1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: [Gelöst] Format der MIBA-Archive

THEMA: [Gelöst] Format der MIBA-Archive
Startbeitrag
Lio - 04.10.20 20:22
Hallo,

beinhalten die MIBA-Archive die Hefte im PDF-Format? Ich möchte nämlich die mich nach Durchblättern am meisten interessierenden  Artikel ausdrucken können.

Die Frage gilt für die Jahresarchive und auch für das Gesamtarchiv (die ersten 65 Jahre).

Danke für eure Auskunft.

Viele Grüße
Frank


Hi Frank,

das ist jeweils eine PDF-Datei pro Artikel.

Gruß
Roger
Hallo Roger,

danke!

Viele Grüße
Frank
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Roger

das ist jeweils eine PDF-Datei pro Artikel.


Leider ab Jahrgang 2016 nicht mehr. Da ist es nur noch eine PDF-Datei je Heft.

Viele Grüße ÷ Udo
Hallo Frank, Hallo Roger,

Zitat

...beinhalten die MIBA-Archive die Hefte im PDF-Format...



Zitat

...das ist jeweils eine PDF-Datei pro Artikel...



Ja, ja und nein ... - ja, es sind alle Hefte als pdf in den Jahresarchiven und im Gesamtarchiv, soweit d'accord.

"Ja" und "Nein", was die Aussage zu den Inhalten der pdfs betrifft! Meine Archiv-DVDs entziehen sich gerade meinem Zugriff *lach*, aber irgendwann in den Jahrgängen stellten sie von Artikel-pdf auf Heft-pdf um...

meint grüßend
Roland
Hallo,

danke für die Nachträge.

Ob PDF per Artikel oder per Heft ist mir persönlich egal, dafür gibt es PDF-Splitter oder -Merger, je nachdem.

Viele Grüße
Frank
Hallo nochmal,

also wenn die Grafikauflösung nicht darunter leidet, kann das zusammengefasste PDF (trotz Ladezeit) ja nur eine Verbesserung sein. Ich finde die alte Variante nämlich ausgesprochen lästig beim suchen - und sie läd auch nicht zum schmökern ein...

Praktisch ist das artikelorientierte PDF eigentlich nur zum gezielten abspeichern...

meint
Roger


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;