1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Falsche Zierstreifen bei Minitrix UIC-X entfernen

THEMA: Falsche Zierstreifen bei Minitrix UIC-X entfernen
Startbeitrag
MarkusR - 26.09.20 16:25
Hallo,

vor ein paar Jahren brachte Minitrix endlich UIC-X Schnellzugwagen in o/b heraus heraus welche leider falsch bedruckt waren. Die Wagen hatten einen schwarzen Längsträger, die weiße Zierlinie über dem Längsträger und die erst später eingeführten Piktogramme für Raucher und Nichtraucher:

https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-art...3877&ShowState=3

Einen der Wagen hatte ich in dieser Ausführung. Die weiße Zierlinie und die Piktogramme habe ich mit dem Steinmehl von Andreas Nothaft entfernt. Der Wagen sieht jetzt so aus wie unten. Die 2. Klasse Ziffern werden auch noch entfernt und kleinere Ziffern weiter außen aufgebracht,

Grüße
Markus

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Da muss man aber aufpassen, das ozeanblau nicht auch zu erwischen?

Gruß Kai
Hallo Kai,

ja, man muss vorsichtig arbeiten. Das blau und das schwarz sind aber nicht das Problem. Eher die Bedruckung des schwarzen Längsträgers.

Die 2. Klasse Ziffern kommen auch noch weg. Die hatte ich vergessen.

Grüße
Markus
Guten Abend,

ich habe den beigen Streifen mit einem feinen wasserfesten schwarzen Filzstift überzeichnet (nicht übermalt!). Geht schnell und sieht gut aus.

Gruss

RS


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;