1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Getriebedeckel der Kardanwellen bei der Trix V300 öffnen

THEMA: Getriebedeckel der Kardanwellen bei der Trix V300 öffnen
Startbeitrag
Wolfgang(Stahnsdorf) - 28.09.20 20:07
Hallo,
ich möchte gern die Schneckenantriebe der beiden Antriebswellen (Kardanwellen) fetten.Wie bekomme ich den Getriebedeckel auf?Ist der nur geklippst?Wo muss ich den Hebel ansetzen?

Gruß
wolfgang

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

geklippst?



Hallo Wolfgang,

ja. Mit einem kleinen Schraubendreher möglichst von vorne eine Seite des Deckels abhebeln, dann mit einem zweiten Schraubendreher die andere Seite. Aufpassen, daß die schon abgehebelte Seite nicht wieder einrastet. Also ähnlich wie bei den Roco-Konstruktionen.

Grüße Michael Peters

Hallo Michael,

vielen Dank für die Info.Ich konnte so den Getriebedeckel problemlos öffnen.Bei Ebay wird gerade ein schnell laufender Austauschmotor(Trix) für die V300 angeboten.Ist natürlich kein Glockenankermotor.Aber kann leicht ohne Umbaumaßnahmen ausgewechselt werden .Von Hause aus liefen meine beiden etwas zu langsam vor Eilzügen.Wenn der Einbau geschehen ist werde ich berichten.Scheint mir ein ganz kompetenter Gesprächspartner zu sein.

LG
wolfgang
Hallo Wolfgang,

ich habe bei zwei Modelle der V300-Baureihe von Minitrix die Motoren von besagtem Anbieter über ebay erworben.
Ich habe den alten ausgebauten Motor jeweils dem Anbieter gesandt und wenige Tage später den neuen Motor mit den gewechselten Schwungmassen und meinen alten Motor zurück erhalten.
Beim ersten Tausch war die Geschwindigkeitserhöhung deutlich. Die Höchstgeschwindigkeit lag so bei ca. 170 km/h.
Beim zweiten Modell war das Ergebnis nicht so deutlich, aber nach einer kurzen Einfahrzeit lag die Höchstgeschwindigkeit dann  bei ca. 150 km/h .
Der Anbieter verwies, nach dem ich Ihn darauf angesprochen habe, auf eine Serienstreuung der Motore.

Ich habe den Umbau nicht bereut und würde es wieder machen.

Grüße - Werner P
Hallo Werner,
das hört sich doch gut an.Freue mich schon auf den Umbau.
LG wolfgang


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;