1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Neue Fleischmann BR23 712375 DCC + Sound

THEMA: Neue Fleischmann BR23 712375 DCC + Sound
Startbeitrag
Rol73 - 12.10.20 10:48
Bonjour !
J'ai réservé depuis longtemps la Fleischmann BR23 ref.712375 DCC + Sound.
Qui l'a déjà reçue ? Quelles sont ses qualités/défaut ?
Merci.
Roland
.........................................
Hallo !
Ich habe lange die Fleischmann BR23 Ref. 712375 DCC + Sound reserviert.
Wer hat es schon erhalten? Was sind ihre Qualitäten / Fehler?
Dankeschön.
Roland

Ist bereits thematisiert!! Suchfunktion hilft...
Guckst Du hier:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1196435&start=1

Gruß aus Nordertown
Merci. Danke
Hallo ihr lieben N-thusiasten,
als gestern das Telephon bummelten und "Cäsar" auf dem Display aufleuchtete, schoss mein Adrenalin in die Höhe: die ersehnte 23 war da. Ich schaffte es gerade noch vor Ladenschluss nach München rein. Auf dem Testgleis im Laden, die blockiere den Treibräder. Aber eine innere Stimme sagte mir: nimm sie mit nach Hause, sie wird sich nach einigen speziellen Streicheleinheiten wohl fühlen. Und nebst den üblichen programmierenden Initiationsritualen bekam sie etwas Öl auf die Steuerung, die Deichsel würde leicht manipuliert und die Bodenschrauben wurden leicht gelockert. Nun läuft sie tadellos. Feiner Sound. Triggert Erinnerungen, genau so wie ich sie kenne!
Hallo,

ich hab sie auch seit gestern und ich finde ein Feature richtig genial: Die Lok hat eine Lautstärke, die sich über Funktionstasten ändern lässt. Wenn ich überlege, wieviel Zeit ich schon damit verbracht habe, die Lautstärken verschiedener Loks anzugleichen, dann ist das jetzt super-einfach geworden!

Grüße

Oliver
Kopfschüttel...

warum macht ihr nicht hier weiter?
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1196435&start=1

Was bringen zwei parallele Threads ? #2 hat's begriffen.

Gruß aus Nordertown
Hallo Oliver!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo,

ich hab sie auch seit gestern und ich finde ein Feature richtig genial: Die Lok hat eine Lautstärke, die sich über Funktionstasten ändern lässt. Wenn ich überlege, wieviel Zeit ich schon damit verbracht habe, die Lautstärken verschiedener Loks anzugleichen, dann ist das jetzt super-einfach geworden!

Grüße

Oliver



Das gibt es nicht erst seit vorgestern bei jeder Lok mit Decoder von Zimo und Doehler & Haass bzw. kann man das per CV nachrüsten. Dazu braucht es lediglich zwei freie Funktionstasten, auf die man die Funktionen Sound leiser und Sound lauter legt. Welche CVs dafür zuständig sind, kann man in den Anleitungen zu den Decodern, die sich auf den Websiten der beiden Hersteller finden lassen, nachlesen.

Beste Grüße

Boris




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;