1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Modell und Technik 2020

THEMA: Modell und Technik 2020
Startbeitrag
Erpel31 - 04.10.20 10:48
Hallo Zusammen,
da die Modell und Technik vom 19. - 22.11. zwar in anderer Form wie bisher, aber doch statt findet,
Nun mal meine Frage:
Hat denn schon Jemand von Euch Info, wer modellbahntechnisch denn dieses Jahr auf der Messe in Halle 1 vertreten ist?
Ich weiß zumindest dass Märklin und Fleischmann/Roco wohl dieses Jahr keinen Stand auf der Messe haben werden.
Vielleicht weiß ja schon Jemand von Euch etwas mehr, und kann das hier mitteilen.

Viele Grüße und Dank im Voraus

Thomas

Hi Thomas:
siehe hier:

Grüße
Nanni


edit: link gelöscht, da Ausstellerverzeichnis von 2019 war ... wieso das dann unter 2020 stand??
Hallo Thomas,

die Messe Stuttgart ist mit Informationen was die Aussteller angeht, leider schon immer sehr sparsam. Mir ist keine Ausstellerliste für 2020 bekannt und die Homepage der Messe Stuttgart verweist noch immer auf die Ausstellerliste von 2019. Eine gut gepflegte Homepage sieht anders aus.

https://www.messe-stuttgart.de/modellundtechnik/

Zumindest die Spur N Convention findet statt:

https://n-club-international.de/index.php/veran...ll-technik-ensc.html

Es ist nur fraglich ob dieses Jahr daran auch Teilnehmer aus dem umliegenden Ausland teilnehmen da viele Länder (wie Frankreich, Niederlande und Belgien) ja wieder als Risikogebiet eingestuft worden sind. Auch ein uns N-Bahnern gut bekannter Stammhändler aus den Niederlanden wird da eher nicht auf der Messe zu sehen ein.
Ich tippe mal das nur ein paar lokale Händler aus dem süddeutschen Raum und als überregionaler Händler vielleicht noch DM-Toys 2020 einen Messestand hat.
Auch bei den Messebesuchern wird es viele geben die es sich zweimal überlegen ob sie dieses Jahr denn überhaupt auf die Messe gehen sollen. Wenn dann wird das 2020 eine eher sehr überschaubare Veranstaltung.

Grüße
Markus
Hallo Thomas,
wer alles kommt, weiß ich leider auch nicht.
In einer Mail von DM-Toys teile mir Daniel mit, dass sie dieses Jahr nicht nach Stgt. kommen.

Viele Grüße
Bernd

Hallo,

So wie es jetzt aussieht sind wir von N-Spoorstore-Freebit.nl anwesend in Stuttgart.
Hoffentlich bessert sich die Covid situation und werd Stuttgart stattfinden.

Wir hoffen bis in Stuttgart

Grusse, Hans und Ineke
Hallo Hans,

das freut mich

Grüße
Markus
Hallo Ineke und Hans,
also die Messe in Stgt. wird auf jeden Fall stattfinden können, da der Messeveranstalter wohl ein überzeugendes Hygiene-Konzept vorweisen kann.
Wäre daher schön, wenn Ihr den Weg zur Messi finden würdet, da zumindest ich in den letzten Jahren
immer bei Euch fündig und mein Geldbeutel etwas leichter wurde.

Viele Grüße

Thomas
Hallo Zusammen,
da ich mit Frau auf jeden Fall zur Messe möchte, nun meine Frage:
hat denn schon wer von Euch in den gängigen aktuellen Fachzeitungen einen Vorteilscode für die Messe entdeckt?
Den Modelleisenbahner werd ich mir morgen holen und hoffen dass da zumindest ein Vorteilscode
für die Messe drin sein wird, hätte aber natürlich auch gerne noch für meine Frau einen 2. Code.

Viele Grüße und Dank im Voraus
Thomas
Hallo Thomas,

die Vorteilscodes für einen verbilligten Eintritt wird es 2020 vielleicht gar nicht geben. Hand auf Herz: Bist du auf die paar Euro angewiesen? Vielen Messeveranstaltern steht das Wasser bis zum Hals und sie sind auf jeden Euro angewiesen.
Wenn es ganz dumm läuft, dann wird die verbliebene Mini-Messe auch kurzfristig noch abgesagt, da die Fallzahlen in Europa ja wieder in die Höhe schnellen.

Habe heute das EM 11/2020 bekommen, auch darin gibt es keinen Vorteilscode für die Messe.

Grüße
Markus
Vorhin kam der Newsletter der Messe Stuttgart per Email an.

Link -> https://www.messe-stuttgart.de/spielemesse/bes...utm_content=mailing1

Wer sich durch klickt, kommt dahin -> https://www.messe-stuttgart.de/spielemesse/bes...ahn-und-bau-bereich/

Sicherer Messebesuch -> https://www.messe-stuttgart.de/spielemesse/besucher/sicherer-messebesuch/

Gruß, Micha
Hallo Thomas.

Da ich den Modelleisenbahner im Abo habe, kann ich Dir jetzt schon sagen, das auch dort kein Vorteilscode für besagte Messe enthalten ist.

Gruß Rainer
Hallo Zusammen, hallo Markus,

zum einen fand ich Deine Frage bezügl. Vorteilscode und nötig haben etwas daneben, da ich wenn der Eintrittspreis für 2 Personen von 4 Euro Verergünstigung abhängen würde, gewiss nicht die Messe besuchen würde,
zum anderen habe ich nun unsere Messekarten für Freitag erworben. ( Auch ohne Vorteilscode )
Bezüglich "schwarzmalerei" sag..ähm schreib ich nun einfach mal: " die Hoffnung stirbt zuletzt "
daher hab ich auch 2 Karten für die Messe geordert, um vielleicht doch noch den einen oder anderen Händler durch verschwenderisches Handeln und " Geldbeutel zücken " etwas, wenn auch nur in kleinem Maße zu unterstützen.

In diesem Sinne, viele Grüße
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;