1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: TC-G Zugfahrten beliebig oft mit Schalter

THEMA: TC-G Zugfahrten beliebig oft mit Schalter
Startbeitrag
Rainer - 21.10.20 09:03
Hi,
ich habe mal eine Frage zu den Zugfahrten im TC-G.

Ich habe eine Zugfahrt vom SBF zum SBF. Diese Zugfahrt soll auf Knopfdruck starten und solange mit wechselnden Zügen ablaufen, bis ich den Schalter ausschalte und keine weitere Zugfahrt mehr ausgeführt wird.
Was muss ich wo bei der Zugfahrt und was beim Schalter wo eintragen, damitt es funktioniert. Bin jetzt schon über eine Woche am probieren, geht aber nicht. Zugfahrten starten bei Schalter ein, Zugwechsel geht auch, aber bei Schalter aus geht es immer weiter.
Habe schon im Forum hier und bei TC nachgeschaut, bin aber nicht fündig geworden, weil nirgens ein Beispiel beschrieben ist.
Ich frage bewusst hier im Forum, weil ich "hier zu Hause bin".

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
im Vorraus Danke

Gruss
Rainer

Hi,

Mit nur einer Zugfahrt und sich selbst als Nachfolger geht ein Schalter nicht, da dieser als Bedingung zu Anfang abgefragt wird. Der Anfang ist aber nur einmal bei Start.
Mache einen zweiten Schalter, der die Blockausfahrten der Schattenbf. sperrt.
Oder teile die Zugfahrt in mehrere kleine auf, die den Schalter je als Bedingung haben. (Schalterzustand aus)
Ich habe Schalter als Bedingung in Kürze Nachfolgefahrten zum Aufrücken im Sbf .
Klappt problemlos.

Jürgen H.
Hallo Rainer,
wenn du die ZF immer wieder als Nachfolger aufrufst, dann musst du deinen Schalter EIN als Bedingung bei der ZF eintragen.
Dann wird die ZF bei Schalter AUS nicht mehr gestartet.

Hartmut


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;