1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Funktionsdecoder mit Schweißlicht? (erledigt)

THEMA: Funktionsdecoder mit Schweißlicht? (erledigt)
Startbeitrag
Nimmersatt - 08.09.20 10:17
Hallo,

ich brauche einen Funktionsdecoder DCC mit (2mal) Schweißlicht-Flackern. Gibt es das?

Viele Grüße
Nimmersatt


Hallo,

Uhlenbrock hat auch so etwas. Ich habe mir das aber gerade aus einem Arduino nano gefrickelt. Kann natürlich ein bisschen mehr und vom reinen Material her vielleicht günstiger.
Alternative?

Struwelpeter
Hallo,

bei Tams gibt ein solches Modul mit 6 Anschlüssen, aber eben keinen Decoder.

Grüße Michael Peters
Hallo,

soweit danke, aber das Teil soll in einen Wagen!

Viele Grüße
Nimmersatt
Hallo Nimmersatt,
ja, der Arduino selbt ist 19 mm * 44 mm, da wird's eng. Aber im www gibts Anleitungen für den Selbstbau noch kleinerer Decoder, denen kann man dann sicher das Schweissen beibringen. Leider bin ich da nicht sehr weit gekommen ...

Struwelpeter
Hallo,

immerhin gibt es

https://www.leds-and-more.de/catalog/kanal-micr...ampe-30v-p-1639.html

Ich müsste das Teil über einen Funktionsdecoder ein- und ausschalten.

Viele Grüße
Nimmersatt
Moin moin,
diese Module sind ziemliche "Trümmer" und werden wohl nur schräg eingebaut werden können, falls überhaupt.

Dietz hat wohl Funktionsdecoder mit Schweißlicht als Effekt, z. B. den DSE F1, vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß,
Torsten

Danke Torsten,

den habe ich schon, wusste aber den Hersteller nicht mehr. Größe noch normal, preiswert, nette  Lichtspiele, aber nur EIN Ausgang. Ich brauche 2 Schweß-, drei Schaltausgänge.

Viele Grüße
Nimmersatt
Hallo,

die Zimo’s können das, die Effekte sind einstellbar.

Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
hast Du dafür eine Referenz in der Anleitung? ZIMO war auch mein erster Gedanke, es gibt schon einen Schwung Effekte, aber dass die Schweißlicht als Effekt haben sollten wäre mir neu...

Gruß,
Torsten
Hallo Torsten,
ganz sicher, da ich es selber nutze. Du kannst die
Lichteffekte ja frei konfigurieren.


Viele Grüße
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;