1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Doppeltender BR 18201

THEMA: Doppeltender BR 18201
Startbeitrag
Heilsbronner - 21.09.20 14:59
Hallo

Ich bin auf der Suche nach dem zweiten Tender von der 18 201. Eigentlich würde mir ja schon der Aufbau reichen, sprich die Kabine.

Weiß einer wo man zufällig sowas her bekommt.? Arnold Ersatzteile hat sowas nicht, wie so vieles nicht . Gibst vielleicht nen Metallbau Satz oder sowas in der Art.?

Falls einer eine defekte Lok hat die nehme ich natürlich auch gerne.

Gruß

Hallo "Gruss"

Falls es nicht klappt so einen Tender als Besitzer zu erwerben , suchen Sie dann einen Zahntechniker um es ab zu kopieren .

MfG.,
Rae
Hallo

ja ok, fehlt aber immer noch die Kabine. Bräuchte den für ne 01.5.

Gruß
Hallo

ja ok muß ich mal schauen. Mein Gedanke war ne Arnold 01.5 zukaufen, Kabine drauf, lackieren beschriften fertig.
Lok Vorderteil wieder verkaufen, und schon ist der zweite Tender bezahlbar. Aber die Kabine ist halt das Problem.

Gruß
Hallo,

vielleicht könnte jemand hier im Forum einen 3D-Druck machen oder Arnold 2504 direkt kaufen.

Schöne Grüße,
Maxl
Hallo Gerhard,
wenn Du den Tender bekommst, weißt Du denn, mit welcher RAL-Farbe er coloriert wird?

Gruß
Eberhard
Hallo Maxl,

die Arnold 2504 kostet ja im Schnitt 450€. Das ist für das Kabinenteilchen schon sehr teuer. An 3D Druck hab ich auch schon gedacht. Einfach die zwei Teile nachdrucken. Ich habe schon welche angeschrieben, mal gucken was die so sagen.

Naja bei schwarz kann man ja nicht viel falsch machen.

Gruß
Hallo Gerhard,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Naja bei schwarz kann man ja nicht viel falsch machen



keine Ahnung, aber schwarz hab ich ihn noch nie gesehen. Vielleicht kannst du mit den Bildern etwas anfangen. Sind vom 17.12.2006... an dem Tag haben sich auf der Fahrt von Eisenach nach Meiningen die Bremsen an einem Drehgestell am Zusatztender nicht gelöst. Folge war eine verbrannte Bremse am vorderen und eine mächtige Flachstelle am hinteren Radsatz.

Die Qualität ist nicht sooo gut, sind halt Bildausschnitte.

Ein Roco Tender von der 44 würde notfalls auch gehen. Den Ölaufbau bekommt von von Kuswa als Bausatz nd145.
Für das Häuschen einfach die Teile aus Polystyrol basteln sollte doch ausreichen.

Grüße Torsten

Die von dampfrailfan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

mein Clubchef Michael hat mir einen Zusatztender gebaut.

Die Ätzplatine wurde von AMA entwickelt.

Gruß, Roland
mec-luthe




Die von Roland Herzog zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;