1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Zweite Roco Multimaus in Betrieb nehmen

THEMA: Zweite Roco Multimaus in Betrieb nehmen
Startbeitrag
fliege2011 - 06.11.20 12:06
Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit der Inbetriebnahme meiner 2. Multimaus:
Bisher habe ich meine Loks mit der weißen Z21 und einer Multimaus gesteuert.
Um komfortabler eine 2. Lok zu steuern, habe ich mir eine zweite, anscheinend schon gebrauchte, Multimaus zu gelegt.
Lt. Betriebanleitung braucht man die ja nur an dem zweiten Anschluß der Z21 anzuschließen
und kann dann seine Loks aufrufen und fahren.
Auf der zweiten Multimaus finde ich aber nur Adresse, die , so vermute ich mal, der Vorbesitzer
angelegt hat.
Wie kann ich die löschen und wie bekomme ich meine Loks auf die 2. Multimaus?
In der Anleitung ist darüber nichts zu finden. Muss ich etwa alle meine Loks nacheinander aufs
Programmiergleis stellen und auslesen?

Würde mich freuen, wenn mir jemand von euch helfen kann.

Christoph (fliege2011)



Hallo,
Die Dokumentation Roco https://www.roco.cc/uploads/documents/pdf/Multimaus_Neu/10810_multiMAUS_DE.pdf
Die Lokomotiven müssen in der ersten konfiguriert werden. Dann "senden" in der ersten und "empfangen in der zweiten. Erklärung auf Seite 16.
Ich bin Franzose und Deutsch ist kompliziert.
Grüße
Bernard
Hallo Christoph,

Lok aufrufen, dann im Menüpunkt Lok gibt es den Eintrag "Löschen" (bei mir ist das Punkt 1.3. im Multimaus Handbuch) und OK.

Unter 1.5 und 1.6 findest Du, wie man die Lok Bibliothek der alten Multimaus auf eine zweite überträgt (Senden-Empfangen). Die neue auf "Empfangen" stellen, dann die alte auf "Senden" und diese dann mit OK bestätigen. Dann wird alles übertragen.

Beste Grüße
Karsten
Hallo,

wie hier schon angesprochen, geht es mit der "Senden-Empfangen" Funktion. Möglicherweise sollte man vorher einen Reset der MM machen. Wie das geht steht im Handbucgh (meine ich jedenfalls). Wenn das getan und alle Loks von der ersten MM in Kopie auch auf der zweiten angekommen sind, sollte man alle Loks ansprechen können. Ich habe mich irgendwann dazu entschieden, zuerst alles zu kopieren und dann die eine Maus für die Dampfloks und die andere für die Diesel zu nehmen. Das macht die Bibliothek etwas kleiner und man muss nicht so lange scrollen um eine Lok zu finden.

Gruß
Freddie
Hallo Bernard, Karsten und Freddie,

danke für Eure schnellen Antworten.
Ich werde das morgen ausprobieren und melde mich dann,
ob ich Erfolg hatte.

Grüße
Christoph
Hallo zusammen,
war die ganze Woche unterwegs. Deshalb melde ich mich jetzt erst.
Dank Eurer Tips hat alles geklappt und ich kann meine Loks
jetzt mit beiden Multimäusen fahren.
Vielen Dank nochmal.

Christoph


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;