1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Nuten für Haftreifen drehen und Spurkränze abdrehen

THEMA: Nuten für Haftreifen drehen und Spurkränze abdrehen
Startbeitrag
golddollar - 14.11.20 13:57
Hallo liebe N-Bahner,
ich möchte mich erst einmal für die vielen Zuschriften in der ganzen Zeit bedanken die Ihr mir als Hilfe und Tipps auf meine Fragen hin geschickt haben,ich konnte vieles umsetzen.
Heute möchte ich einmal etwas Hilfe zurückgeben für die die das Thema Haftreifen bei PIKO DDR Modellen aufgegriffen haben und nicht wissen wer ihnen helfen kann.
Ich kann es,habe einigen N-Bahnern schon helfen können indem ich in die Radsätze die Nuten für die Haftreifen gedreht habe und auf Wunsch auch die entsprechenden Haftreifen mit aufgezogen habe.
Derweilen drehe ich auch schon für andere Hersteller bzw.Modelle wie z.B. Lilliput usw.
Das gleiche gilt natürlich auch für das Abdrehen der Spurkränze!!!

Über Euer Interesse würde ich mich freuen und mit freundliche Grüßen von
Bernd aus Leipzig

Die von golddollar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Bernd,

danke für die Infos. Ich glaube da werden sich einige N-Bahner bei dir melden. Die nachträglich angebrachten Haftreifen sind nämlich auch für Dampfloks mit Tenderantrieb und blockierden Fahrwerk/Treibstangen eine gute Lösung. Für die Spur Z gibt es hier ein Anbieter, für die Spur N bist du der erste 😉

Grüße
Markus
Hallo Bernd,
tolle Bilder von den alten Schätzchen,
Würdest du auch die Spurkränze von den Nohabs und der BR 118 niedriger
abdrehen können?
Viele Grüße aus Wuppertal
Hans-Jürgen
Hallo Bernd,

Da hätte ich noch Bedarf. Hab einen alten Minitrix Schienebus der Haftreifen vertragen könnte.


Gruß Bernd
aus Niedersachsen.
Hallo,

Da muss ich sagen Top arbeit von Bernd. Züge laufen super.

Danke Bernd

Gruß aus Niedersachsen
Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;