1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: V 80 von Arnold, Ausbau Drehgestell u.a.

THEMA: V 80 von Arnold, Ausbau Drehgestell u.a.
Startbeitrag
brummer - 06.11.20 08:41
Hallo zusammen,

folgendes Problem: die Lok fährt nicht. Meine Diagnose: Decoder lässt sich einlesen, Licht gehrt, auch Richtungswechsel, Lok fährt aber nicht. Motor direkt an Spannung läuft. Was hat die Lok für 1 Problem?
Würde auch mal das Drehgestell ausbauen, weiß aber nicht wie? Wer kann mir helfen?
Anbei 2 Bilder.

Die von brummer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin,

warum sollten die Drehgestelle das Problem sein, wenn der Motor mit direktem Strom läuft?
überbrück mal den Polyswitch.

Gruß Moritz
Hallo,

bei meiner analogen V80 musste ich auch schon den Polyswitch überbrücken. Fährt die Lok überhaupt nicht oder nur kurz und bleibt dann stehen?

Viele Grüße
Georg
Danke Moritz, danke Georg,

1) was ist der Polyswitch?
2) Anfangs blieb sie immer mal stehen, fuhr dann wieder ein Stück usw. Jetzt geht aber gar nichts mehr.
Guten Morgen,

ich habe bei allen V80igern aus meiner Sammlung den Polyswitch entfernt. Da es Probleme damit gab.
Ich tippe, bei deiner die gleiche Ursache.

Grüße
Hallo Uwe,

Polyswitch ist eine Art Sicherung zur Strombegrenzung. Die Dinger gehen leider schnell kaputt. Bei mir hat sich das bisher immer so geäußert, dass die Lok einige cm lief, immer langsamer wurde und stehen blieb. Regler wieder aufgedreht, gleiches  Spiel von vorn.

Es muss nur sichergestellt sein, dass der nicht aus gutem Grund anspricht, wenn aber alles freigängig ist, ist der wahrscheinlich defekt.

Hier https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1011188 ist das Problem beschrieben. Ich überbrücke meine einfach per Leitlack, bisher ohne Probleme.

Viele Grüße
Georg

Edit. Bei MTX sieht das so aus https://www.nproject.org/nl/images/NProject/minitrix_5x5/minitrix_5x5.JPG


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;