1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: 63.Dortmunder N-Stammtisch, nur Online

THEMA: 63.Dortmunder N-Stammtisch, nur Online
Startbeitrag
Jürgen W - 14.11.20 10:45
Moin,

der 63. Stammtisch sollte ja am 12. Dezember sein. Aber nach der Aktuellen Lage, werde ich den Termin absagen. Mir ist das einfach zu gefährlich. Hoffe das wir dann 2021 mal normal weiter machen können.

Stammtisch nur Online.

Machen wir doch mal

Schreibt einfach hier rein, wie weit seit ihr mit eurer Anlage (Bilder,Filme) was gibt es bei euch neues an Rollmaterial. Was habt ihr so in de Zeit gebastelt.

Freue mich auf eure Beiträge.

Gruß Jürgen, und bleibt Gesund.

Hallo,

beim Stammtisch war ich bisher noch nicht, obwohl ich aus Dortmund bin. Werde ich aber sicher noch ändern, wenn ich mich dann endlich mal hintraue...

Bei meiner digitalen EpocheV/VI-Katogleis-Anlage "SüdhauseN" bin ich dabei, die Klappen für meinen Schattenbahnhof zu planen, um dann die Landschaft darüber zu gestalten. Außerdem bekommt der Schattenbahnhof noch 2 weitere Abstellgleise für Wendezüge.

An Rollmaterial ensteht gerade ein Silozug mit Arnoldwagen und ein Taschenwagenzug mit Fleischmann-Wagen. Zudem finde ich den neuen Kato-Thalis und die neuen CD-EC-Wagen vom ASM sehr interessant.

Da ich allerdings momentan möglicherweise einen Bandscheibenvorfall in der HWS hab,
müssen gewisse handwerkliche Arbeiten erstmal hinten anstehen.

LG
Marcel
Hallo Marcel,

erst mal gute Besserung, und wir sehen uns auf dem nächsten Stammtisch, kannst dich ruhig trauen wir Beissen nicht, wenn dann nur die Nuller    sagen die Kleinbahner   

Gruß Jürgen
Danke.

LG
Marcel
Hallo Marcel,

zunächst erst einmal gute Genesung.---Beim Stammtisch sind die 0er ( ehemalige Nler) absolut in der Minderheit.Deren Problem ist,daß sie ohne die "Kleinbahner" total aufgeschmissen sind und äußerst dankbar darüber, daß wir mit denen überhaupt reden.Aber wir Nler sind ja bekanntlich tolerant, hilfsbereit und aufgeschlossen gegenüber Minderheiten .Ich würde mich freuen Dich bei unserem Stammtisch zu treffen,wenn es die Situation wieder erlaubt.

Bis denne

Frank

Danke für die Ermunterung.

LG
Marcel
Warum jetzt schon absagen?
Es ist noch fast ein ganzer Monat Zeit.
Eine Absage eine Woche vorher reicht vollkommen aus, sofern nötig.
Geht es dann nicht, kann der Wirt den Raum auch nicht für andere nutzen.
Geht es doch, haben wir den Raum.

Jürgen H.
Beim Wirt habe ich noch nicht abgesagt, aber meine Glaskugel sag mir, das wird nichts. Wenn es gehen sollte, steht der Termn ja, aber ich werde auf keine Fall kommen. Wir hier machen noch nicht einmal unser Weihnachtliches Glühwein Trinken, mit Grillen und allen anderen, ist uns zu gefährlich.

Gruß Jürgen
Langfristige Planungen mache ich derzeit auch nicht.
Langfristig heißt bei mir, alles über 3 Tage.      oder besser  


Jürgen H.
Moin,mal n Vorschlag : Wie wäre es denn mit virtuellem Stammtisch über jitsi meet?Habe mit Achim und Frank so n meeting Samstag abend gemacht.Konnten uns anschauen, zuprosten und unsere Anlagen bzw.Flaschen zeigen.Und keiner kam mir oder meinen Getränken zu nah.Nur die Kellnerin fehlte

Bis denne

Frank
Hallo,

so, ist Amtlich, kein Stammtisch im Dezember möglich.

Wann wieder, keine Ahnung, werde da aber dranbleiben, und hoffe das es das Rabeneck und unseren Wirt auch schafft.

Gruß Jürgen, und bleibt Gesund
Moin,

ja warten wir halt ab.Ich denke,daß wohl erst im März etwas Entwarnung kommt.

Mein Vorschlag in @ 9 scheint auch keinem zuzusagen,so daß ich Euch hier schon mal eine soweit wie möglich entspannte Adventszeit wünsche.Bleibt gesund.

Morgendliche Grüße

Frank
Hallo und willkommen zum Stammtisch

Tja heute wären sicherlich wieder zahlreiche N-ler gekommen, um sich miteinander zu unterhalten und einen schönen Abend zu verbringen.Wenn ich jetzt entspannt die Augen schließe,sehe ich die Rautenhäuser neben dem 0er sitzen,der sein Mixi schlürft , Frank schnüffelt am von mir spendierten Obstler, Hartmut zeigt seine neue 043 von Fleischmann, Marcel,zum 1.Mal dabei, gewinnt einen hoffentlich positiven Eindruck, der Mörtelfahrer verläßt den Raum ,um eine zu paffen,Jan stürmt- wie immer verspätet- mit seiner sehr netten Begleitung an der Seite und einigen Kisten voller Ware unterm Arm in den Raum, Hilti hat wieder nen dollen Spruch drauf,Gerd und Schnuffi schauen mit gefalteten Händen dem fahrenden Material hinterher, Einige belagern den Digi-Man , um sich Rat zu holen,
wieder Andere futtern,was der Teller hergibt,und ich----öffne die Augen und denke: Hoffentlich ist diese corona-dominierte Zeit endlich bald vorbei ! Hoffentlich bleiben wir alle gesund, um uns voller Freude bei einem Stammtisch wieder zu sehen !

Ich wünsche Euch trotzdem einen schönen Abend,wo immer Ihr seid !

Bis denne

Frank ( der sich jetzt zu nem Trostbier und nem Obstler flüchtet )
Ihr Lieben,
bei Womo's Worten war ich direkt im Film. Und in der Tat, die 043 wäre dabei gewesen. Ich vermisse euch. Bleibt alle gesund, verliert nicht den Mut, es kommen wieder bessere Zeiten.
Habt trotz der Umstände noch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und kommt gut rüber. Wir sehen uns wieder.
Viele Grüße
Hartmut
Moin an Stammtischler und die noch nicht Dagewesenen,

möchte Euch auf diesem Wege ein gutes und gesundes 2021 wünschen,verbunden mit der Hoffnung in diesem Jahr wieder zahlreiche Stammtisch-Termine wahrzunehmen.

Bis dahinne

Frank
Hallo,

auch ich wünsche euch allen ein gesundes Jahr 2021.
Auch mir fehlt der Stammtisch, schon die Sprüche von Womo

Na ja, zum Glück hab ich ja eine große Bahn da gibt es immer etwas zu tun, habe jetzt in der letzten Zeit, 20 Güterwagen gealtert, und bei jeden ist es etwas besser geworden.

Unterwegs mit dem Motorrad war ich auch sehr oft, gibr nichts besseres bei Corona, da kommt der kleine Chinavirus nicht an mich ran, ran kam er allerdings an eine Nachbarn von mir, er liegt jetzt auf Intensiv, noch nicht in Comma, scheint nicht ganz so schlimm zu sein. Aber man sieht, der virus ist sehr nah.

Hoffen wir alle so schnell wie möglich die Spritzen bekommen können, ich bin da sofort mit dabei. Dann wird das auch wieder was mit dem Stammtisch, wenn der Wirt das Überlebt.

Gruß Jürgen
Gute Nachricht,

unser Wirt hat es Überlebt, draußen gibt es schon wieder Bier.

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
das ist eine gute Nachricht. Dann seien wir mal zuversichtlich, dass wir nicht mehr allzu lange warten müssen.
Liebe Grüße an alle
Hartmut
Hallo Zusammen

Das hört sich doch schon mal gut an. Würde mich freuen wenn es bald mal wieder klappt, waren bisher immer ganz lustige Abende mit euch allen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz und bleibt gesund
Christian
Hallo,

könnte mir so August, September vorstellen, wenn wir alle unsere Spritzen haben, und keine Test mehr vorzeigen müssen. Denn hier in DO ist die Inzidenz immer noch über 50 und leicht steigent.

Gruß Jürgen
Hallo,

würde mir auch gefallen wieder mal Euch zu treffen.

Beste Grüße

Frank
Hallo

Jo ein Treffen wäre schon mal was.
Habe gerade meine Endkupplungsgleise auf Servo umgebaut.
Siehe meinen Beitrag Endkuppeln. Das geht jetzt Super.
Beste Grüße an alle
Wolfgang



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;