1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: RheiN-MaiN-Treff Oktober 2020

THEMA: RheiN-MaiN-Treff Oktober 2020
Startbeitrag
schilly03 - 06.10.20 03:09
Hallo Zusammen

Und schon wieder ist ein Monat rum und der Wiesbadener Stammtisch ruft in die "RheiNhöhe"

Am Freitag, den 16.10.20, wie immer, ab 18.00Uhr!

Glücklicher Weise wieder mein Ruhe-Wochenende, bin also dabei!

Gruß Mike

Hier nochmal der Link für eventuell Interessierte:
http://gaststaette-rheinhoehe.de/

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin beim Wandern in den Bergen. Viel Spass.

LG,

Micha
Moinsen,

ich kraxle, im Gegensatz zu Micha, am 16.10. auf die Rheinhöhe. Freue mich schon auf die Belohnung, die dort nach dem harten Aufstieg auf mich wartet: Ein leckeres Bierchen. Die blutverdünnende Wirkung hilft auch den Auswirkungen der Höhenluft entgegenzuwirken. Das hilft aber auch bei trockener Luft. Also besten gleich je eins für beides.

Bis denn dann

Lutz
Allegra,

mit allem(!) und Open-End(!).

@Micha - Viel Spaß in den Bergen!

Gruß, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

WI/F/OF sind ja die Coronahochburgen, wie sieht es mit dem Stammtisch am Freitag aus?

Gruß Andreas

Moinsen Andreas,

alles beschtens.

Bis Freitag!

Viele Grüße

Lutz
Hallo Zusammen

Ich sehe im Moment auch keinen Grund, den Stammtisch ausfallen zu lassen. Einzig, wenn die Beschränkungen weiter zunehmen könnte dies für uns relevant werden. Aber bis jetzt passt noch Alles.

Bis Freitag!

Gruß Mike
@Andreas
was soll das ? Wenn es ein Problem gibt, wird das ganze abgesagt, vom Wirt oder durch Ordnungsamt. Solange das nicht, ist das unsere Sache. Es kann jeder selbst entscheiden.
Wenn Du ein Problem damit hast, bleib einfach zuhause. Sowas hast Du das letzte Mal auch schon abgelassen.
Mich störts nicht und ich werd vorbeischauen.
Grüsse
Martin
Hallo,

leider werde ich nicht dabei sein, da eine Wochenendtour ansteht.

@ Andreas: bin da bei Martin, wer nicht kann, darf oder will, kommt eben nicht. Von einer Aus- oder Einreisesperre aus/in den Odenwald habe ich noch nichts gehört

Viele Grüße,

Simon
Warum so agressiv? (#7) Ich habe eine ganz normale legitime Frage gestellt und kein Wort darüber verloren den Stammtisch ausfallen zu lassen!! Nicht weil ich Angst habe, sondern weil ich planen wollte, wegen der doch nicht gerade kurzen Anfahrt.

Hallo Leute,

in der momentan sehr angespannten Lage sollten wir versuchen, den Ball flach zu halten. Mein Empfinden auf Andreas' Frage war, dass er wohl Meinungen oder Wissen zum Trend des Geschehens abfragen wollte. Mehr nicht...
Dass ich leider nicht zum Stammtisch erscheinen kann, ist nicht mit Corona begründet. Ich wünsche Allen. die kommen können, einen netten Abend.

Gruß
Wolfgang
Hallo zusammen,

ich schließe mich Wolfgang an. Gaaaaaaanz ruhig. Bitte keinen Popcorn-Thread!

Also, bis Freitag!

Viele Grüße

Lutz
Liebe Freunde der kleineN Spur,
ich komme und werde dem MaiNzer seine Teile mitbringen.
Die Krippen für Micha gibts dann im November, Grüße sende ich Dir Micha in die Berge.
Dem gesamten Forum wünsche ich eine gute coronafreie Zeit und grüße Euch.
Bis Freitag in alter Frische.
Michael
Wir (Fam) grüßen Euch aus der guten Luft in maiNfraNkeN      wolfgaNg

Hallo in die Runde,
ich werde dann am Freitag nicht dabei sein.
Viele Grüße und viel Spass
Ciao Kalli
Hallo Zusammen

Also, ich hab eben nochmal mit der RheiNhöhe telenimmt. Es gibt grünes Licht für unseren Stammtisch. Somit ist alles in Butter!

Bis morgen!

Gruß Mike
@Andreas
Die Aussage des Veranstaltungsortes - so wie es Mike geschrieben hat - ist wohl maßgeblich. Nicht wie das Gebiet eingestuft wird. So lange die Regularien es zulassen. Also soll jeder für sich entscheiden.
Vielleicht kann auch das ländliche Bergvolk nicht mit der Situation in der Stadt umgehen
Also jeder entscheide für sich, Ihr seid alt genug.
Danke Mike für Abklären.
Grüsse
Martin

- hab noch was ergänzt und korrigiert...


Komme heute Abend nicht. Für mich ist das mit der weitesten Anfahrt nicht immer so einfach.

Ich wünsche Euch einen netteN abeNd und freue mich schon auf die Paparazzi-Fotos.

Grüße Andreas
Anbei ein paar Bilder von heute Abend ..............

Gruß, Michael

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen

Männers, danke für diesen super tollen, lustigen Abend. Es hat alles gepasst! Diese Mischung aus Modellbahn, Politik und Geschichte, gewürzt mit Witz und Ironie, machen den Reitz solcher Treffen aus.

Dank auch an unseren Micharazzi für die Bilder des Abends!

Gruß Mike
Hallo,
es erfreut jedes mal, die schönen Fotos von eurem Treffen zu sehen.
Auch die Fotos aus dem Bereich der Gummiräder, etc.
Besten Dank dafür, da können die. die es nicht schaffen-, oder zum Treffen kommen können, irgendwie doch teilnehmen.
Viele Grüße und bleibt Gesund
H-W
Auch wenn es Einige für mich unverständlicherweise nervt, sollte man der Realität ins Auge sehen: Der Treff im November scheint aber jetzt wirklich in den Sternen zu stehen:
https://www.rtl-hessen.de/beitrag/wiesbaden-inz...eln-landeshauptstadt
Auszüge: "Private Zusammenkünfte mit vornehmlich geselligem Charakter (Feiern) außerhalb von Wohnungen mit mehr als zehn Personen sind untersagt, insbesondere in gewerblich überlassenen Räumen und Gaststätten." "aus höchstens zwei Haushalten"

Das soll nicht bedeuten, dass ich alle Maßnahmen für sinnvoll, bzw. nachvollziehbar halte, aber ich akzeptiere Diese trotzdem!

Bleibt gesund!
Andreas

Andreas, lern doch endlich mal lesen!

Da steht klipp und klar: ........... für den Zeitraum vom 21. Oktober bis zum 1. November 2020 erlassen.

Wenn man davon absieht, das noch 5 Wochen Zeit ist!
Was wiederum bemerkenswert ist, dass lediglich bei Dir der dritte Freitag im Monat immer so unerwartet aus dem nichts auftaucht und Du eine immense Vorplanungszeit benötigst, als würdest Du aus Kapstadt (Südafrika) anreisen, mit nem Holzfloß samt Stoffsegel (Kon-Tiki like).

Und falls es Dich beruhigt, die Innotrans, Ende April 2021 wurde heute abgesagt!

Gruß, Michael
@Michael
...mir fällt grad nix ein....
Vielleicht ist HELAU passend...
Grüsse
Martin

Der Treff und Weihnachten kommt immer so plötzlich...
Hallo Zusammen

Nun, ich denke für Panikmache ist die Zeit noch nicht reif. Zugegeben, die Infektionszahlen steigen aber daraus schon den Lockdown zu prophezeien halte ich für zu verfrüht.
Letztendlich liegt es in der Hand der Bundes- und Landesregierung. Erst wenn die sagt: ,"Schluss" ist Schluss.

Solange es nicht von offizieller Seite angeordnet wird, werden wir mit dem monatlichen Stammtisch weitermachen.

In sofern halten wir es so wie immer, wer kommt..... äh..... erscheint, erscheint. Wer nicht, der nicht! Hobby ist Freizeit und kein Zwang!
Es ist jedem freigestellt auch in diesem Zeiten das für sich beste Konzept zu favorisieren.

Also, bleibt tiefenentspannt und gesund!

Gruß Mike
Hallo zusammen,

es ist eigentlich schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem. Daher:

Ich denke auch, dass wir das gaaaaaaanz beruhigt abwarten können. Wie Mike schon sagte, wenn wir dürfen, dann können wir, müssen aber nicht.

Bis denn dann

Lutz
8-) Äääähh --  ich wollte auch nur noch mal zwei Bilder einstellen, da ihr sicherlich das Ladegut von Mike gesehen habt. Meine restlichen Teile sind eingetroffen und damit komplett. Falls gewünscht, kann ich noch ein paar Detailbilder liefern, da ich zum nächsten ST nicht kommen werde. Achja und den Bericht zur Kirche findet ihr nun im NBM.
noch ein schöne und ENTSPANNTE Zeit.
Ciao Kalli

Die von kalu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo ihr Lieben,

da es ja nun amtlich ist, dass wir uns nicht treffen können, wollte ich nur mal "hallo" sagen. Ich hoffe Ihr seid alle gesund. Ist zwar doof, aber wir werden bald auch wieder bessere Zeiten haben.
So wie ich Euch kenne, kommt Ihr gut mit der Situation zurecht.
Im Anhang ein paar Bilder, die keineswegs blinde Zerstörungswut zeigen, sondern einen wieder mal erforderlichen Umbau, um nicht das böse Wort "fertig" gebrauchen zu müssen.
Bleibt schön gesund, bis demnächst.

Gruß Philipp

Die von fipsangeln zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

da es ja nun amtlich ist


Nicht erst jetzt, sondern schon seit Anfang November.

Aber mir wollte ja keiner glauben, stattdessen kamen nur dumme Sprüche... Nur weil Einige in Deutschland die sozialen Kontakte nicht etwas einschränken wollten, haben wir jetzt wieder einen Lockdown mit fast vollständiger Kontaktbeschränkung. Ich kenne auch Modellbahnstammtische, die schon im Oktober aus Vernunft den Stammtisch abgesagt hatten.

Ob ich alle aktuellen Maßnahmen gut, sinnvoll, bzw. nachvollziehbar finde, steht auf einem anderen Blatt. Aber grundsätzlich musste schon was passieren.

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

Nimms leicht, machs Beste draus. 😊😉 Früher hieß es: "Nimms leicht, trink Scharlachberg!" Aber das ist auf Dauer ungesund.

Gruß Philipp
Hallo Philipp,

ich freue mich auch schon sehr auf das nächste Treffen!

Dann kannst Du auch berichten, wie Du mit dem VW Bus-Falschparker auf Deiner Anlage umgegangen bist.

Bis denn dann

Lutz
Hallo Lutz,

in der Momentaufnahme ist es auch möglich, dass der Bus gerade wendet. Allerdings glaube ich, dass Philipp bald einen eigenen "Lok-down" haben wird. Es sieht so aus als wäre es eine Lok da auf der Banhsteigbedachung. Die muss ingendwann "down".

Gruß
Wolfgang

Hallo Lutz,

das ist der Schrottklau. Der hats auf Buntmetalle abgesehen. Aber der weiß ja nicht, dass das schon bemerkt wurde.

Hallo Wolfgang,

die kleine Lok ist die Libelle einer Wasserwaage.

Gruß Philipp

Die von fipsangeln zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Unfassbar .... im Sommer hatte ich kein Auto, um meine Anlage "Burg Olbertz und Schober Schlucht" zum Rhein-Main-Treff zu transportieren .... jetzt habe ich vor 2 Wochen extra einen VW Caddy Maxi gekauft, kann aber trotzdem wegen diesem ***** Corona nicht kommen ...... Ärgerlich!

Bis hoffentlich bald beim Treff ... war seit 13 Jahren nicht mehr dabei ....HGH
.
.
.
PS: Habe den Caddy nicht nur, aber AUCH wegen des Spur-N-Treffs geholt. Drei Gründe gab es, meinen geliebten BMW zu ersetzen... Verstand triumphierte über Herz:

(1) Kann jetzt Frau+Sohn+Schwiegertochter+2 Enkel mitnehmen
(2) Will das Auto zum Mini-Camper ausbauen, um mal irgendwo zwischendurch im Fahrzeug übernachten zu können.
(3) Könnte meine aktuell im Bau befindliche Spur-N-Anlage zum Treff mitnehmen.
Hallo zusammen,

ich habe eine Bitte: Würdet Ihr morgen bitte alle pünktlich in der Rheinhöhe sein? Ich find's nämlich immer blöd, wenn das so lange mit der Essensbestellung dauert. Und überhaupt: Wehe Mike bekommt morgen wieder das größere Steak!

Bis denn dann

Lutz
Sehe ich genauso Lutz!

Gruß, Micha ;)
Hallo zusammen,

habt ihr denn keinen Lockdown? In BaWü sind die Wirtschaften zu.

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
@Lutz,

nur keine Hektik! Du  weißt, mit hungrigem Magen Essen zu bestellen führt meistens zu größeren Portionen als tatsächlich notwendig sind. Dann hast Du wieder Magendrücken und machst ein böses Gesicht! Und sei nicht neidisch, dass Mike vielleicht das größte Steak kriegt, er ist schließlich kleiner als wir!

Gruß Philipp
Hallo Philipp,

Du weißt doch, größere Portionen sind beim Stammtisch leider unverzichtbar, weil dort auf unerklärliche Weise immer wieder Pommes verschwinden...!

Bis denn dann

Lutz
Tag Zusammen.

Na, was seit ihr denn für Witzkekse 😁.

Gruß Rainer

(Der grade im Urlaub ist, und sich von einer 8 1/2 Stündigen Zwangspause am Dienstag in Eisenach erholt)
Ihr immer mit euren Pommes, mein Laserabtaster hat mir mehrfach bestätigt, das Mike´s Steak von der Fläche her zwar die größeren Abmessungen hatte, aber in bezug auf das Volumen und das Nettogewicht (ohne Wasseranteil) hatte meins bislangs immer 3 bis 5 Prozent mehr zu bieten :)

Gruß, Micha
Hallo Zusammen

Ähm, ich glaub ich bin verwirrt! Nicht nur, dass ihr mich als Klein empfindet und ich dem entsprechend mehr Nahrung brauche.... sondern auch, dass Micha (Zweisystemlok; man haben wir viele Michaels) immer ein noch Größeres bekommt. Zumal er meistens was anderes bestellt!:-P

Aber zur Richtigstellung... ich bin nicht klein! Ich hab lediglich zu viel Gewicht für meine Größe! Daher ist es auch legitim, dass ich, um diesen Status zu halten, auch die größte Portion Protein bekomme! Ich hoffe, diese Ausführungen treffen auf euer Verständnis und werden beim nächsten Treffen dazu führen, dass ihr mir freiwillig das größte Steak überlasst!

Gruß Mike
Hallo Mike,

Zitat - Antwort-Nr.: 41 | Name: schilly03

Ich hoffe, diese Ausführungen treffen auf euer Verständnis und werden beim nächsten Treffen dazu führen, dass ihr mir freiwillig das größte Steak überlasst!


Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bis denn dann

Lutz
Hallo Zusammen

"Die Hoffnung stirbt zuletzt." ist für Weicheier! Sitzriesen mit Steakhunger nehmen sich, was sie brauchen... Gelegentlich gönnen wir aber auch das eine oder andere Pommesstäbchen! Man ist ja kein Unmensch!

Was ist nun eigentlich mit Morgen?

Gruß Mike
Hallo,

schön, dass wir noch was zum Lachen haben. Mike, ich werde Dir  in jedem Fall das größte Steak überlassen. Du hast das so überzeugend dargestellt, da bleibt gar nix anderes mehr übrig. Morgen wird ja wohl nicht stattfinden. Vielleicht können wir ja alle um 18.00 mal einen Zug fahren lassen.
Bleibt weiter schön gesund und lustig.

Gruß Philipp
Hallo Philipp,

abgemacht! Ich werde morgen um 18:00 Uhr einen fahren lassen!

Viele Grüße

Lutz
Hallo Zusammen

@Lutz
Ich hoffe du sprichst hier wirklich von einem Zug! Alles andere wäre.... Ich mag garnicht drüber nachdenken.

Aber dennoch, lasst uns, trotz des Lockdowns, unserem Hobby weiterhin fröhnen. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Übrigens, wer ist heute Abend am Start? Die Rheinhöhe ist geöffnet!

Gruß Mike
Hallo zusammen
Ernsthaft geöffnet ? Wahrscheinlich zum Essen abholen?
Viel Spass beim Fahren lassen
Kurt
Essen to go, gibts bei uns auch bei vielen Gasthäusern. Meist aber nur Fr-So.

Grüße Andreas
Hallo zusammen,

Zitat - Antwort-Nr.: 44 | Name:


also, 18:00 Uhr, meiner fährt!

Viele Grüße

Lutz
Hallo,

also auch ich hab um 18:00 Uhr einen, geführt von 18201,  fahren lassen.  Jetzt gehts weiter auf der Baustelle.
Lasst es Euch gut gehen, bis demnächst und immer schön fröhlich und vor allem gesund bleiben.

Gruß Philipp
Abend Männers.

Na, werd hat denn heute das größte Steak abbekommen? Und hat Papa Mike seine 3 Zusatzpommes bekommen?

Gruß Rainer
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;