1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Pesa Link

THEMA: Pesa Link
Startbeitrag
ih-wo - 06.10.20 04:44
Hi,

langsam wird es ernst mit dem Ende des Alex auf dem Südast: Gestern habe ich zum ersten Mal einen Pesa Link in München-Hbf erspäht. Das war wohl eine Testfahrt.

Gibt es schon Gerüchte, ob den ein Hersteller in N bringen will?

LG, Andreas



Die von ih-wo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Andreas,

das Bild ist aber nicht München, dort ist max. der Olympia"berg", nicht aber das Rubihorn von Oberstdorf.
Wer braucht den Modell-Pesa? Wieder einen Triebzug, der nicht so gut geht?

Die Züge sollen neu bereits technisch veraltet sein, vielleicht erspart es das nächste Desaster auf Gleisen, wir werden sehen. Für Fahrgäste sollen sie angeblich nicht schlecht sein, aber für das Personal sei es eine andere Hausnummer.

Auf jeden Fall gibt es vom Abend bis zum frühen Vormittag in Oberstdorf noch etwas schöneres zu sehen, obwohl der Bahnhof auch schon zugeparkt wird.

Gruß Frank U

Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

das Design des Pesa Link finde ich total misslungen. Auch von der Technik her scheint das nicht so der Hit zu sein.
Ich würde mir so ein Modell eines Polen-Pesa deshalb nie kaufen. Mit einem Polen-Hecht könnte ich mich dagegen schon eher anfreunden 😉

Grüße
Markus
Das mit dem Foto wurde scharf beobachtet, ist natürlich der andere Endpunkt - in München sieht's a bisserl anders aus ("Das Schönste an München ist der Bahnsteig am Gleis 28").

Zur Pesa-Technik kann ich nix beitragen. Das Design finde ich jetzt gar nicht so schlecht, ist vielleicht Gewöhnungssache. Was ich am meisten vermissen werde, ist die Tatsache, dass es im Alex meistens noch ein zu öffnendes Übersetzfenster gibt.

Also der Link vielleicht was für Piko (-> Polen). Appell an Arnold und Minitrix: Legt den Alex zum Abschied nochmal auf, der findet als einer der letzten klassischen lokbespannten Züge bestimmt seine Käufer!

LG, Andreas
Als Hintergrundinformation empfehle ich ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=F5LiT2r4mcM

Der Autor ist bei der DB und hat Ahnung.  Seine andern Videos sind auch sehr gut  (finde ich jedenfalls).

Schöne Grüße
Christoph
Sieht mir jetzt nicht so aus als verliebt man sich als Passagier so in das Fahrzeug dass man es unbedingt auf seiner Anlage haben will.

Gruß,
Harald.
Ich mag ihn.
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: ELNA5

Die Industrie kann nur Masse billig und gewinnbringend herstellen. Und da muss das Vorbild mit mehr als hundert Fahrzeugen täglich im Einsatz sein, denn nur so sei die potentielle Kundenmasse zum Kauf eines Modells nur ausreichend zu animieren.



Jetzt bin ich aber verwirrt...
Schwärmtest du nicht immer von deiner BB 262 aka FK 262 und fielen dabei nicht Begriffe wie Kassenschlager? Irgendwas erschließt sich mir jetzt nicht ganz.

Thorsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;