1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: z21 App zeigt mit DR4018 nicht Vr2

THEMA: z21 App zeigt mit DR4018 nicht Vr2
Startbeitrag
KaHa - 13.09.20 11:46
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, weil ich für mein Problem selbst keine Lösung finde und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe die z21-start mit der z21 App und steuere meine Anlage mit Rocrail. Den DR4018 habe ich auf Preset 8 programmiert, die Eingangsadresse auf 201. An OUT 1+2 habe ich ein Einfahrtssignal eingerichtet, welches ich problemlos über die App bedienen kann. OUT 3+4 habe ich mit CV132=4 eingestellt, kann aber mit der App am Vorsignal nur Vr0 und Vr1 darstellen, nicht Vr2. Das Vorsignal habe ich angeschlossen, wie von Digikeijs für Preset 11 vorgesehen. Weiß jemand, warum das Signalbild Vr2 bei mit nicht angezeigt wird?
Gruß Karl

Hallo Karl,

Soweit ich sehe sind deine DR4018 Einstellungen richtig.

Könntest du ein Bild von deiner Z21 App Definition (mit Schaltung der Adressen) des Vorsignals hier einstellen?

Die Z21 App Definition sollte wie ein mehrbegriffiges Signal sein (also 2 Adressen: 205 und 206) und Schaltung wie folgt:

R + R = Vr0
G + R = Vr1
R + G = Vr2
G + G = Dunkelschaltung

Grüße aus NL,
Bert

Hallo Bert,
herzlichen Dank für Deine prompte Antwort. Schon beim Lesen ist mir mein Kardinalfehler ins Auge gesprungen. Ich habe als zweite Adresse nicht die 206 sondern die 207 genommen, weil ich noch nicht verinnerlicht hatte, dass die Schaltungen nur über OUT 3 erfolgen. Nochmals vielen, vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen und mir viel Zeit erspart.

Gruß aus Ostfriesland
Karl
Interessant..... ein H0-BahNer....😁😁😁😁

Gruß Kai
ein H0-BahNer....😁😁😁😁

Da kann man mal sehen, wie tolerant dieses Forum ist. Sogar "Diese" Spurweiten Fremdlinge bekommen hier Hilfe.

(Hat wohl von den Hanullern keiner helfen können? 🥴🥴🥴)

Gruß aus Nordertown
da halten alle "Nordlichter" einfach zusammen. So einfach ist das!
(Und Bert ist rund um Digikeijs ein ausgemachter Experte und immer hilfsbereit   )
LG
Günter
Hallo nochmals,

Ich denke jeder mit "nicht Spurgröße gebundenen digitalen 2-Leiter Fragen" ist hier immer Willkommen... Gerade bezüglich 2-leiter digital ist (denke ich) hier viel Kenntnis vorhanden... 😉

Also Karl, herzlich willkommen hier, auch mit deine digitalen fragen als 2-leiter H0 Fahrer...

Grüße aus NL,
Bert
Danke


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;