1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Arnold Webseite

THEMA: Arnold Webseite
Startbeitrag
ROMMERSKIRCHEN* - 14.10.20 20:43
Hallo zusammmen?
mal allgemein gefragt Wieso hat Arnold bzw. Hornby eigentlich immer noch so eine alte
bescheuerte Webseite?.  

Gegenfrage: Warum denkst Du, dass Du von uns eine kompetente Antwort zu dieser Frage bekommst?
Musst Du mal Radio Eriwan fragen.

Gruß
Olaf
Setz Dich mit der zuständigen Geschäftsleitung in Verbindung !
Die müßten Dir eine kompetente Antwort geben können.
MfG IC 118/119
Hallo
zu 1 Die Frage war einfach so in den Raum gestellt. weil ich denke das andere das vieleicht auch so sehen.
Zu 3  habe ich schon im lezten Jahr gemacht. Es hat keinen richtig interessiert. Es hat sich ja auch nichts
verändert wie man sieht. Davon abgesehen. Ich war früher großer Arnold Fan. Aber das bin ich schon
lange nicht mehr.

Bleibt gesund
  Frank
Ich bin zwar kein großer Facebook-Fan, habe mich aber mittlerweile dort registriert, um ohne diese nervigen Hinweise auf Registrierung einiges mitlesen zu können.

Auf der Facebook-Arnoldseite gibt es auch Einträge von frustierten Kunden, dass man sich gar nicht um Fragen der "Kundschaft" kümmert und man das Facebookseiten-Abo deaktiviert, weil es keinen Sinn macht auf Reaktionen von Arnold zu warten.

Trauriges Kundenmarketing, auf Facebook wird man sogar in der Info auf
www.arnold-modelleisenbahnen.de
verwiesen, diese Seite gibt es jedoch gar nicht:
"Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbarwww.arnold-modelleisenbahnen.de hat eine Verbindung verweigert.
Versuchen Sie Folgendes:

Die Verbindung wird überprüft…
Proxy und Firewall überprüfen
ERR_CONNECTION_REFUSED"

Wenn die URL allerdings direkt manuell eingibt, kommt man zu der nichts aussagenden Hornby-Seite, die man noch nicht mal auf deutsch umstellen kann!

Sorry, aber mir fehlt auch jegliches Verständnis, warum man nicht mal eine vernünftige Homepage erstellen kann. Sowas gehört gerade im heutigen digitalen Zeitalter einfach dazu und ist für mich auch ein Aushängeschild einer Firma!

Ich kann den "Frust" von Frank "ROMMERSKIRCHEN*" nachvollziehen!

Grüße Andreas

Moin Allerseits,
falls es noch nicht so richtig durchgedrungen ist: Arnold gibt es schon lange nicht mehr.
Ist jetzt doch nur ein Wurmfortsatz der englischen Hornby Gruppe.
deren Geschäft ist Spielzeug, auch Eisenbahn, für den englischen Markt!
Arnold und die spanischen, italienischen und französischen sind , vermutlich preisgünstige, Zukäufe......
Guts Nächtle
Jürgen

Ja, auch mir fehlt das Verständnis, in der heutigen Zeit so gedankenlos mit seiner Internet-Präsentation umzugehen. Aber die Anfangsfrage war doch, WARUM das so ist. Und das kann niemand von uns sagen - außer, ein User hier ist zufällig auch für den Webauftritt von Arnold/Hornby zuständig.

Ich hab erst vor 2 Wochen einen Moba-Händler in meiner Nähe gefragt, ob es zu meinen Lebzeiten mal einen Webshop geben wird und habe als Antwort ein trockenes 'Nein!' bekommen. Und auf die Frage, warum nicht: "Wer trägt die Kosten für so einen Webshop?" ... Und: "Ich hab auch so schon genug zu tun."

Vielleicht ist es bei Arnold/Hornby ja ähnlich und die verkaufen auch ohne vernünftiger Homepage ihr Zeug gut genug?
Hallo Andreas, Hi in die Runde,

@#5:
Zitat

...Ich bin zwar kein großer Facebook-Fan, habe mich aber mittlerweile dort registriert, um ohne diese nervigen Hinweise auf Registrierung einiges mitlesen zu können...



geht doch *lol*...

sorry vorab, Andreas, daß ich mich jetzt auf dein Posting beziehen muss, passt halt gerade so schön ... - aber das Problem ist eher generell, nicht auf dich bezogen...

Für was brauchen sie einen Webauftritt, wenn sie ihre Fans dazu kriegen, sich beim "großen Bruder" Fratzenbuch zu registrieren, hungrig nach News von der darbenden Firma.

Mir würde im Traum nicht einfallen, wegen einer Firma, die meint, ihre Kunden nur noch dort zu finden, mich auf der Plattform zu registrieren! Dann zähle ich eben nicht mehr zu den avisierten Kunden der Firma, ist mir egal! Ich habe Arnold eigentlich schon seit zwei, drei Jahren komplett ausgeblendet, die Firma existiert für mich bereits nicht mehr! Ich nehme es auf, daß hier oder in den Publikationen ab und an irgendwas Neues oder Neuaufgelegtes tatsächlich wohl noch kommt. Ist dann eben so, in China fällt auch ab und an ein Sack Reis um...
Da die Firma bis auf eine Ausnahme (BR 42) komplett an meinem Begehr, Epoche 3 West, vorbeigeht, fällt es mir auch nicht schwer! Und es gäbe einiges oder hätte gegeben, was ich sicher neu gekauft hätte, wäre es noch verfügbar gewesen, insbesondere Güterwagen! Wohlgemerkt, kein "Altgrusch", sondern zeitgemäße Modelle, die es noch oder auch erst unter Hornby-Regie gab. Als da wären z. B. die ganzen "Omms", Linz, Villach, etc., der Ths in diversen Ausführungen, die Tnfhs, das Set der "Spessarter Hohlglaswerke" hab' ich mir erst jüngst besorgt nach längerer Suche. So ist eben Ebay mein Freund, nicht Arnold und nicht der Händler ...

Ich glaube auch nicht, daß wir Arnold noch mal "in alter Blüte" erleben werden! Da ist nur noch der Name und ab und an ein "Häppchen" für's deutsche Käufervolk. Ansonsten wird es sowieso mehr und mehr ein "N-Ableger" von Electrotren, im spanischen Markt erhofft man sich ob der darbenden N-Bahner wohl mehr Geschäft und so gut wie keine Konkurrenz!...

meint grüßend
Roland
Hi
Wie immer ganz einfach.
Nicht mehr reinschauen und auch nicht kaufen, dann erledigt sich das Thema ganz alleine.

LG Christian
Interessante Facebookseite haben Sie herr Andreas Nhahcs.@ 5, ist jedenfalls interessanter als ihre Homepage.
nach Besuch ihrer Seite grüß ich lieber nicht.
@ Morgenmuffel:
Harter Tobak! Ich glaube Du hast den falschen Andreas erwischt. Schau mal auf diesem Foto, der sieht doch ganz anders aus?!

Edith: Oder doch? Bin mir nach nochmaligem Vergleich der Fotos nicht sicher.

Grüße Reinhard


Hallo,
das Problem bei Arnold ist wohl wirklich das es Arnold so wie früher nicht mehr wirklich gibt. Arnold ist eine kleine Marke in einen großen Mischkonzern, welcher an seinen eigenen hausgemachten Problemen leidet. Früher war Arnold in Deutschland stark vertreten mit einer eigenen Niederlassung und  Mitarbeitern .Heute besteht in Deutschland ( fast) keine Vertretung mehr. Das selbe wohl auch in anderen Ländern. In England ist man mit organisatorischen Problemen, Artikeln aus dem Spielwaren Bereich  und mit Werken in China beschäftigt. Da gibt es wohl genügend Reibungsverluste und die Marke Arnold hat dabei das Nachsehen.
Zu großes Konstrukt mit vielen internen Problemen, Zuwenig Fachverstand vor Ort. Woher soll ein Manager in England, China auch wissen was der Markt in Deutschland, Frankreich ,Italien will?
Internet wird gerade jetzt mit der Absage der Messe Nürnberg 2021 noch einmal wichtiger für einen Hersteller um überhaupt Umsatz zu machen..

Gruß
Thomas
Hallo,

die Homepage von Arnold finde ich gar nicht mal so schlecht. Gut, die Homepage ist halt in Englisch. Damit habe ich persönlich jetzt gar kein Problem. Wenn ich bei Hattons oder Walthers was nachsehen oder bestellen möchte, dann steht mir auch kein Deutsch zur Auswahl

Das gute bei der Homepage ist, das man online dort einkaufen und sich die Sachen nach Hause schicken lassen kann. Habe ich persönlich noch nicht probiert und man spart auch nicht viel gegenüber deutschen Händlern. Bei DM-Toys sind viele Artikel sogar günstiger, bei anderen Händlern dagegen teurer wie direkt bei Hornby.

Grüße
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name:

Gut, die Homepage ist halt in Englisch.


Ich nutze Google Chrom. Rechtsklick, dann "Auf Deutsch übersetzen" anklicken und die Seite wird Deutsch angezeigt. Natürlich nicht astrein, aber verständlich.

Gruß
Rainer
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: Reinhard R.,Landshut

Harter Tobak! Ich glaube Du hast den falschen Andreas erwischt. Schau mal auf diesem Foto, der sieht doch ganz anders aus?!


  Ich habe bei Facebook gar kein Profilbild und auch sonst keine Bilder von mir dort eingestellt

Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: Morgenmuffel

Interessante Facebookseite haben Sie herr Andreas Nhahcs.@ 5, ist jedenfalls interessanter als ihre Homepage.
nach Besuch ihrer Seite grüß ich lieber nicht.


???????? Na, da ist der Morgenmuffel wohl mit dem falschen Bein aufgestanden! Es gibt bei Facebook zwar ein Andreas Nhahcs (Schahn rückwärts), aber mit dem bin ich weder verwandt, befreundet oder sonst was. Unabhängig davon setzt sich Andreas "Nhahcs" anhand seines Facebook-Profilbild eindeutig gegen Rechts ein und ich finde Ihre Äußerung deshalb hier als sehr grenzwertig

Grüße Andreas

Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: holger321

Dem widerspreche ich. Auch unter der Aegis van Hornby hat der N-Spur-Pionier im vergangenen Jahrzehnt ordentliche und betriebstaugliche Lokmodelle vermarktet. Die ÖBB 2050 und 4061/1046 und SNCF CC72000 sind durchaus gelungene Beispiele, an denen ich viel Freude habe. Auch die Traxx/BR186 scheinen den Geschmack der Epoche-VI-Fahrer getroffen zu haben.
Warten wir also mal ab, was da noch an Rheingold- und DEV-inox-Wagen zu genießen sein wird.
Gruß von
Valéry



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;