1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: keine Programmierung Glockenankermot. PD05A D&H Decoder

THEMA: keine Programmierung Glockenankermot. PD05A D&H Decoder
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 27.10.20 22:59
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

Hallo,

nimm einen Decoder, der auch ohne Motor quittieren kann, z.B. Zimo sollte das können.

Grüße, Peter W.
Hallo Frank,

also diese Probleme kann ich nicht bestätigen. Ich habe zwar keine Lösung für dich, kann aber sagen, dass ich schon mehrere Loks mit GAM und PD05 ausgestattet habe und keinerlei Probleme mit dem Programmieren habe. Als "Zentralen" kommen bei mir Intellibox I und II sowie D&H Programmer zum Einsatz.
Viele Grüße
Klaus
Hallo Frank,

auf welches Format willst du den Decoder denn programmieren? Hinweis auf der Homepage vom Hersteller:

"Der Nano-Lokdecoder PD05A unterstützt keine SX1-Programmierung. Den SX1-Betrieb richten Sie bitte mit der SX2-Parameterprogrammierung ein"

Grüße
Markus
Hallo Frank,
ich habe schon einige GAMs verbaut mit D&H, ESU5 und Zimo Decodern.
es waren Motoren von Casten oder SB-Modellbau.
Meine DR5000 konnte alle einwandfrei programmieren.

Wenn es Probleme gab, dann waren es Kontaktstörungen im Bereich Gleis - Drehgestell usw.

gruss Hartmut
Hallo Frank,
ich habe das Problem mit einem Faulhaber-Motor nach dem Wechsel der DCC-Zentrale. Gute GAM ziehen einfach zu wenig Strom und gerade der PD05 ist so reduziert, dass er wohl zwingend auf den Motorstrom angewiesen ist. Hast du die Möglichkeit zeitweise parallel zum Motor ein 100Ohm-Widerstand anzulöten? Der Wert wurde an anderer Stelle zur Programmierung ohne Motor vorgeschlagen, bei mir hat es damit geklappt. Nach dem Programmieren müsste der wieder raus.

VG, Steffen
Hallo Frank,
kannst du andere D&H Decoder problemlos auslesen?

Ratschlag aus #5 schon getestet?

fragend
hajo
Hallo,

ich empfehle dazu eine Kleinstglühlampe 24 V / 30 mA parallel zum Motor.

Bei manchen Zentralen - die falsch gebaut oder falsch programmiert sind - hilft es auch, die Glühlampe oder den Widerstand einfach parallel zum Programmiergleis zu schalten um eine "Grundlast" zu erzeugen.

Grüße, Peter W.
Du kannst es doch trotzdem programmieren. Wenn du weißt, was du tust, brauchst du keinen ACK.
Hallo,

bei D&H ist die Motorprogrammierung doch afaik eine Sache von nur 1-3 cv‘s. Das müsste doch zu Fuß machbar sein. Wenn es ein Fauli ist, dürften güte Werte bereits im Manual stehen.

Jens


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;