1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Z21 schwarz mit Fremd-Zubehör

THEMA: Z21 schwarz mit Fremd-Zubehör
Startbeitrag
Meier* - 10.10.20 17:02
Hallo Zusammen,

wer von Euch betreibt die Roco/Fleischmann Z21 schwarz mit Belegmelder/Schaltdecoder oder o.ä. von anderen Herstellern.

Welche Hersteller wären das und wie sind so Euere Erfahrungen damit?

VG
Norbert

Gude Norbert,
ich hab an meiner Z21 die Kuehn WD10 zum Schalten der Weichen glaube 7 WD10. Programmierung ohne Propleme.
Dann habe ich Aktuell 2 LED Lichtdecoder von Digital Bahn hier liegen und Teste gerade bis jetzt auch alles Proplemlos.

LG
Bodo
Hallo Norbert,
ich benutze an der Z21 sowohl mehrere Digikeijs DR4018 zum Schalten der Weichen, DR4024 zum Steuern von Servos und DR5013 für Kehrschleifen inkl Rückmeldern. Nur bei den Rückmeldern bin ich jetzt auf die teuren ROCO 10808 gegangen. Alles läuft ohne Problem, die ROCO habe ich gerade neu gekauft, weil es Gerüchte um die Weiterführung der Fa. Digikeijs gibt.

mfG

Werner W.
Hallo Norbert,

abgesehen von den Roco-RM 10808 habe ich Viessmann-Schaltdecoder 5280 für Weichen, Signale und Beleuchtung im Einsatz. Sie lassen sich problemlos programmieren. Aktuell teste ich den DS-Decoder DR5052 von Digikeijs an meiner Fleischmann-Drehscheibe. Allerdings habe ich damit gravierende Probleme, die aber vermutlich nichts mit der Z21 zu tun haben.

Gruß, Heinrich

Hallo Norbert,
ich habe Roco Weichendecoder 10775 im Einsatz. Zudem von Uhlenbrock LocoNet-Schaltmodule 63410 und LocoNet-Rückmelder 63320. Die lassen sich über die Z21 problemlos programmieren, wie so vieles. Bin echt zufrieden.
Viele Grüße
Scotty
#2 Werner
Das Problem mit Digikeijs sehe ich leider auch so.

Was war dann das Problem mit den Rückmeldern von Digikeijs?

Lösbar? Oder Neukauf?

VG
Norbert
Ich betreibe seit guten 4 Jahren, 5 DR4088 als Belegmelder, DR4024 für die Servos und 10 DR4018 für Weichen, Signale, Beleuchtung an einer weißen Z21 und das alles ohne Probleme. Als Software setze ich Rocrail ein.... was die Zukunft angeht wg. Digikeijs werde ich noch ein paar DR ‚s auf Reserve legen zwecks Erweiterung.
Hallo Armin,
danke für Deine Einschätzung.
Eigentlich möchte ich mich nicht von der Digikeijs-Zentrale trennen.
Im Moment hoffe ich ehrlich gesagt dass es weitergeht.
Aber jetzt habe ich Dank Euren Aussagen eine Alternative.
Schauen wir mal wie es weitergeht.
VG
Norbert
@8

Die neue FCC˟ gibt es schon für ab € 154,- https://doehler-haass.de/cms/pages/produkte/digitalsystem/fccx.php

Kai
Hallo Zusammen,

vielen Dank für Euere Aussagen.

Schön wäre es halt jetzt, wenn seitens Digikeijs eine Aussage zum Weiterbestand der Firma bzw Vertriebsplattform kommen würde.

Ansonsten müsste man sich halt selbst Gedanken machen wie man weiter agieren will.

VG
Norbert
Hallo,
komme nochmal auf meinen #11 zurück.
Hat jemand neue Info's wie und ob es mit Digikeijs weitergeht?
VG
Norbert
Hallo,
@Frank:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und dann kommt noch so ein Ei mit dem Vertriebsweg obendrauf


was meinst du damit?
Oder habe ich etwas überlesen?
LG
Günter
Hallo N-Spurfreunde,

Mal eine kleine Ergänzung...

Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: ELNA5

... da Herr Drenth einen Herzinfarkt erlitten hatte und erst mal wieder fit werden muss.


Es geht Karst Drenth ausgezeichnet und er ist völlig genesen vom Infarkt. Er hat mittlerweile auch seine Arbeit wieder aufgenommen, nur eben nicht zu Gunsten von Digikeijs. Auch in den verschiedenen Foren und auf Facebook gibt er bereits wieder Unterstützung.

Grüße aus NL,
Bert
Hallo Bert,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Er hat mittlerweile auch seine Arbeit wieder aufgenommen, nur eben nicht zu Gunsten von Digikeijs


schön zu hören, dass es Herrn Drenth wieder gut geht!
Wie geht es denn mit den Produkten weiter? z.B.: Vertrieb?
LG
Günter
Hallo Günter und Frank,

Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name: gosswald

Wie geht es denn mit den Produkten weiter? z.B.: Vertrieb?


Zitat - Antwort-Nr.: 17 | Name: ELNA5

Wann kommt ein Firmwareupdate für DR5000 wegen WLAN-Multimaus?


Keine Ahnung, dazu könnte nur Digikeijs etwas sagen. Die Produkte scheinen normal von Digikeijs weitervertrieben zu werden.

Grüße aus NL,
Bert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;