1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Absoluter Neuling. Möchte mir einen Jugendtraum erfüllen un

THEMA: Absoluter Neuling. Möchte mir einen Jugendtraum erfüllen un
Startbeitrag
Widder1225 - 01.11.20 11:20
Hallo in die Runde,
bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet  Modellbau.
Hätte jemand trotz aufwendigem Hobby Lust mir bei den ersten Schritten mit Erfahrung und Rat zu helfen.
Habe einiges Gleismaterial, Loks und Wagen von Minitrix.
Schönen Sonntag noch.

Hallo, Jürgen ! Willkommen !
2 Widder / beide 1956 !! Selber: aus AB...
Habe selbst 1960 angefangen und 2010 aufgehört,,,und nun mit leider nur erstmal 4 m (vorher 19 !) in D (vorher N) wieder da !
Wo in BW ?
LG
Gert
hallo

auch von meiner Seite aus herzlich willkommen - eine kluge Entscheidung gerade in diesen Zeiten - nun sind wir schon 3 Widder - ich allerdings BJ 53 - und bin nach ca 30 Jahren Moba Abstinenz vor 4 Jahren wieder eingestiegen - hab viel lernen müssen , auch viele Fehler gemacht - manche muss man wahrscheinlich machen um zu Lernen, andere nicht unbedingt - baue nun an meiner zweiten Anlage  aber ich teile gerne meine Erfahrungen mit Dir - würde das aber eher bilateral machen - also wenn Du Interessen hast , einfach direkt per mail fragen

beste Grüße

Heinz  
Hallo Jürgen,

auch meinerseits: herzlich Willkommen und Gratulation zu zwei exzellenten Entscheidungen! ( Wiedereinstieg und hier im Forum mitmachen )#

Viele Grüße,

Simon
Hallo Widder,
hier meldet sich ein vierter Widder,(01.04.) .Dein Angebot ist gut doch für mich zu weit weg (Berlin).
Bin ein eingefleischter Modellbahner seit  vielen Jahren, habe viele Spurweiten erprobt und landete dann bei N.
Besitze eine 10 qm Anlage, keine Epoche hier fährt alles was mir gefällt.
Solltest Du mal Fragen haben kannst Du dich bei mir melden.
Viel Spass beim Start und versuche deine Ideen zu verwirklichen, lass dich nicht so viel von so manchen Klugsch..... beeinflussen.
Man hört  voneinander.
Gruß aus Berlin
Joe
Hallo Widder,

willkommen im N-Land. Bin mit 80 noch nach einigen Unterbrechungen digital dabei.
Eine Aufgabe wartet auf Dich.
Mit Grüssen
wajo
Moin Widder1225,
a warm Welcome!
Salü Jörg
Hallo Widder,

wo genau wohnst Du in Baden-Würtemberg?

Ich selbst komme aus Neresheim und beschäftige mich seit meinem 7. Lebensjahr mit der Spur N.
Habe selbst mehrere Anlagen gebaut auch einige für meine die Söhne meiner Arbeitskollegen (zu Weihnachten) sind so entstanden.
Ich könnte helfen wenn es nicht zu weit von meinem Wohnort ist.

Gruß vom Härtsfeld
Udo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;