1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Minitrix 12400 DB01 164 - Sounddecodereinbau

THEMA: Minitrix 12400 DB01 164 - Sounddecodereinbau
Startbeitrag
rudwe - 12.09.20 13:03
Hallo,

ich bin dabei in eine BR01 Clubmodell 12400 einen Sounddecoder D&H SD10A einzubauen. Decodereinbau im Tender ist kein Problem. Der Lautsprecher sollte seinen Platz zwischen Kessel und Lokführerhaus bekommen. Dazu ist es natürlich notwendig das innenliegende Gewicht etwas zu kürzen.
Leider stimmen die Waschzettel nicht mit dem Modell überein. Nach einigem vorsichtigen Bemühungen ist es gelungen Kessel mit Lokführerhaus vom Rest der Lok zu trennen. Um das Gewicht aus dem Kessel zu bekommen muss man das Führergehäuse vom Kessel trennen. Das ist irgendwie aufgeklipst oder aufgesteckt.

Hat jemand schon einmal den Führerstand gelöst und kann mir den Trick verraten, wie man den Führerstand getrennt bekommt und in Folge das Gewicht herausziehen zu können..

Ich danke für die Information im voraus.

Mit freundlichem Gruß
Christian

Hallo !

Ist schon länger her,aber das Führerhaus und der Kessel müßten gesteckt sein.
(Bild zeigt den "Altbaukessel" )

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werner,

danke ich war nur zu zaghaft beim Ziehen. Das gesamte Gewicht kommt auch gleich mit.

Beste Grüße
Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;