1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Bilder vom Fahrtag in Kölln-Reisiek am 3./4.10.20

THEMA: Bilder vom Fahrtag in Kölln-Reisiek am 3./4.10.20
Startbeitrag
Klaus Lübbe - 04.10.20 18:51
Hallo zusammen,
an diesem Wochenende sind wir wieder in Kölln-Reisiek gefahren.
Auf Grund der Einschränkungen durch den Corona-Virus konnten wir leider keine Gäste einladen und mussten bei Auf- und Abbau Masken tragen.
Während des Fahrbetriebes waren die Abstandsregeln einzuhalten, was durch geeignete Positionierung der Bedienplätze möglich war. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht.
Ein paar Bilder gibt es in meiner Dropbox
https://www.dropbox.com/sh/1vhu8cr4miqtffv/AACe6RGQLhzjsmW3LpqrS3nga?dl=0
Viele Grüße
Klaus

Hallo Klaus,

Danke für die Bilder.
Als ich den Titel im Forum las, dachte ich: Mist, da hast Du was überlesen. Erst im Text wurde mir dann mein Irrtum klar.
Jo, dieses blöde Virus verdirbt viele Freuden.
Hoffentlich sind wir irgendwann damit mal durch.

Gruß aus Nordertown
Moin,

@Klaus: danke für die Bilder

Zwei habe ich auch noch

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  


Gruß, Carsten

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,
danke für die Bilder, Klaus und Carsten. Werde ich mir morgenmal genauer anschauen.
Zugtrennung kennen wir ja "dank" der Klauenkupplung zur Genüge, aber so?

Gruß

Jörg
Moin!

Schöne Bilder! Die Zuggarnituren sind so richtig nach meinem Geschmack. 👍
Schade, das ich von dem Fahrtag erst hinterher gelesen habe. 😒

lg  Christian
Moin Carsten und Jörg,

Unter einen Zug lang machen versteht man eigentlich was anderes :P
Ist mir aber auch schon passiert. Auch bei nem Roten. Die Blauen scheinen stabiler zu sein.

Gruß Moritz
Moin Christian,

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: c-martens.de

Schade, das ich von dem Fahrtag erst hinterher gelesen habe.

Vorher hättest du dazu nichts lesen können. Es war ein rein vereinsinternes Treffen strikt ohne Besucher und/oder special guests. Dafür war neben vielen anderen Gründen auch die Frage nach der Verantwortung maßgebend. Die stellt sich derzeit für ein öffentliches Treffen doch entschieden anders dar als zu Friedenszeiten. Scheiß Corona!

Gruß, Carsten
Moin

Auch noch ein paar Bilder von mir.

Gruß  Ralph

Die von Errel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Ralph,

das erste Foto ist doch hoffentlich kein Echtzeit Bild, oder?
Soviel Dreck auf dem Modul?
Wird das nicht VOR dem Betrieb gereinigt?

Gruß aus Nordertown
Hallo Ralph,

hattest du gar keine eigenen DR-Garnituren am Start? Ich habe bei den Bildern von Klaus ganz viel DB Epoche 3 und 4 und etwas DB AG, Privatbahn, SBB Epoche V und VI gesehen, leider nicht die DR-Fahrzeuge. Den ICE-TD und den ICE4 hat man in der Dropbox ja auch nicht gesehen.

Etwas versteckt könnten die DR-Thermoswagen auf einem der Bilder (k-IMG_4591.jpg) sein, der Rest sind ja DB-Fahrzeuge in dem Zug.

Oder hat Klaus nur die eigenen Züge fotografiert?

Viele Grüße,
Danilo
Moin Danilo

Die meisten hier gezeigten Fotos sind vom Samstag. Da hatte ich nur den gemischten G am Start. Sonntags dann den Städte-Ex und eine 3er Einheit Rekobüchsen...

Wie von Carsten und Klaus schon geschrieben, war das ein Fahrtag (oder wie Carsten gesagt hat, ein interner Maskenball ), wo wir aus bekannten Gründen und angebrachter berechtigter Bedenken leider ohne Besucher und Gäste auskommen mussten.

Dieser Lux-Sauger hatte seinen Ersteinsatz - und das kam bei nur einer Runde auf der Anlage heraus (gut,  nach mindestens 11 Monaten auf Boden/im Regal/Keller)...

Gruß  Ralph


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;