1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: SMD LEDs wechseln bei Viessmann Signalen

THEMA: SMD LEDs wechseln bei Viessmann Signalen
Startbeitrag
Thorman - 16.10.20 17:38
Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier in diesem Forum, daher weiß ich nicht, ob das Thema schon einmal aufgegriffen wurde. Zumindest habe ich noch keinen passenden Eintrag hierzu gefunden.
Ich habe mir ein paar defekte Viessmann Signale zugelegt, um diese zu reparieren. Es sind eigentlich immer nur die SMD LEDs defekt. Also habe ich mir 0603er LEDs in den entsprechenden Farben besorgt. Zudem auch gleich warm weiße, um die gelben für das Sh1 Signal, wenn sie defekt sind, zu ersetzen. Mit etwas Geschick klappt dies ganz gut. Jedoch leuchten die ersetzten SMDs etwas heller, als die originalen Viessmann SMDs. Die Widerstände von 1,2 KOhm habe ich gelassen. Kennt jemand dieses Problem? Muss ich dann genau für diese SMD LEDs stärkere Vorwiderstände verwenden? Und wenn ja, welche?
Danke schon im Voraus für Eure Antwort.

Gruß
Thorsten

Hallo Thorsten,

da Niemand Deine LEDs kennt, die immer je nach Hersteller etwas unterschiedlich ausfallen, mußt Du selber testen.
Poti davor hängen, nach Bedarf die Helligkeit regeln und anschließend den Widerstand messen.
Schon hast Du den Wert.

Gruß, Roland
Hi Thorsten

Versuche doch einfach mit 2, 3 oder 4k Ohm

LG Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;