1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Flm V60 (7225) Licht an Decoder anschließen

THEMA: Flm V60 (7225) Licht an Decoder anschließen
Startbeitrag
Thalys1981 - 30.09.20 20:30
Hallo

ich habe heute mit Hilfe dieser Beschreibung

https://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/gfn-v60.php

einen Decoder in meine V60 eingebaut. Ich weiß aber nicht, wo ich welches Kabel am Licht anlöten muss, also wo auf den Platinen.

Und noch ein Problem: beim Test gab es mehrere Kurzschlüsse und das Licht wurde plötzlich viel dunkler. Wenn das Gehäuse jetzt drauf sitzt, sieht man gar nichts mehr leuchten. Habe ich vielleicht beide LEDs kaputt gemacht oder kann es am Decoder liegen?

Grüße

Michaa

Hallo Michael,

Hab zwar eine 722501 ( Werk Cottbus ), aber eigentlich sollte da nichts anders sein. Schau dir mal die Bilder an.

Zur Stromabnahme auf meinem Bild:
Oben = Rot
Unten = Schwarz

Also aufpassen wenn bei dir dann Weiß / Gelb getauscht sein kann.

Bei mir schwebt der Decoder da ich den Führerstand für 3g Zusatzgewicht genutzt habe.


Gruß Danny

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  


Tante Edit! Größere Bilder eingefügt!

Die von Danny zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hi Danny,

vielen Dank, du hast mich erleuchtet! 😀

Jetzt fehlen mir nur noch neue LEDs, weil sie nach einem Kurzschluss nichtmal mehr halb so hell leuchten. 😟

Grüße
Michaa
Hallo,

das klingt aber fast so, als ob die LEDs jetzt nur mehr mit Halbwelle versorgt würden, also am Decoder eine Diode kaputt wäre.

Fährt die Lok vielleicht auch langsamer?

Grüße, Peter W
Hallo Peter,

die Lok fährt normal schnell. Nur das Licht hat einen weg. Komischerweise sind beide LED betroffen.

Grüße
Michaa
Hallo Michaa,

das Thema hatten wir schon mal vor ca. 1/2 Jahr, ich hatte dazu auch ein Bild gepostet, wie die LEDs anzuschließen sind - also mal die Suchfunktion einschalten.

Grüße Michael Peters


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;