1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Faller 272221 / wie viel Volt ?

THEMA: Faller 272221 / wie viel Volt ?
Startbeitrag
Daheim - 23.10.20 16:22
Doofe Frage in Zeiten google`s, aber nirgendwo steht die Anschlussspannung...16 V d.h. Widerstand mit verbaut ?
Die sehen gar nicht so schlecht aus und sind preislich...
Schönen Freitag !

Servus,
Bisschen suchen und gefunden:
https://www.behr-mobile.eu/faller-272221-peitsc...usleger-p-31533.html
12 V Gleichspannung...dürfte ein Widerstand drin sein
LG
Gerald
Danke ! Dann schlecht an AC und 16 V...
Laut Vorwiderstandsberechner sollte da ein 470 Ohm Widerstand verbaut sein. Bei 16V brauchst Du einen 680 Ohm Widerstand. Also kannst Du einfach einen 200 Ohm Widerstand dran hängen und kommst so auf 670 Ohm. Oder Du nimmst einen noch stärkeren, wenns denn nicht so hell sein soll. Widerstände kannst du in Reihe schalten und brauchst die Ohm-Werte nur zusammen zählen.

Eventuell noch eine Sperrdiode - oder einen Brückengleichrichter.
Stimmt..."früher" war ich creativer...aber nun muss ich sowieso noch Stütz-Elkos besorgen, da kann ich gleich weiterbestellen...die Lampen sehen m.E. ganz gut aus...
Hallo, das sind doch China-Laternen.

die gibt es doch in der Bucht für ganz kleines Geld und die Widerstände liegen auch dabei. Warum sollen die Laternen an Wechselspannung betrieben werden? Ich habe nicht einen ~ Trafo unter meiner Bahn. Da tut es jedes = Netzteil ebenso. Die 12V Teile gibt es doch schon für fast nix.

Ich habe die Lampen (und andere) auch und sie kamen auch Chinesien, genau wie die Faller Produkte. Wenn man mal 3 Wochen warten kann spart man enorm.

Gruß
Freddie


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;