1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Stuttgart wäre die einzigste (N-)Messe dieses Jahr

THEMA: Stuttgart wäre die einzigste (N-)Messe dieses Jahr
Startbeitrag
bluenightshadow - 17.10.20 11:50
Servus miteinand!
Mal ne kleine Frage in den Raum stell...

Die "European N-Scale Convention" im Rahmen der "Modell + Technik" in Stuttgart
vom 19. bis 22.11.2020 wäre ja dieses Jahr definitiv die einzigste Messe, die noch ein
Fünkchen Modelleisenbahn in sich trägt und noch NICHT abgesagt wurde.
Wobei mit den aktuellen Zahlen eine Absage fast verständlich wäre..
Jemand schon was definitives gehört bzw. irgendwo belegbar gelesen, dass Stuttgart
stattfindet???

Man müßte ja zwecks Hygienekonzept die Tickets im VVK erwerben..
Schönes und gesundes WE
Helmut

Mahlzeit Helmut,

ich wollte schon fragen wo du aktuelle Zahlen her hast - aber das RKI hat es doch noch geschafft, sie vor dem Mittagsleuten zu veröffentlichen...

Nun ja, und die liefern dann ja auch gleich eine klare Antwort auf deine Frage: es kann im Moment keine "definitive Zusage" zu der Veranstaltung geben!

Tante Edith liefert noch den Link nach: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html

Lass' es dir trotzdem schmecken
Roger
Grundsätzlich soll sie stattfinden. european wird das Ganze aber immer weniger. Wir seitena spur-n-schweiz haben gezwungenermassen letzten Donnerstag Abend die Reissleine ziehen müssen und werden nicht Anwesend sein.
Hallo,

die Firma Such&Find aus Stuttgart haben mit ihrem großen Stand auch abgesagt und die hätten Heimspiel gehabt.

Gruß Simon
Hallo Zusammen,
da ich wie ja schon geschrieben, 2 Karten für Freitag den 20.11. gekauft habe, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass die Messe stattfindet.
Natürlich dann auch in der Hoffnung, dass doch noch der ein oder andere Händler den Weg zur Messe findet.

Viele Grüße
Thomas
Guten Tag,

Für mich lohnen sich dieses Jarh Messen nicht.

Nich nur wegen des Infektionsrisikos. Ich war in Juli auf einer Moba-Börse und dort war das benehmen der Anwesenden OK, und ich gehe davon aus das wir uns benehmen werden.

Sondern weil viele Aussteller und Geschäfte fehlen werden. Sei es weil sie aus dem Ausland Kommen und nicht uber die Grenze können (oder angst haben das es den Tag davor  eine 14-Tage Quarantäne eingesetzt wird), oder sie glauben nicht, dass es sich wirtschaftlich auszahlt, wegen des Mangels an Assistenten.

Ich habe vor ein paar Monaten mit den Jungs von ModelsFab (Mafen, N-Train) darüber geredet, und das waren seine Sorgen über Stuttgart, Friedrichhafen, und weitere Messen dieser Saison.

Mfg,

Wolfgang aus Barcelona.


P.S: Vielleich ab Frühling...


Edit: ich vermisse meine Moba-Freunde auch sehr, aber... Gedult. Alle Pandemien enden irgend wann.
Hallo zusammen,

ja, schade, dass die meisten Messen auch noch Anfang nächstes Jahr ausfallen werden.
Mein Arbeitgeber sagt im Moment auch keine Veranstaltungen, Kongresse und Messen zu.
Selbst die Kliniken lassen einen nur noch selten wieder rein, um mit Ärzten zu sprechen oder OP's zu begleiten.  

Grüße
Christian

Damit hat sich die Messe in Stuttgart wohl erledigt:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttember...-erklaerung-100.html
Auszug was ab Montag, 19.10.2020 in Baden Württemberg gelten soll:
"Landesweit soll in Fußgängerzonen, in öffentlichen Einrichtungen und überall dort im öffentlichen Raum, wo der Mindestabstand nicht immer eingehalten werden kann, eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden."
"Auch Ansammlungen werden auf zehn Personen beschränkt. Bei Veranstaltungen sollen ab Montag nur noch 100 Menschen erlaubt sein."

Sorry, aber ich kann dieses Rumgeeiere mancher Messeveranstalter nicht nachvollziehen, obwohl einem doch schon der gesunde Menschenverstand sagen muss, dass eine solche Messe in diesem Jahr nicht stattfinden kann/sollte.

Grüße Andreas, der in Baden Württemberg arbeitet und gespannt ist, was ihn am Montag erwartet

@25 YUP - so traurig, enttäuschend und unangenehm die Dinge sind. Die Geisteshaltung das Problem wegignorieren zu wollen verstehe ich nicht. Jeder der dafür sorgt, daß es zu weiteren Ansteckungen kommt vergrößert das Problem, und verlängert für alle die schwere Zeit.
-AH-
Volle Zustimmung Arnold.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, was das Interesse der Regierung sein sollte, Menschen "einzusperren" und "einen Maulkorb" zu verpassen, so wie es die Maßnahmengegner bezeichnen. Warum sollte die Regierung so vielen Familien die Existenzgrundlage rauben? Wozu sollte die Regierung Insolvenzen fördern, wie es von vielen beschworen wird und teilweise auch stattfindet? Warum sollte die Regierung die Wirtschaft "gegen die Wand fahren" _wollen_ ? Verstehe ich nicht. Verstehe aber, dass die Regierung versucht, die Pandemie so verträglich wie möglich in Grenzen zu halten. Ob sie das gut macht und wie es gelingt, mögen Leute beurteilen, die davon Ahnung haben.

VG, Steffen,
der im übrigen immer meint, das man bequatschen kann was man will. Auch in einem Modellbahnforum. Habe schon oft gesagt, dass ich auch auf dem Marktplatz keine Forumspolizei mag und mit jedem dem ich ins Gespräch komme fröhlich weiterquatsche worum es gerade eben geht. Von der Seite das Thema vorzugeben finde ich dagegen unhöflich.
Zitat - Antwort-Nr.: 27 | Name: StofF

.... der im übrigen immer meint, das man bequatschen kann was man will. Auch in einem Modellbahnforum.  [...] Von der Seite das Thema vorzugeben finde ich dagegen unhöflich.


In der Sache gebe ich dir zwar Recht, aber:
Obiges, vor allen der letzte Satz hieße dann dass jedermann ein vom Threaderöffner vorgegebenes Thema ins off-topic ziehen können sollte?

LG Didi

PS: es gibt ja hier extra den Bereich "OT-Geplänkel" - warum nicht, wenn Diskussionsbedarf besteht, dort weitermachen?
(Wobei es in Ismael liegt ob dieser Bereich für alles gedacht ist was nicht so ganz zur Modelleisenbahn in 1:160 passt, oder für jedwede Diskussion über Tagesgeschehen usw.)
Hallo Didi,


ein Blick in die Forumsregeln erklärt eigentlich alles:


OT-Geplänkel - Bereich

Dieser Bereich dient für Diskussionen, die sich nur am Rand mit der Modellbahn/Eisenbahn beschäftigen und soll auch für unterhaltenden Themen offen stehen (Lustiges, Skurilles etc.).
Bei Diskussionen, die überhaupt keinen Bezug zur Bahn und dem Hobby haben (Politik, Weltanschauung, Werbung u.v.m.), behält sich der Administrator das Recht vor, sie ohne Angaben von Gründen zu löschen.

Und ich glaube mehr brauchts auch nicht zu diesem Thread.


Viele Grüße
Christian Strecker
Noch ein Gedanke zur Absage resp. Nicht-Absage der Messe: Es wird auch ums Geld gehen. Wenn die Messe "einfach so" abgesagt wird, haftet wohl die Messeleitung und muss Entschädigungen zahlen. Wird die Messe aber abgesagt wegen eines staatlich verordneten Notstands, ist die Messeleitung davon entlastet. Dass die anhaltende Unsicherheit aber, auf einer anderen Ebene, absolut unanständig ist, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Heinzpeter
Hallo,

auf der Internetseite der Messe Stuttgart ist nun die Meldung, dass der Messe-Herbst abgesagt wurde.

https://www.messe-stuttgart.de/spielemesse/jour...-findet-nicht-statt/

Somit ist jetzt Klarheit geschaffen.

Gruß
Georg
N-Convenrion ist abgesagt worden .
Bekam Info vor 30 min.
Grüssle Harald Käfferlein
KüsteNbahner
Hallo,

schade aber aktuell die einzige richtige Entscheidung.

Grüße
Markus

Info am Rande:

Sterblichkeit Covid-19 = 0,37% (Streek)
Die Lebenserwartung sei 84 Jahre. Es muss also jedes Jahr 1,19% der Bevölkerung sterben.
Ergo,
"Sterblichkeit des Lebens" = 1,19%

...Das Leben ist eine sexuell übertragene Krankheit, die mehr als 3x so gefährlich ist wie Covid-19

sinniert
Felix
Hallo Felix,

da sieht man, dass man nur der Statistik glauben kann, die man selbst gefälscht hat.

Sterblichkeit des Lebens = 1,19%
in einem Jahr.

Sterblichtkeitswahrscheinlichkeit im gesamten Leben = knapp bei 100%.

Gruß Thomas

...der trotzdem versucht Keinen mit Covid - 19 anzustellen.

Der Spruch heisst ja eigentlich so:

Das Leben ist eine sexuell übertragene Krankheit, die in 100% der Fälle zum Tod führt
😀😁😁😉
So langsam glaube ich, dass dieser Thread besser ins OT passt.....

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Hallo Bernhard,

das kann schon sein. Was Du hier liest, ist halt unser Galgenhumor.
Ich war seit vielen Jahren immer in Stuttgart und wollte auch dieses Jahr wieder Freunde treffen.
Das fällt jetzt aus.
Die ganze, bereits getane Arbeit, umsonst.
Ich bin traurig, aber es geht halt jetzt nicht anders.
Hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr gesund wieder.

Gruß Thomas
Hallo zusammen,

immerhin gibt es für 2021 einen Folgetermin.
In NRW ist die IMA in Köln ganz verschwunden und nach Friedrichshafen am Bodensee verlegt worden. Auch die Ausstellung in Dortmund ist wohl auf Sommer 2021 verschoben worden.
In Baden-Württemberg gibt es 3 Ausstellungen (Messen) mit Modellbahnen und wir hier in NRW gucken weitgehend in die Röhre.

Beste Grüße
Klaus  


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;