1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Transport Schachtel

THEMA: Transport Schachtel
Startbeitrag
Mika1968 - 22.09.20 11:04
Hallo Leute,

vor ein paar Tagen bin ich im Netz über das hier gestollpert:

https://www.feldherr.com/feldherr-lagerbox-fslb...ur-n-stehend/a-59758

Ich habe mir dann mal ein Set bestellt (siehe Bilder)

So kann ich jetzt ganz einfach meine Lok`s und Waggon`s zu einem Stammtisch oder so
mitnehmen

Mfg

Ralf

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

die Boxen gibt es auch einzeln für €12,49 statt €12,66 pro Box im 3er-Set, also etwas für Sparfüchse!!!

LG
Dieter

Hallo Dieter,

das hast du recht, ich werde mir auf jeden Fall noch einige Schachteln bestellen, wenn man
auf eine Ausstellung oder so ist, ist das Ein- Aus-Packen doch echt leichter und leicht sind
die Schachteln auch.

Mfg

Ralf
Hallo

hat solche ähnlichen Transportkisten nicht auch einmal Ingo vom Harburger Lokschuppen? Aber unter Transport Aufbewahrung Loks Wagen finde ich es bei ihm nicht mehr (sonst auch nicht).

Die sahen aber recht praktisch aus.

VG
Christian

Hi

die kann man sich selbst in den richtigen Massen aus 2mm Pappe basteln.
Trennwände aus beschichteter Pappe (wie Milchboxen) oder sonst irgendwie beschichten mit Folie usw.

Denn da passt immer nur 1,5 IC Wagen rein, also unterm Strich nicht mal ein ganzer Zug.

Eine Lok hat ca. 12cm eine IC Wagen ca 17cm
Ich würde 36cm nehmen, dann passen jeweils 2 ICs oder 3 Loks in die Länge.
Das reicht dann gleichzeitig für einen IC und mindestens auch für einen mittleren G-Zug.

LG

Christian

Hallo Leute,
war hier nicht vor kurzem von Schaumstoffeinlagen die Rede, die sich im Lauf der Jahre unlösbar mit dem Rollmaterial verbunden haben? Für den Transport, also kurzfristig, könnten die von Ralf vorgestellten Lagerboxen sehr gut passen, zur langfristigen *Lagerung* würde ich sie daher wohl eher nicht nehmen,
grübelt
Michael
Hi Michael

In der Auflistung der aushärtenden und klebenden Schaumstoffen war auch der Tipp mit den hauchdünnen Mülltüten. Diese so in Streifen schneiden, dass sie in die Schaumstofffächer passen plus auf beiden Seiten Zugabe für oben zum über die Dächer legen. Dann ist man auch langfristig auf der sicheren Seite    und kann die Fahrzeuge ausserdem bequem nach oben rausheben.

LG
HaWeO


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;