1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold E11/42

THEMA: Arnold E11/42
Startbeitrag
Barich* - 16.10.20 11:42
Ich habe Probleme mit dieser Lok. Sie gibt schlecht kontakt, ruckelt. Ich bin sauer auf das Ding. Sie soll als Wendezuglok für meinen umgebauten alten PIKO Dosto (Leipziger S Bahn)fahren. Kennt jemand die Ursache für die Kontaktprobleme. Wenn ich bedenke meine alte ROCO E91 (Spur N) die fährt und fährt und fährt. Kann ich aber nicht vor die S Bahn spannen.
Gruß Gerald

Hallo Gerald,

schon mal gereinigt, oder das Gehäuse schon mal ab gehabt?
und schon geschaut, ob die Lok von beiden Drehgestellen Strom bekommt? Kann sein, dass da ein Draht oder zwei vom Drehgestell zur Platine ab sind.
Ansonsten Lok verkehrt herum um eine weiche Umterlage legen und mit zwei Drähten schaun, welche Räder überhaupt Strom abnehmen. Wenn min ein Rad pro Seite und Drehgestell Strom nimmt dann liegt es nicht an den Drähten. Dann musst du schauen ob wie du an die Schleifer kommst und diese dann reinigen. Für Schmutz kann die Lok nicht, wobei du aber recht hast, es gibt empfindliche und weniger emfindliche Loks was den Schmutz anbelangt.

Grüße Torsten
Hallo Gerald,
auch ich hatte das Problem. Sowohl bei der E 11, als auch bei der BR 251.
Tauschen der Radsätze - Radsätze mit Haftreifen nach innen verlegen, hat bei mir zufriedenstellende Ergebnisse erzielt.
Komme einfach mal bei uns in Taucha im Verein vorbei, wenn dieser Vorschlag keine
Abhilfe bei dir schafft.
Viele Grüße,
Thomas
Moin

Meine fahren problemlos. Wenn deine nicht so gut fahren dann a) wenn neu, zurück zum Händler, b) wenn nicht neu aufmachen und den Weg des Stroms nachmessen.
Piko Dosto als Leipziger S-Bahn?? Wäre mir neu, dass die da gefahren sind.

Gruß Ralph
Gereinigt habe ich schon aber kann ja noch einmal alles durchmessen.
Hallo Ralph ich bin als Lehrling von Haltestelle Kleintschocher, die gab es damals, zum Hauptbahnhof gefahren. Nachdem man die Blau/Gelben abgelöst hatte wurden Dosto eingesetzt, weil bei kürzeren Bahnsteigen mehr Passagiere, (natürlich nicht von Piko).Ich glaube LOWA hat die produziert.
Güsse und Danke
Gerald
Moin Gerald

Auch wenns OT ist: Ich war bisher der festen Überzeugung, dass die Lowas direkt durch die Dosto-Einzelwagen abgelöst wurden...

Gruß Ralph
Hallo,
Bei meiner E11 war der Umschalter für den Oberleitungsbetrieb lose,deshalb kam es immer wieder zu Aussetzern.
Hab das Ding überbrückt und die Lok läuft wieder butterweich.
MfG Torsten
Thomas, wo und wann in Taucha.
Habe mit Mühe das erste Drehgestell geöffnet. Ist voller Fettklumpen. Muss in die Apotheke Alkohol holen. Die Maschine ist neu bei Toys are us gekauft Hoffentlich bekomme ich alles wieder zusammen.
Gruß Gerald.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wo und wann in Taucha?



Hallo Gerald.
Kommst einfach am Wochenende nach dem Mittag im Verein vorbei.
Unser Vereinsheim ist in den Wyn-Passagen in Taucha, Dewitzer Straße 77.
Oder kontaktierst mich über das Kontaktformular, da können wir auch einen Termin ausmachen.
Kannst mir auch zum Austausch der Telefonnummern eine
E-Mail an Modellbahnfreunde-Taucha@web.de senden.
Viele Grüße,
Thomas




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;