1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold X73500 nur ohne Sound im Verkauf

THEMA: Arnold X73500 nur ohne Sound im Verkauf
Startbeitrag
plaNb - 04.09.20 08:42
Hi,
ich bin erstaunt, dass bei der Neuauflage der X73500 (Walfisch) keine Version mit Sound angeboten wird, zumal es diese für die Luxemburgische CFL 2100 und die deutsche BR641 angeboten wird.
Meine Frage ist jetzt, gibt es einen Anbieter, von dem man den Sound für die französische Version nachrüsten kann?

Gruß Bernd
https://www.1zu160.net/neues/neu12/Arnold_X73500-1x.jpg


Moin,

ich habe da einen ganz heißen Tip: DM-Toys bietet so etwas an! Z.B. hier:
https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/Arnold_HN2478.html

lg  Christian
Hi Christian,
das ist ein guter Hinweis, dem werde ich heute mal nachgehen.
Moin in die Runde,

ich bin mal dem Link gefolgt und habe die Sound-Option aufgeschlagen.

Es mag ja jeder seine eigene Meinung haben und auch sein persönliches "Muss-ich-haben"- Gefühl ausleben.
Mir wäre das Modell keine 300 Ökken wert.

Aber das kann ja eben jeder für sich entscheiden.

Gruß aus Nordertown
Die gibt es auch mit ESU Lokpilot als auch mit ESU Sounddecoder ab Werk, hinter der Artikelnummer steht dann ein D oder S (für Sound), da hat wohl Dein Händler nicht alles gelistet!

Gruß, Michael - hab den Luxemburger (als Analog Version, weil alle CFL Fahrzeuge noch keinen Deocder haben)
@3 Exitus,
ja für den Autorail nachgerüstet finde ich 300€ auch eine heftige Hausnummer, wenn man bedenkt dass die komplett angebotenen Triebwagen mit Sound "nur" 265€ bei DM-Toys kosten.
Ich hoffe das der Sounddecoder pur vielleicht unter 120€ zu haben ist, weil ich selbst nachrüsten muss, hab den Triebwagen ja schon.

Gruß Bernd

Bernd,

die besagten 300 Ökken sind bei DM-toys der Preis für die Sound Variante!
Wo hast Du 265 gefunden?

Gruß aus Nordertown
Die alten Triebwagen (1. Serie) haben keine vorbereitung für Sound, bei den neueren ist die Inneneinrichtung bereits angepasst!

Gruß, Michael
Jo - gesehen, ich hatte jedoch den Link aus #1 genommen und die drei Versionen (analog/digital/Sound) durchgetoggelt, und da steht bei Sound 299,99€

Gruß aus Nordertown
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


ich habe da einen ganz heißen Tip: DM-Toys bietet so etwas an!



Da würde ich vorher fragen, welcher Decoder und welcher Sound da eingebaut wird.

Ich hatte mich bei einem anderen Triebwagen mal sehr gefreut, dass DM-Toys den Sound einbaut, statt eines französischen Triebwagen klang er nach nach Diesel aus Österreich... Hauptsache brummt... Immerhin haben sie ihn anstandslos zurückgenommen.

Viele Grüße,

Simon

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hauptsache brummt...

... das ist doch harmlos. Lustig wird's doch erst, wenn bei der 44 die Taurusoktave erklingt, oder bei der 218 das Kohleschaufeln beginnt...

Gruß aus Nordertown
hi,
also ich hab einen HN2477 Ter , neue Serie. Ich hab per Mail angefragt, ob Sie den Sounddecoder für dieses Modell haben, also französisch, Signalhorn und Ansage sollten schon passen. Noch hab ich keine Antwort. Ich bin gespannt wie genau DM-Toys am Original ist.
Gruß Bernd

Hi,
Christian @2 gab mir den Tipp, dass DM-Toys den X73500 mit Sound ausrüstet. Ich hab darauf hin DM-Toys per Mail angefragt, was benötigt wird zum nachrüsten des Sounds. Heute kam die Antwort:
".....Sie brauchen den SD18 von Doehler und Haass mit dem Lint Sound.
Den können wir Ihnen aufspielen.
Dazu noch den Lautsprechen LS1308 mit Schallbox klein. ..."

Es geht jetzt nicht klar hervor ob es sich um eine französische Version des LiNT handelt, vielleicht muss ich da nochmals nach fragen.

Ansonst könnte es so sein, wie Simon @10 berichtet hat....

Gruß Bernd

Hallo Bernd,

immerhin: LINT und X73500 sind nicht verschiedene Welten, wie ein X2800 und ein ÖBB 5047... Das sollte ein gangbarer Kompromiss sein. Die wenigsten dürften so feine Ohren und so scharfes VT-Sound-Gedächtnis habe, der Spur N Lautsprecher macht da vermutlich mehr kaputt. Youtube bietet ein paar Anfahrten, muss jeder für sich wissen...

Den D&H Sound kann man hier vorhören: https://doehler-haass.de/cms/pages/produkte/soundsystem/soundprojekte.php

ESU weist seinen Sound offiziell als geeignet für LINT und 641 aus http://projects.esu.eu/projectoverviews/search?q=walfisch

Von französischen Versionen (das Horn dürfte anders klingen, Ansagen natürlich) steht da allerdings nichts.

Viele Grüße,

Simon


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;