenüber den Besuchern und die Anlage lohnt den Besuch. Ebenso ein Gespräch mit Herrn Bertelsmann. Die ein oder andere Szene auf der Anlage hat nämlich einen realen Hintergrund.
Liebe Grüße
Hartmut
Hallo Claus,

danke für den Tipp. Die Anlage kannte ich von Freiburger Stammtisch-Thread. Toll das man die jetzt öffentlich besichtigen kann.

Grüße
Markus
Hallo zusammen,

ich habe bereits im August letzten Jahres das Vergnügen gehabt, die Modellbahn-Anlage zu besichtigen.

Tolle Atmosphäre, ein sehr netter und freundlicher Gastgeber sowie eine überragende Modellbahn-Anlage.
Die Zeit verging wie im Flug. Habe über 500 Fotos von der Anlage gefertigt und ein Video erstellt.
Die Anlage kannte ich bereits vorher aus den EJ-Sonderheften (Brandl) und war schon vor der Besichtigung begeistert. Die Besichtigung hat meine bloße Idee bekräftigt und mir den letzten Ruck zur Entscheidung gegeben:
Zentraler Punkt der neuen N-Anlage wird der Bahnhof Neustadt im Schwarzwald sein, wie er sich in den 30iger Jahren darstellte und auf der Anlage von Herrn Bertelsmann in H0 umgesetzt wurde. Gebaut wird mit Code-40-Gleisen. Die Zeichnung wurde bereits fertiggestellt, wobei mir die zahlreichen Fotos eine ideale Vorlage gaben. Allein der Bahnhof wird in N ca. 6,50 m lang sein.

Ich kann nur jedem vorbildorientierten Modellbahner eine Besichtigung der Anlage von Hr. Bertelsmann empfehlen.

Herzliche Modellbahner-Grüße
Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;