1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: App Readly

THEMA: App Readly
Startbeitrag
MZZ - 04.11.20 20:59
Moin zusammen,

ist ne klasse App, möglicherweise auch für Vereine.  Zeitschriften Modellbahn (N-Bahn, Eisenbahn Magazin, Märklinmagazin, Bahn Extra, Lokmagazin (D) Railhobby (NL), Model Rail, Hornby, BRM(GB)) Magazine für Heimwerker, über Modellautos, Modellbau, 3D-Druck, und und und..... Alles drin für einen Preis von knapp 10€ im Monat, Es bildet sich ein Archiv und man kann Lesezeichen anlegen und findet Interessantes schnell wieder.
Außerdem kann man 5 Freunde freischalten, die genau die Gleichen Möglichkeiten haben.
Also quasi 2€ pro Nase, pro Monat........
Das hier ist nur meine Meinung.

Grüße Holger

https://get.readly.com

Hallo Holger

Habe auch schon seit einem Jahr die App und möchte sie nicht mehr missen.

Frage mich immer wieder, wie das mit den Tantiemen funktioniert? Und ob das für die Verlage aufgehen kann?

Herzliche Grüsse

Rossi

Das N-Bahn Magazin scheint leider nicht mehr bei Readly verfügbar zu sein :(
Hallo in die Runde,

ja, und nicht nur das N-Bahn-Magazin, sondern auch das Eisenbahn-Magazin, das Straßenbahn-Magazin, das Lok-Magazin und BahnExtra sind verschwunden. Genau die Zeitschriften, wegen derer ich Readly abonniert habe. Es waren wohl nur Lockangebote.

Als Modellbahnzeitschriften sind nur noch das Märklin-Magazin, Gartenbahnen, die LGB-Depesche, Railhobby.nl und Modelarstwo Kolejowe (ein polnisches Modellbahn-Magazin, aber auf deutsch) verfügbar.

Readly ist damit für mich nahezu wertlos geworden. Ich werde wohl kündigen.

Viele Grüße,

Frank L.


Hallo,

habe mal zu readly geschrieben (via Kontakt) und meinen Unmut zum Verschwinden dieser Magazine mitgeteilt.
Vielleicht machen auch die anderen "Betroffenen" es ebenso, dann sollten Sie zumindest merken, das uns dieses Vorgehen nicht gefällt.

VG wassi

PS: es gab sogar eine schnelle Antwort, demnach der GeraMond Verlag nicht mehr via readly publizieren mag
Moin,

Ich hatte auch das Problem, sofort gekündigt und bin jetzt bei Read-it…. Da sind die Zeitschriften wieder dabei… kostet 7,99€ … Grüße Holger
Hallo Holger!

Wo und wie hast du das für 7,99€ gebucht? Mir wurde entweder frei (mit Werbung) oder Premium für 14,99€ angeboten.

Gruß  FraNk
Moin Holger,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wo und wie hast du das für 7,99€ gebucht? Mir wurde entweder frei (mit Werbung) oder Premium für 14,99€ angeboten.


das wäre auch meine Frage. Vielleicht hast Du einen Link dazu?

Gruß Kai
Moin zusammen!

Ich habe nun gefunden, das es neben dem Premium Abo für 14,99€ auch ein Magz Abo für 7,99€ monatlich gibt.

Einen Zugang dafür habe ich nicht in der App gefunden, aber im Browser hier: https://www.myreadit.com/user/subscription/pub

Gruß FraNk
Danke FraNk.
Hallo,

danke für den Tipp! Ich möchte zwar nicht für die Seite werben, aber vielleicht interessiert jemand:

Black Week PREMIUM
Nur verfügbar bis 05.12.2021
Alle Zeitungen & Magazine für nur 1,99 € pro Monat*

für drei Monate, danach Regelbetrag. Ich habe es gerade mal aktiviert zum Testen.

Viele Grüße
Frank
Hallo zusammen,

auch Danke für den Tipp.

Gruß Rolf
Hi in die Runde,

falls schon einer der Mitlesenden "read-it" nutzt: es wäre interessant zu erfahren, ob die offline-Version ein propertiäres Format besitzt oder ob die Datei einfach als pdf abgespeichert wird? Ist beispielsweise bei "iKiosk" so, mehr durch Zufall entdeckt . Auf der Webseite geht nur online-lesen, aber in der App kann man die Zeitschriften offline lesen. Dafür wird die angewählte Zeitschrift auf dem Handy gespeichert... - als ganz normale pdf, gleich der, die man offiziell auch kaufen kann! Man muss die pdf nur noch auf den Compi ziehen...

BTW... - daß "readly" sich bei den Verlagen nicht unbedingt "beliebt" gemacht hat, kann vielleicht daran liegen, daß sich zu viele über deren aggressive Werbestrategie beschweren? Ich hatte mich dort probeweise angemeldet, auch so eine Werbeaktion; dann aber beschlossen, es taugt nicht und auslaufen lassen. Seitdem habe ich über Monate mindestens einmal die Woche deren Spam im Postfach! Filtern nützt nix, die ändern so geschickt den Header, daß sie immer wieder durch den Filter schlüpfen! Abbestellen ist auch für die Tonne, es handelt sich um eine "com"-Domain, keine "de"! Schon als ich noch angemeldet war, ab Nov. 2020 für genau zwei Monate, hatten sie mich mit weiteren "Angeboten" geflutet, einer der Gründe, warum ich verzichtete. Und es ging genau ein Jahr, bis jetzt Anfang November, ein-, manchmal zweimal die Woche das Spam-Gebettel! So was brauche die Welt nicht...

meint grüßend
Roland
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Abbestellen ist auch für die Tonne, es handelt sich um eine "com"-Domain, keine "de"!



Was hat de und com mit der Abbestell-Tonne zu tun?

Ich habe auch eine .com-Mailadresse, mein Arbeitgeber ist eine rein schwedische Firma.

Readly muesste auch ne schwedische Firma sein, und auch in Schweden gilt manches, was in der EU so gilt;) Wir haben zwar keinen Euro;)

Die SBB sind da nicht besser;) Ich bekomme auch regelmässig meine Swisspass-News;)

/Martin
@13

keine Ahnung welche Laus Dir über die Leber gelaufen ist.
Man kann über Readly sagen was man will, jedoch entsprechen die Mails geltendem EU-Recht. Mit anderen Worten, es sind genau 2 Klicks bis zur Einstellung welche Emails empfangen werden möchten. Das funktioniert wie bei jedem anderen seriösem Anbieter auch.
Eventuell etwas mehr lesen und weniger empören nur so meine 2Cent

meint Rolf
Hallo,
die Frage ist nur wie lange Gera Mond dann auch noch bei read-it zu lesen ist?
Dazu müsste man wissen wieso der Verlag nicht mehr mit Readly zusammen arbeitet?
Ein Wechsel würde sich ja eigentlich nur lohnen ,wenn Gera Mond weiterhin auch mit read-it  zusammenarbeitet und nicht auch da bald nicht mehr vertreten sein sollte.??

Gruß
Thomas
Hallo,
ich habe nun sowohl Readly als auch dem Verlag geschrieben, dass sie sich bitte einigen mögen.
Mich nervt es jetzt schon, dass hier die gleiche Aufspalterei/Lagerbildung stattfindet wie bei Netflix/Amazon/Sky/Foo/Bar. Ich werde nun sicherlich NICHT noch ein Zeitschriften-Flatrate-Abo abschließen. Und wie ihr schon sagt, wer weiß, wie lange die Zeitschriften dann bei read-it zu lesen sind, bevor der Verlag entscheidet, dass er auch dort nicht genug bekommt.
Florian
Hallo Rolf,

@#13: bist du dort eigentlich in Lohn und Brot? Die "Abbestellung" war das erste, was mir in den Sinn kam. Allerdings mit _null_ Effekt, die Mails trudelten weiterhin ein! Erst als ich eine Zeit lang jede Mail dem Spam-Ordner "anvertraute", war einige Monate Ruhe... - ja, bis etwa vor einer Woche! Seitdem ist wieder fast täglich der Müll von denen im Postfach!
Inwieweit diese *freiwillige Zensierung* sogar mit dem Provider zusammenarbeiten, diese Frage stelle ich mir allerdings seit neuestem auch! Das betroffene Postfach ist bei Vodafone, eher ein "Überbleibsel" aus vergangenen Zeiten, freiwillig wäre ich nie zu dem Verein gegangen! Aber als ich damals das (bezahlte!) Postfach einrichtete, hieß es noch ganz anders, "Next". Wurde dann erst von Arcor geschluckt, das ging gerade noch so, und landete jetzt bei Vodafone . Aber zum Kern der Sache: was ich just jetzt kürzlich bemerkt habe, so schnell, wie ich die "Readly"-Mail in den Spamordner verschiebe, so schnell ist die Mail dann komplett verschwunden! Sie ist nicht mehr im Postfach, aber auch nicht mehr im Spam-Ordner und nicht im Mülleimer! Was für mich darauf schließen läßt, daß die Betreiber von Readly ein Abkommen mit Vodafone haben, daß deren Mails nicht als "Spam" markiert werden können! Eine andere Möglichkeit erschließt sich mir nicht...

Eine eher Kleinigkeit nebenbei: auf der Start-/Heimseite gibt es kein Impressum! Das erreicht man nur, wenn man auf "über uns" klickt! Ist das eigentlich mit schwedischem Recht konform? Ein Impressum müßte für eine gewerbliche Seite doch gut sichtbar auf der Startseite einsehbar sein?...

fragt sich grüßend
Roland
Nachdem ich das Readly-Abo gekündigt hatte, habe ich mich nun bei read-it angemeldet und (laut Stummiforum) just letzte Woche haben sie dort auch die ganzen Zeitschriften der Verlagsgruppe Bahn eingestellt. Wenn man nach ihnen sucht, findet man sie noch, aber wenn man dann draufklickt, heißt es "... ist in Ihrer Region nicht verfügbar". Wüsste gern, welche Seite den Rachen nicht voll genug kriegen kann - für andere Verlage scheint es sich ja zu rechnen.
Hallo,
die Verlage müssen für sich einfach entscheiden, was ist für Sie finanziell attraktiver und hilft wirtschaftlich zu überleben?
Über Readly kannst Du für nicht mal 10€ im Monat unzählige Zeitschriften lesen. Der jeweilige Verlag bekommt  nur relativ wenig davon ab. Wahrscheinlich einige Cent pro Leser?
Wenn also nur einige bisherige Readly und read -it Leser sich von einen Verlag eine Zeitschrift für z.B 8€ kaufen, statt diese wie bisher, bei Readly oder read -it zu lesen ,dürfte das wesentlich besser für die Kasse des jeweiligen Verlags sein.

@19)"Wüsste gern, welche Seite den Rachen nicht voll genug kriegen kann "

Ganz einfach ich als Leser! Ich habe jeden Monat (Eisenbahn)-Zeitungen für ca. 80€ Verlagspreis gelesen aber keiner 10€dafür  bezahlt.....
Wer ist hier also die Person welche den Rachen nicht voll genug kriegen kann?

Gruß
Thomas
Hi Thomas,

richtig, wir als Leser profitieren von solchen Angeboten ungemein. Aber genau wie bei Fernsehstreaming- oder Musikstreaming-Angeboten scheint es sich für viele Verlage mehr zu rentieren dabei zu sein, als dem fernzubleiben. Vergiss nicht, dass ein normaler Kunde nicht jeden Monat unzählige Zeitschriften liest. Readly analysiert das Leseverhalten und weiß ganz genau, auf welcher Seite man wieviel Zeit verbracht hat und ich kann mir vorstellen (würde mir wünschen), dass deren Einnahmen entsprechend auf die jeweiligen Verlage umgelegt werden (das alte Flattr-Modell).

Florian
Guten Morgen in die Runde,

wer sich an dieser App erfreut: heute habe ich gesehen, dass das LokMagazin ab Ausgabe 01/2023 wieder eingestellt worden ist. Wer weiß, ob die anderen Zeitschriften auch wieder verfügbar sein werden - ich berichte 😎

Guten Start in den Wochenendspurt

Christian
Hallo Christian,

das ist tatsächlich eine gute Nachricht, vielen Dank!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Martin
Guten Morgen,

Ich war gestern auch sehr erfreut, dass Lok Magazin in Readly wieder zu sehen. Jedoch wärte die Freude nur kurz- heute morgen ist die Zeitschrift wieder raus.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;