1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Personenwagen Langenschwalbacher Arnold Wie Licht ?

THEMA: Personenwagen Langenschwalbacher Arnold Wie Licht ?
Startbeitrag
Bartimaeus - 03.09.20 16:25
Hallo zusammen,
ich besitze die Personenwagen Langenschwalbacher von Arnold 3051/2/3.
Diese hätte ich gerne mit Licht ausgerüstet.
Ich habe schon mal einen Wagen so weit es geht geöffnet, um zu schauen, wie man die Montage realisieren könnte. Dach ab, Drehgestelle gelöst, weiter komme ich nicht.
Ich bin auf den Gebiet Modelleisenbahn und Basteln absoluter Neuling.

Hat jemand evtl. den einen oder anderen Tip, wie man an die Geschichte ran geht.
Vielleicht hat ja schon jemand die gleichen Wagen mit Licht ausgerüstet, und könnte mir ein paar Fotos zukommen lassen.
Oder mir empfehlen, mit welchen Zubehör ich die Beleuchtung realisieren kann.

Beleuchtung soll LED WW für 18 Volt Gleisspannung/Digital sein.
Brauch nicht schaltbar sein.

Mfg u. Danke
Michael


Hallo Michael,

haben die Drehgestelle Deiner Wagen achsmittig die Bohrungen für dir Stromabnahmefedern?

Mail mich mal an, dann kann ich Dir ca 12Photos senden. Und dann können wir uns unterhalten.

Grüße Michael Peters
Dank des Michael P. wurde mir schon geholfen.....

Ich versuche es jetzt mit den fertigen Stromabnehmer und 75mm LED-Strips was zu basteln.

3 Stk Arnold 7363  
5 LED-Strips WW 75mm (Ohne Kondensator, aber Nachrüstbar....Heligkeit einstellbar)

Ich werde Erfolge o. Mißerfolge hier posten.

Hallo Michael,

die Beleuchtungssätze 7363 von Arnold benötigen Wagen aus der zweiten Serie mit Öffnungen für die
Kontaktbleche im Wagenkasten und Drehgestellen mit Aufnahmen für die Federn zur Stromübertragung.

Dann kannst Du die LED stripes problemlos anschließen

VG

Georg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;