1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Module von Minitrix

THEMA: Module von Minitrix
Startbeitrag
Bernie256 - 11.10.20 18:23
Vor einigen Jahrzehnten hat Minitrix komplette Module verkauft, die alles enthielten was man zum Bauen brauchte. Gibts da noch noch Unterlagen oder Beschreibungen, Preislisten usw.
Ich soll versuchen diese 6-7 Pakete, die noch komplett sind an den Mann zu bringen.

Ich finde im Netz nur Angebote von Trix H0 und nichts über Spur N.

Gruß
Bernhard

Hi .
Wenn Sie komplett sind dann hast Du doch sicher auch Art. Nr. dazu, oder ?

Gruß
Andreas
Hallo Bernhard

Ja, es gibt noch so etwas.

Leider waren die Modul Bausätze ihren damaligen Preis, um die 200 Euro, nicht wert.

Ich habe vor Jahren bei einem Händler über ebay 5 Module, 2 Eck-und 3 Streckenmodule gekauft. Da der Preis für das 5 er set bei 280 Euro lag habe ich 2 Sets geordert.

Allein an dem extrem niedrigen Preis kannst du sehen, daß die Teile echte Ladenhüter waren.

Das war hauptsächlich wg der sehr schlechten Holzqualitaet. Die Sperrholz Teile waren oft verzogen, besonders die Deckplatte, und teilweise an den Rändern aufgeplatzt.

Natürlich kann mann die Module noch verkaufen, aber mach dir keine Illusionen über den zu erzielen den Preis. Ich würde zwischen 30 und max. 50 Euro je Paket veranschlagen. Das kannst du selbst recherchieren. Du brauchst nur die Preise für Sperrholz 8 mm dick im baumarkt als Grundlage nehmen.

Ich glaube ich habe auch noch einen Aufbauplan aus den Paketen im Fundus.

Neben den Holzteilen enthielten alle Modulkasten die gleichen Materialien. Holzleim, Beflockungsleim in weiß und braun, 4 Flaschen Dispersionsfarbe je grau, schwarz, grün und rotbraun.
Dann Grasfasern und Turf. Einige Tannen, Trockenfarben etc.
Natürlich auch die passenden Gleise für eine zweigleisige Strecke. Das sog. Bahnhofs Modul enthielt noch 2 Handweichen.

Wenn du mehr Infos brauchst melde dich gerne.

Vg
Richard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;