1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Fleischmann Spur N 890185 SBB ICN-Steuerwagen 2.Klasse

THEMA: Fleischmann Spur N 890185 SBB ICN-Steuerwagen 2.Klasse
Startbeitrag
Mobafan160 - 03.09.20 15:45
Hi

199€ für den Steuerwagen mit Dcc ist ein Witz oder? Das hat die komplette Garnitur gekostet.

LG Christian

Moin Christian,

kein Grund, sich zu ärgern. Der Markt wird es regeln. Es wird ja immer noch niemand zum Kauf gezwungen. Sollte das Modell für diesen Preis weggehen, war die Preiskalkulation absolut marktgerecht.

Gruß, Carsten
Hallo Christian,

wo hast Du den Preis gefunden? 56,90 habe ich im Netz gefunden, ist aber restlos ausverkauft. Also nicht wundern, SBB wird immer gut gehandelt, so wie auch der EW IV Speisewagen oder früher auch ÖBB was sich inzwischen wesentlich gebessert hat.

Grüße, Peter W
Hallo Christian,

der ist mir auch schon begegnet. Da probiert einer auf Ebay, ob jemand den Steuerwagen dringend haben will, koste es was es wolle. Woanders scheint es ihn ja ad hoc nicht zu geben. Nicht selten findet sich jemand

Wer weniger zahlen will muss seine Gier in Grenzen halten und einfach warten...

Viele Grüße,

Simon
Das ist doch der Jako, der hat so oder so eine eher eigentümliche Kalkulation. Oft auch bei ganz normal lieferbaren Sachen.
Werner
Hallo zusammen,
wenn denn der Bedarf sehr groß sein sollte und lange Wartezeit nicht sein soll. Ich kann da helfen. Ich habe noch einen Steuerwagen von MTR Mende liegen. Der ist nicht perfekt. Aber besser als gar keiner.
Für 25 Euro, incl. Versand in Deutschland, ist der zu bekommen.
In die Kleinanzeigen würde ich den nicht setzen. Ein Verkauf war nicht geplant. Aber wenn ich helfen kann.........
Gruß
IngoD
Hallo,

ICN???
Das ist doch eher der IC-Bt, oder?
wundert sich
Struwelpeter
Natürlich, Struwelpeter! Den ICN haben sich schon viele CH-Freunde gewünscht, allein es gibt ihn bisher nicht. Den Steuerwagen Bt zum IC hingegen gab es in den alten und neuen Farben.

Heinzpeter
ICN = InterCityNeigezug (SBB-RABDe 500) also ein nur für Wartungsarbeiten trennbarer Triebzug und übrigens gegen das Kleingeld von etwa € 2'500.00 beim Kleinserienhersteller MDtranz in bella Italia zu haben.

Beim gezeigten Modell handelt es sich aber um den 2. Klass-Steuerwagen (Bt) der EW IV (Einheitswagen 4. Serie) in der New Look (NL)-Farbgebung, welche übrigens auch andere SBB-Fahrzeuge und nicht nur die ICN allein besitzen. Mittlerweile wurde das NL-Farbschema etwas angepasst und kommt sukzessiv nebst ICN, EW IV, UIC-Wagen auch auf den IC 2000-Doppelstockwagen (siehe Hobbytrain-Neuheiten 2020) zum Einsatz.

Vielleicht spekuliert dieser Verkäufer Modelleisenbahnen-Jako ja darauf, dass FLEISCHMANN demnächst die EW IV-Wagen nur noch im überarbeiteten NL-Farbschema also u.a. mit rotem Zierstreifen unter dem Dach anbieten wird ...

Nach der 3. Auflage wird es doch irgendwie Zeit mal wieder neue Farbakzente zu setzen, oder nicht? In ein paar Wochen werden wir wohl etwas mehr wissen, wenn die Hersteller beginnen ihre Herbst- wohl eher Winter-Neuheiten vorzustellen. Ob diese aufgrund Corona auch so üppig ausfallen werden wie in der Vergangenheit, wird sich ebenfalls zeigen. Mancherorts herrscht nach wie vor Kurzarbeit ...

Schönen Abend
Stefan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;