1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: MB Zetros verschiedene Varianten, Aufbauten

THEMA: MB Zetros verschiedene Varianten, Aufbauten
Startbeitrag
Werni - 13.10.20 13:04
Hallo,
dieser MB Zetros Holztransporter ist für den harten Einsatz geschaffen. Er ist eine weitere Variante des BW Zetros. Dieser sehr schön detaillierte MB Zetros  ist ein 3D-Druck Modell von TPAAgency,
Eine Naturholzbeladung vervollständigt den LKW. Der Zetros wurde bei seinem Einsatz fotografiert.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Klasse Umbau,gefällt mir gut.

Gruss,
           Sascha.
Hallo Sacha,
kein Umbau, nur von mir lackiert, optimiert, etc. Das Modell kann man hier:
https://tpaagency.eu/collections/bemalte-fahrzeuge-b-modelle
Die unbemalten 3D-Druckmodelle findest Du unter Fahrzeuge BRD auf den Seiten von TPAAgency.
Gruß
H-W
Hallo H-W

Wieder ein gelungenes Modell von dir.

Aber die Rungen!!!!!

Ich finde die sind entschieden zu dick, zu breit. Das ist natürlich nicht dein Fehler, aber es stört doch die Optik

Bleib gesund

Richard
Hallo Richard,
das ist der Knackpunkt bei dem Modell. Aus Stabilitätsgründen müssen die anscheinend so stark sein.
Wenn sie dünner sind ist die Abbruchgefahr enorm und dann kommen Mängelmails usw. bis hin zum totalen Zerriss des sonst tollen Modelles. Ich werde mir nochmals ein Modell bauen, dann aber mit dünnen Neusilberrungen, die dann die dicken Teile ersetzen. Das kann eigentlich jeder Bastler bei solch einem Modell machen. Der Anbieter könnte auch ein Modell ganz ohne Rungen anbieten und dem Käufer die Wahl der Rungen überlassen. Diese dann mittels kleiner Bohrung in den Pritschenboden und etwas Sekundenkleber ankleben ist kein Hexenwerk.
Bei diesem LKW wurde so verfahren, siehe Anhang.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi

Man könnte auch dünnere Rungen beilegen und die Pritsche mit entsprechenden Löchern ausstatten.
So kann sie jeder selber anbringen und die Abbruchgefahr ist nicht gegeben.

Markus
Hi Markus,
das wäre eine Möglichkeit. Sollte mal dem 3D-Drucker mitgeteilt werden.
Gruß
H-W
Hallo,
die anderen MB Zetros aus dem Programm haben solche Probleme mit zu dicken Rungen nicht. Sind echt schöne Modelle dabei, Lasst euch mal überraschen.
Gruß
H-W
Hallo zusammen,

@H-W : den hast du wieder prima hinbekommen . Auch das Ladegut mit entsprechender Ladungssicherung sieht klasse aus.

Die massiven Rungen könnte man sicher auch durch vorsichtiges feilen / schleifen etwas verschlanken. Oder eben austauschen.
Ansonsten finde ich,  gerade was Fahrerhaus und Fahrgestell angeht, daß das Modell sehr gut und recht detailliert geworden ist.

Viele Grüße,
Micha

Hi,
hier eine andere Variante, ein MB Zetros Muldenkipper, gesichtet im Steinbruch.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;