1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: LAMOFS kein Stammtisch am 13.11.20 in Marzling

THEMA: LAMOFS kein Stammtisch am 13.11.20 in Marzling
Startbeitrag
Reinhard R.,Landshut - 13.11.20 17:27
Hallo Leute,
es ist soweit, die zweite Komplettabsage nach Mai. Schon traurig: Normalerweise würde ich in ca. ½ Stunde nach Hause fahren, meine bereits fertig gepackten Köfferchen schnappen und nach Marzling fahren. Für heute ist ein virtueller Stammtisch via Skype geplant, ich bin mal gespannt was das wird. Vielleicht wenigstens ein kleiner Trost…
Ansonsten möchte ich gerne meine Idee vom Mai wieder aufgreifen: Zeigt doch mal was in letzter Zeit so alles entstanden oder neu dazu gekommen ist, ganz egal ob Basteleien oder bemerkenswerte Modelle. Ein paar Sachen waren im Mai-Thread schon zu sehen, ich hoffe die resonanz wird dieses mal größer!?:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1172434

Ich starte mal mit einem kleinen Umbau: Im letzten Newsletter hatte Michael Werning (MW-Modell) umgestaltete Gehäuse von Fleischmann-Umbauwagen der SBB mit aluminiumfarbenen Türen angeboten. Ich habe mir 2 Stück (je 1x 2.Klasse und 1./2,Klasse) gekauft und gestern den ersten Wagen umgebaut. Als Ausgangsmodell habe ich ein Modell in Ausführung Südostbahn SOB 8137K verwendet. Im Unterschied zur SBB-Ausführung von Fleischmann (z.B. 8139K) hat dieser Wagen dunklere Drehgestelle, ein graues Dach und grünen Rahmen. Diese Variante ist als SBB-Modell durchaus vorbildgerecht, es gab m.W. bei der SBB hellgraue, dunkelgraue und grüne Rahmen.
Daß der Rahmen einen kleinen Tick heller ist als der Wagenkasten fällt auf den Fotos deutlich mehr auf als in Natura. Trotzdem werde ich da noch ein wenig nachbessern. Außerdem habe ich dem Modell Radsätze ø 5,6mm von Luck spendiert, dadurch liegt er nun 0,3mm tiefer.

Viele Grüße, gsund bleiben und hoffentlich bis Januar!
Reinhard

Edith: Vergleichsfoto vom (noch) nicht umgebauten Wagen 1./2.Klasse angefügt
Edith 2: Auf Wunsch gibt es die Wagenkästen auch mit farblich angepasster Inneneinrichtung


Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo zusammen,

ich habe mit dem Bahnhof angefangen, angetrieben werden die Weichen mit den digitalen Cobolten.
Flügelsignale will ich auch einbauen, aber die haben den ... gefressen.
Ab und zu gibts ja auch ein Bild in meinem Blog:
www.nscale-monsterrun.blogspot.com

Bis nachher
Markus

Die von Bubikopf zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,


aber wenigstens ein klein wenig LAMOFS-Stammtisch hatten wir am Freitag. War ein interessanter Testlauf per Skype.

Wenn ich Zeit habe, baue ich an meiner Anlage weiter. In den letzten Wochen habe ich die Bahnsteige für den Hauptbahnhof zusammengebaut. Da kann es demnächst ans Einschottern gehen.


Viele Grüße
ChristianS

Die von em200a zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: ema200

War ein interessanter Testlauf per Skype.



Hallo,

bitte nicht falsch verstehen aber in dieser Form mit (Bildern usw.) sind die Stammtisch-Beiträge sogar für alle nicht Stammtischler interessant

Wenn ihr offen seit könnten ja auch noch andere aus dem Forum via Skype am Stammtisch teilnehmen wo am echten Stammtisch aufgrund der räumlichen Entfernung nie teilnehmen könnten

Grüße
Markus
Hallo zusammen,

leider ging es ja am Freitag nicht.
Zwei VK gleichzeitig geht halt nicht ( ICH bin nicht multitaskigfähig )

Ich hoffe, es gibt nächstes Mal keine Terminüberschneidung.

Gruß Thomas

Die von HIWI zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Leute,
inzwischen habe ich auch den 1./2.Klasse-Wagen umgebaut. Diesmal war das Ausgangsmodell der 8138K SBB mit silbernem Dach und hellgrauen Rahmen. Etwas abgedunkelt mit Pulverfarben, alles Weitere wie in #0 beschrieben. Zusammen mit der Originalversion habe ich jetzt 3 Farbvarianten:
- Rahmen und Drehgestelle hellgrau, Türen grün, Dach silber
- Rahmen und Drehgestelle hellgrau, Türen Alu, Dach silber
- Rahmen grün, Drehgestelle und Dach grau, Türen Alu

Anbei ein paar Bilder und ein Vergleichsbild mit dem Umbau aus #0

Viele Grüße Reinhard

Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus Leute,
vor 3 - 4 Wochen hatte ich leise Hoffnung daß der Märzstammtisch stattfinden könnte, heute wäre es soweit. Leider weit gefehlt...
Ich fürchte wir müssen uns noch einmal mit einem Onlinestammtisch begnügen. Ich schlage mal kommenden Freitag (19.03.) vor. Aus jetziger Sicht hätte ich da Zeit 🤣

Viele Grüße und bis bald
Reinhard
Hallo zusammen,

hat Spaß gemacht gestern

http://nscale-monsterrun.blogspot.com/2021/03/rolltor-mit-antrieb.html

Viele Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;