1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Vorführen meiner kleinen Anlage ;-)

THEMA: Vorführen meiner kleinen Anlage ;-)
Startbeitrag
Mika1968 - 28.10.20 11:17
Moin Moin,

ich mache mal ein wenig Eigenwerbung, ich habe meine Modellbahn zur Zeit in einem
leerstehenden Laden bei mir im Ort aufgebaut, geplant ist an den Adventstagen ein
wenig Fahrbetrieb für Besucher zu machen.

Meine Anlage soll den Bahn/Hafenbereich von Nordenham darstellen, ungefähr von Großensiel
bis zum Deichschart Kabelstraße! Es ist kein 100% Nachbau!

Hier zwei Filme von meiner ersten Ausstellung:

https://www.youtube.com/watch?v=iGz_Ibj7Lx8&t=8s

https://www.youtube.com/watch?v=XRs6g0-0XpM&t=4s

Wer also mal in der Nähe ist und sich die Anlage mal anschauen möchte kann sich gerne bei
mir melden, eisenbahn-mika@ewe.net auch außerhalb der Adventstage.

Der Laden befindet sich in 26954 Nordenham in der Marktstraße 1a.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Tolle Sache, beneidenswert!

Alex
Hallo Ralf,

Ganz großes Kino!!!
Gefällt mir richtig gut deine Anlage.

Gruß
Thomas
Gefälklkt sehr gut :)
Hallo Ralf,

tolles Video. Da kann man sich beim Rangieren so richtig austoben. Das einzige was aus dieser Perspektive negativ auffällt das sind die teilweise noch vorhandenen Gleisnägel.

Grüße
Markus
Hallo Matthias,

wenn ich im Lotto gewinne baue ich die Strecke bis Blexen weiter, den Bahnhof in Spur N habe ich
schon, siehe Bild!

Hallo MarkusR,

da sind teilweise Gleisschrauben, die sind teilweise zur Sicherheit drin, um an den Modulenden
dafür zu sorgen das alles bleibt wo es ist, ich weiß das es da besser Lösungen für gibt, aber dafür
sind meine Finger zu dick!

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

den Bahnhof in Spur N habe ich schon, siehe Bild!


das ist ja mal eine Kopie !
sehr schön, wie hast du den umgesetzt?
LG
Günter
Hallo Ralf,

ja Platz muß man haben, dann gelingen auch schöne lange Strecken.

Aber was mir pers. nicht so gefällt, ist, daß die Strecken alle so gleichmäßig eintönig gerostet sind,

Grüße Michael Peters
Hallo Günter,

den habe ich bei Ebay ersteigert, ich habe mich diesen Sommer mit dem Erbauer im Blexer-Bahnhof (Restaurant) zum Essen getroffen, dieser hat den Bahnhof anhand der Vorlage in der Miba 57 Spezial
entworfen.

Hallo Michael,

da ich alles per Hand anmale sieht es halt so aus, aber da die Gleise keine 50 Meter vom Wasser
entfernt liegen sind diese in echt stark angerostet, hinzu kommt das ich Grobmotoriker bin

Mfg

Ralf





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;